“ein Grandhotel”

Pullman Aachen Quellenhof
Nr. 3 von 41 Hotels in Aachen
Bewertet am 13. April 2011

Der Quellenhof ist ein altes Grandhotel, vor allem von aussen. Pullman steht eher für gehobene Mittelklasse, insofern eine Ausnahme für diese Kette. Sehr freundlicher Empfang und ein großes Zimmer mit Blick über Aachen ist nicht der Standard, aber ich habe diesen Upgrade bekommen , obwohl ich einen geringen Preis für das Zimmer bezahlt hatte.
Vom alten Grandhotel sind die üppigen Räumlichkeiten geblieben. Die Ausstattung ist kein Luxus aber angenehm. Es gibt eine Cigars-Lounge und ein Wellness-Center. Auch hier großes Platzangebot, nur leider keine Türen, so das auch der Ruheraum nicht gerade ruhig ist. Meines Wissens ist diese Hotel das einzige, was in Aachen zu empfehlen ist.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Worldtraveller080!
Bewertungen (1.062)

Bewertet am 7. Februar 2011

Wir haben das Hotel, daß wir seit 2004 insgesamt 4 mal am Wochenende besucht haben, vor einigen Tagen mit unserem 11-jährigen Enkelin besucht. In Aachen herrscht schon überall karnevalistisches Treiben, und deshalb war das Haus auch gut besucht. Das Serviceerlebnis selbst, hat mich schon veranlaßt, eine Bewertung zu schreiben- als ich dann die sehr unterschiedlichen Kommentare über das Haus gelesen habe, möchte ich meine Erfahrungen schildern, und ein paar persönliche Tipps dazu abgeben:
Die Parkplatz Situation ist bekannt, speziell währen Großveranstaltungen habe ich aber den Service genossen, daß mein Auto von Hotelmitarbeitern ins Eurogress-Parkhaus gefahren wurde, und auf meinen Wunsch auch von dort wieder zum Hoteleingang gebracht wurde.
Das einchecken ist einfach, und die Front-desk Mitarbeiter arbeiten freundlich, und haben selbst bei vermehrtem Gästeaufkommen Zeit, persönliche Fragen freundlich zu beantworten, und Ziele im Stadtplan zu erklären.
Das Haus hat eine einzigartige, traditionelle Atmosphäre, und die vornehme gediegene
Ausstattung des Hauses ist in Deutschland sehr selten geworden.
Wir haben im Restaurant einen Tisch reserviert, und nach einem ausgedehnten Stadtspaziergang und 2 Stunden im SPA ein Abendessen genossen, daß in der Qualität der Speisen und der Zubereitung auf Sterneniveau war! Kompliment an die Küchenmannschaft. Der überaus freundliche Restaurantleiter hat sich mit seinen Mitarbeiterinnen sehr liebevoll um unsere Enkelin gekümmert, für die der lange Tag ein wenig zu anstrengend war. Ich habe Service erlebt, wie ich ihn liebe.
Ich will nicht verheimlichen, daß die Pauschalreisenden am Wochenende für Individualreisende ein Problem darstellen.
Mein Tipp: Buchen Sie, wenn möglich, Freitag- und Samstagnacht. Dann gehört Ihnen Freitagabend der Wellnessbereich fast ganz alleine! Am Samstag planen Sie einen Ausflug in die Stadt oder in die Umgebung, und Essen abends im Restaurant am reservierten Tisch- und wenn es klappt, reservieren die freundlichen Damen vom Service Ihnen auch noch einen bevorzugten Tisch für das Frühstück, so daß Sie nicht in einem der angrenzenden Räume frühstücken müssen....
Unser Wochenende war von A bis Z perfekt- und es sind immer die Menschen im Hotel, die einen Aufenthalt zu einem Erlebnis machen!
Übrigens, das Frühstück ist, im Vergleich zu Berlin oder München sensationell Preiswert.
Wir werden bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, weekender28!
Bewertet am 7. Februar 2011

renovierungsbedürftiges Zimmer (angebl. Deluxe), Tapete mit Flecken/Ränder, sorgar 1 Ecke rausgerissen, schlecht gesaugter Boden (Reste von den Vorgästen unter dem Fernsehschrank, Emaille in der Duschtasse abgeschlagen, Mini-Fernseher,
schlechter Service mit langen Wartezeiten im Restaurant "Le Brasserie" (1.5 Sunden bis zur Vorspeise, nochmals 1 Stunde bis zum Hauptgang.... Danke, nie wieder !!!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, thharms!
Bewertet am 6. Februar 2011

Meine Freundin und ich wollten ein Wellness Weekend, und das haben wir stattdessen erlebt:
- zimmertemprratur ca 50 grad trotz klimaanlage
- ausblick auf eine baustellenartige i dustrielandschaft a la london heathrow
- zickiges personal
- staub wohin man die testfinger auch nur gleiten lassen kann
- abgewetzte handtuecher
- fittnessraum mit 5 laufbaendern und sonst nix !!??
- fruehstuck in einem nuechternen konferenzzimmer ausserhalb des restaurants
Peinlich ? Vielleicht eher accor! Vielleicht machen die bald ein ibis hotel draus. Putzen muss man da aber troztdem...

• Aufenthalt: Februar 2011
Danke, Flutscht!
Ein Accor Reisender
Luxemburg
Bewertet am 6. Februar 2011

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ein Accor Reisender!
Bewertet am 1. Februar 2011

Leider mussten wir feststellen, dass in einen sogenannten 5 Sterne Hotel wie diesam anscheinend kein 5 Sterne Personal arbeitet. Für überlastetes Personal hätten wir durchaus noch verständniss gehabt, jedoch verfliegt dieses wenn man nach langem warten zusätzlich noch dumm angemault wird. Leider heisst eine junge hübche blonde bedienung nicht gleich eine freundliche bedienung!! SCHADE!!!!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, SiegenNora!
Bewertet am 27. Januar 2011

Der Quellenhof in Aachen liegt wunderschoen nah zum Stadtpark, der wiederum zu langen Spaziergaengen einlaedt. Aber auch die gute Lage zum Stadtzentrum (ca. 10 Min Fussweg) und die gute Lage zur Autobahn (ca. 10 Min) bieten einen Aufenthalt in diesem Hotel an. Zimmer, Service und Lage alles in allem zufriedenstellend.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Ibis Styles Aachen City
Ibis Styles Aachen City
Nr. 4 von 41 in Aachen
Hampton by Hilton Aachen Tivoli

Sie waren bereits im Pullman Aachen Quellenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Aachen Quellenhof

Anschrift: Monheimsallee 52, 52062 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Aachen
Nr. 2 der Spa-Hotels in Aachen
Nr. 2 der Businesshotels in Aachen
Nr. 3 der Luxushotels in Aachen
Preisklasse: 116€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pullman Aachen Quellenhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Odigeo, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Aachen Quellenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Quellenhof Aachen
Hotel Pullman Aachen Quellenhof