“Sehr gute Adresse!”

Nr. 19 von 40 Hotels in Aachen
Aachen
“Sehr gute Adresse!”
Bewertet am 20. Juni 2014

wenn man in der Aachener City möglichst kurze Wege möchte, ist man dort genau richtig nett untergebracht. Sehr freundliches Personal beim Check in und Check out! Schöne Zimmer mit guten Betten! Der Frühstückraum sehr geschmackvoll eingerichtet! Die Auswahl der Speisen toll - hätte mir ein etwas freundlicheres Personal beim Frühstück gewünscht - ansonsten alles top!

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western

Danke, Susi L!

Deutschland
Bewertet am 20. Mai 2014

Wir suchten ein anständiges Hotel in zentraler Lage in Aachen, das auch in der Lage ist, Veranstaltungen durchzuführen. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, sollte dringend modernisiert werden. Die Rezeption und der Barbereich, beides bildet eigentlich die Lobby, sind insgesamt zu klein. Der Rezeptionist ist nachts auch der Barkeeper, wenn er gerade mit der anderen Aufgabe beschäftigt ist, muss man warten. Der Frühstücksraum ist das ehemalige, jetzt geschlossene japanische Restaurant, das zum Hotel gehörte. Das Frühstücksangebot ist ok, aber Standard.Die Zimmer sind altbacken; auch hier könnte man etwas investieren. Die Zurverfügungstellung von Wasserkocher etc. zum Kaffeekochen auf dem Zimmer ist nett, aber unnötig und wird sowiesoe kaum genutzt. Das Bad war bereits unterhalb des normalen Standards. Insgesamt erklärt sich nicht, warum dieses Hotel vier Sterne hat. Die Lage in der Aachener Innenstadt ist das einzige Plus, das erkennbar ist. Preis/Leistung allerdings ist vollkommen außer Verhältnis. 115 € für ein Standardzimmer ist eine Frechheit; eine Veranstaltungspauschale pro Kopf bei über 30 € pro Person pro Tag stellt sich als dreist dar. Fazit: Nichts Besonderes, aber teuer, daher: es gibt auch andere Hotels.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, P986!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 12. Mai 2014

Ich war hier nur für eine Nacht. Das Zimmer im vierten Stock (Themengebiet Wasser) ist etwas in die Jahre gekommen und wirkte/roch nicht unbedingt frisch. Zur Straße hin war es auch recht laut. Zimmer und Bad sind sehr überschaubar.. Ausstattung ist gut: Kostenfreies WLAN, eine Mini-Mikrowelle für die Zubereitung von heißem Wasser (Teebeutel und Instantkaffee vorhanden). Auch lieb: Kostenfreie Hausschlappen lagen schon bereit. Das ganze Team war sehr freundlich, immer bereit für einen kurzen Plausch.. das hat mir sehr gut gefallen und ein herzliches Gefühl vermittelt.

Zimmertipp: Straßenseite würde ich vermeiden, allerdings gibt es
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Masched!
Krefeld, Deutschland
Bewertet am 5. Mai 2014

Wie schon bei anderen Berwertungen angegeben ist das Hotel bedingt durch seine zentrale Lage sehr laut. Der Bushof und eine Hauptverkehrsstrasse tragen stark dazu bei. Nächtens das Fenster auflassen ist zumindest nach vorne heraus schwierig.

Die Lage ist für fußläufige Ausflüge in den Kern von Aachen ideal - die Haute Volaute wird sich allerdings in das Viertel eher nicht verirren. Billigläden, einfache Restaurationen (Dönerbuden etc.) und etliche Friseure prägen das Bild. Von der Lage her sind 4 Sterne übertrieben.

Parken konnten wir im Parkhaus der Appartmenanlage des Best Western in der nächsten Seitenstrasse, da passen auch größere Wagen rein. Kosten mit 9 Euro pro Nacht für Aachen erfreulich preiswert

Das Personal war schon im Vorfeld der Anreise per Mailverkehr kompetent und sehr freundlich - das setzte sich auch während des Aufenthaltes fort.

Auch das Frühstück, das bereist inkludiert war, war sehr in Ordnung. Frische Orangen konnten gepresst werden, die Auswahl an Aufschnitt, Brot und Brötchen sowie süßen Zutaten war umfangreich - am Sonntag stand sogar Prosecco bereit.

Das Zimmer war in warmen Farben nach Feng-Shui gestaltet. Wer sich dafür interessiert, wird sich über die umfangreiche Infomappe zum Thema freuen. Ein bisschen zu verwinkelt für unseren Geschmack und vom Stil her eher Ikea - aber das ist ja Geschmackssache.

Das Bad entsprach dann aber so gar nicht den schönen Bildern auf der Hotelhomepage. Es handelt sich hierbei nämlich um Musterbäder in versch. Einzelzimmern - das "normale" Bad ist nur Hotelstandard. Der Raum ausreichend groß, die Dusche dafür eher klein und insges. wenig Ablageflächen oder Aufhängemöglichkeiten. Aber für 2 Nächten war es OK. Leider sind die Zimmer allerdings sehr hellhörig - der Nachbar war beim Benutzen seines Bades gut zu hören.

Der Wellnessbereich - nun ja......Schön gestaltet und sehr sauber, nach Anmeldung der Nutzung an der Rezeption bekommt man eine Saunatasche mit Handtüchern und Bademantel. Aber: mit 4 Personen ist der Bereich schon überfüllt, da er winzig ist. Ruheliegen gibt es eh nur 3. Wir sind nach einer halben Stunde bereits wieder gegangen - wahre Entspannung findet man dort am besten alleine oder max. zu Zweit.

Die Bar haben wir nicht genutzt, sah aber ohnehin eher verwaist aus und das Restaurant ist wohl nicht mehr existent.

Unser Fazit: wer wie wir die Stadt entdecken will und das Hotel nur zum Schlafen und Frühstücken nutzt, kann hier gut einchecken - wenn auch nicht wirklich im 4 Sterne Format; wer sich einen Wellnessurlaub verspricht, wird entäuscht werden.

Bei unserem nächsten Besuch in Aachen werden wir eher ein anderes Haus ausprobieren.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Claudia D!
Ascheberg
Bewertet am 2. September 2013 über Mobile-Apps

waren mit einer Vereinsgruppe auf Studienreise. Doppelzimmerbelegung ging nur sehr mühsam, da Zimmer sehr klein und eng. An einer Hauptstraße gelegen neben dem Omnibus Bahnhof. leider sehr laut, auch bei geschlossenem Fenster. Frühstück topp!

Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Alexic3280!
Karlstadt, Deutschland
Bewertet am 3. Mai 2013

Hotel war gut. Zimmer gut. Parken in Tiefgarage bisschen weit weg und durch große Kreuzung mit Ampel noch ewige Warterei. Was gar nicht geht ist , ist der Straßenlärm und der Bussbahnhof, bis nacht um 12 °°! Wir mussten Fenster schliesen. Und früh ging es auch schon um 5 °° los mit Straßenlärm. Personal sehr freundlich. Frühstück fand ich für 16€ zu teuer, war aber gut.Lage gut, wollte ich ja, gleich in der Stadt. Restaurants und alles zu Fuss möglich.TV war auch gut, viele Programme. W-Lan was kostenlos ( 24 std )

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Udo L!
München
Bewertet am 26. April 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, 10 min zu Fuß bis zum Dom. Das Zimmer ist gut eingerichtet, das Bett ist bequem, es gibt eine Garage.
Leider war vieles andere aber eine große Enttäuschung: Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig (im Zimmer wie auch im Hausflur). Eine Info-Mappe über Hotelleistungen des Best Western Regence gab es nicht; als ich dann in die Sauna wollte, wurde mir in schnippischem Ton gesagt: "Das hätten Sie anmelden müssen." Erst auf meinen Hinweis, dass dies nun die besagte "Anmeldung" sei, bequemte sich die Dame, die Sauna anzuschalten. Für das Frühstück berechnet das Hotel 16,50 Euro - und zwar für ein durchschnittliches Hotelfrühstück mit unterdurchschnittlichem Service (Kaffee musste 2x erbeten werden, der Gast am Nebentisch bekam gar keinen Kaffee, das Buffet wurde nur sehr zögerlich wiederaufgefüllt). Als ich die Enttäuschung beim Auschecken ansprach, konnte sich die Dame an der Rezeption nicht zu einem "Tut mir leid" oder ähnlichem durchringen.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, unitex!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Aachen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Aachen angesehen:
Nr. 11 von 40 in Aachen
Ibis Styles Aachen City
Ibis Styles Aachen City
Nr. 3 von 40 in Aachen

Sie waren bereits im Best Western Hotel Regence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Regence

Unternehmen: Best Western Hotel Regence
Anschrift: Peterstr. 71, 52062 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Hotel Regence)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen
Nr. 10 der Luxushotels in Aachen
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 123€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Hotel Regence 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Ebookers, Invia SSC Germany GmbH, Hotel.de, Odigeo, Agoda, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Regence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hotel Regence Aachen
Best Western Aachen