“Für Städtereisen optimal, da zentral - allerdings mit Abstrichen”

Best Western Hotel Regence
Nr. 19 von 41 Hotels in Aachen
Krefeld, Deutschland
“Für Städtereisen optimal, da zentral - allerdings mit Abstrichen”
Bewertet am 5. Mai 2014

Wie schon bei anderen Berwertungen angegeben ist das Hotel bedingt durch seine zentrale Lage sehr laut. Der Bushof und eine Hauptverkehrsstrasse tragen stark dazu bei. Nächtens das Fenster auflassen ist zumindest nach vorne heraus schwierig.

Die Lage ist für fußläufige Ausflüge in den Kern von Aachen ideal - die Haute Volaute wird sich allerdings in das Viertel eher nicht verirren. Billigläden, einfache Restaurationen (Dönerbuden etc.) und etliche Friseure prägen das Bild. Von der Lage her sind 4 Sterne übertrieben.

Parken konnten wir im Parkhaus der Appartmenanlage des Best Western in der nächsten Seitenstrasse, da passen auch größere Wagen rein. Kosten mit 9 Euro pro Nacht für Aachen erfreulich preiswert

Das Personal war schon im Vorfeld der Anreise per Mailverkehr kompetent und sehr freundlich - das setzte sich auch während des Aufenthaltes fort.

Auch das Frühstück, das bereist inkludiert war, war sehr in Ordnung. Frische Orangen konnten gepresst werden, die Auswahl an Aufschnitt, Brot und Brötchen sowie süßen Zutaten war umfangreich - am Sonntag stand sogar Prosecco bereit.

Das Zimmer war in warmen Farben nach Feng-Shui gestaltet. Wer sich dafür interessiert, wird sich über die umfangreiche Infomappe zum Thema freuen. Ein bisschen zu verwinkelt für unseren Geschmack und vom Stil her eher Ikea - aber das ist ja Geschmackssache.

Das Bad entsprach dann aber so gar nicht den schönen Bildern auf der Hotelhomepage. Es handelt sich hierbei nämlich um Musterbäder in versch. Einzelzimmern - das "normale" Bad ist nur Hotelstandard. Der Raum ausreichend groß, die Dusche dafür eher klein und insges. wenig Ablageflächen oder Aufhängemöglichkeiten. Aber für 2 Nächten war es OK. Leider sind die Zimmer allerdings sehr hellhörig - der Nachbar war beim Benutzen seines Bades gut zu hören.

Der Wellnessbereich - nun ja......Schön gestaltet und sehr sauber, nach Anmeldung der Nutzung an der Rezeption bekommt man eine Saunatasche mit Handtüchern und Bademantel. Aber: mit 4 Personen ist der Bereich schon überfüllt, da er winzig ist. Ruheliegen gibt es eh nur 3. Wir sind nach einer halben Stunde bereits wieder gegangen - wahre Entspannung findet man dort am besten alleine oder max. zu Zweit.

Die Bar haben wir nicht genutzt, sah aber ohnehin eher verwaist aus und das Restaurant ist wohl nicht mehr existent.

Unser Fazit: wer wie wir die Stadt entdecken will und das Hotel nur zum Schlafen und Frühstücken nutzt, kann hier gut einchecken - wenn auch nicht wirklich im 4 Sterne Format; wer sich einen Wellnessurlaub verspricht, wird entäuscht werden.

Bei unserem nächsten Besuch in Aachen werden wir eher ein anderes Haus ausprobieren.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Claudia D!

Ascheberg
Bewertet am 2. September 2013 über Mobile-Apps

waren mit einer Vereinsgruppe auf Studienreise. Doppelzimmerbelegung ging nur sehr mühsam, da Zimmer sehr klein und eng. An einer Hauptstraße gelegen neben dem Omnibus Bahnhof. leider sehr laut, auch bei geschlossenem Fenster. Frühstück topp!

Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Alexic3280!
Karlstadt, Deutschland
Bewertet am 3. Mai 2013

Hotel war gut. Zimmer gut. Parken in Tiefgarage bisschen weit weg und durch große Kreuzung mit Ampel noch ewige Warterei. Was gar nicht geht ist , ist der Straßenlärm und der Bussbahnhof, bis nacht um 12 °°! Wir mussten Fenster schliesen. Und früh ging es auch schon um 5 °° los mit Straßenlärm. Personal sehr freundlich. Frühstück fand ich für 16€ zu teuer, war aber gut.Lage gut, wollte ich ja, gleich in der Stadt. Restaurants und alles zu Fuss möglich.TV war auch gut, viele Programme. W-Lan was kostenlos ( 24 std )

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Udo L!
München
Bewertet am 26. April 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, 10 min zu Fuß bis zum Dom. Das Zimmer ist gut eingerichtet, das Bett ist bequem, es gibt eine Garage.
Leider war vieles andere aber eine große Enttäuschung: Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig (im Zimmer wie auch im Hausflur). Eine Info-Mappe über Hotelleistungen des Best Western Regence gab es nicht; als ich dann in die Sauna wollte, wurde mir in schnippischem Ton gesagt: "Das hätten Sie anmelden müssen." Erst auf meinen Hinweis, dass dies nun die besagte "Anmeldung" sei, bequemte sich die Dame, die Sauna anzuschalten. Für das Frühstück berechnet das Hotel 16,50 Euro - und zwar für ein durchschnittliches Hotelfrühstück mit unterdurchschnittlichem Service (Kaffee musste 2x erbeten werden, der Gast am Nebentisch bekam gar keinen Kaffee, das Buffet wurde nur sehr zögerlich wiederaufgefüllt). Als ich die Enttäuschung beim Auschecken ansprach, konnte sich die Dame an der Rezeption nicht zu einem "Tut mir leid" oder ähnlichem durchringen.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, unitex!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Aachen.

St. Gallen, Schweiz
Bewertet am 13. Februar 2013

Wir verbrachten über Karneval zwei schöne Nächte im BEST WESTERN Hotel Regence in Aachen und waren sehr positiv überrascht.
Hat uns wirklich gut gefallen. Ein grosses Lob an das gesamte Empfangsteam. Besonders erwähnen möchten wir Frau Ehrlich. Hat sich sehr um uns bemüht. VIELEN DANK!

Das Hotel können wir guten Gewissens weiterempfehlen.

+ Freundlicher Service

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, CHSG!
Baden, Schweiz
Bewertet am 26. Januar 2013

Dieses Best Western ist seht gut gelegen und ist auch schnell vom Bahnhof her erreichbar. Die Zimmer sind teilweise etwas klein und diejenigen gegen die Hauptstrasse gerichtet auch nicht sehr ruhig. Dennoch empfehlenswert für Geschäftsreisen.

• Aufenthalt November 2012
Danke, lienertc!
Germany
Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Best Western Regence in Aachen liegt an der Ecke zum Busbahnhof und einer relativ stark befahrenen Straße, d.h. die meisten Zimmer sind laut gelegen, wenn man das Fenster aufmacht. Einige wenige Zimmer sind nach hinten orientiert (ca. 4 pro Stockwerk) und entsprechen ruhiger. Ich hatte so eins bekommen und war dankbar dafür! Die Zimmer und das Bad sind zwar recht klein, aber es ist alles vorhanden, was man so braucht (incl. Microwelle). Zu zweit muss man sich arrangieren, aber als Alleinreisender ist es o.k. für eine oder 2 Nächte. Auf jedem Bett waren 2 Kissen, so dass sich jeder so hoch betten kann, wie er will.
Das Restaurant ist am Abend ein japanisches Spezialitätenrestaurant mit sportlichen Preisen, aber man kann ja in Aachen breit wählen. Am Morgen wird dort ein Frühstücksbüffet geboten (EUR 16) mit einer guten Auswahl und auch der Möglichkeit, sich weiche Eier oder Spiegeeier frisch machen zu lassen. Ich war sehr zufrieden!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Pullman Aachen Quellenhof
Art Hotel Aachen Superior
Art Hotel Aachen Superior
Nr. 9 von 41 in Aachen

Sie waren bereits im Best Western Hotel Regence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Regence

Unternehmen: Best Western Hotel Regence
Anschrift: Peterstr. 71, 52062 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Hotel Regence)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen
Nr. 10 der Luxushotels in Aachen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Hotel Regence 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Agoda, TUI DE, Odigeo, HotelQuickly, Weg, Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Regence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hotel Regence Aachen
Best Western Aachen