“Gut gelegen - zwar nicht zentral, aber mit Buslinie 51 kein Problem”
Bewertung zu Leonardo Hotel Aachen

Leonardo Hotel Aachen
Nr. 6 von 41 Hotels in Aachen
Bewertet am 25. Juli 2014

Gepflegte Gastlichkeit, klimatisierte Zimmer, nettes Personal. Wir haben via Animod gebucht, vorher Anfrage Gutschein eingelöst. Haben Ausstellung Karl der Große besucht - sehr zu empfehlen. Gastronomie in Aachen in Anspruch genommen. Schönes Frühstücksbuffet. Gute PArkplätze zu erschwinglichen preisen, da Aachen verkehrsberuhigt.

Zimmertipp: Nicht zur Hauptstrasse, andere Seite ruhiger, aber da Klimaanlage Zimmer geschlossen auch Straßensei ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, ewiaRodenbach!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Leonardo Hotel Aachen
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Juni 2014

Ehemals Holiday Inn, jetzt Leonardo. Renovierung durch den Eigentümerwechsel: nicht wahrnehmbar.

Die Zimmer sind typischerweise recht groß für diese Art an Stadtrandhotels. Zimmer und Bad sind sauber, aber in keinster Weise zeitgemäß (den obligatorischen Flachbildfernseher außen vor gelassen). Zimer sind hellhörig, die Hauptstraße 24h sehr laut.

Betten: Matratzen, Decken, Kissen = naja.

Frühstück: Auswahl überschaubar. Qualität und vermutete Herkunft bspw. des Aufschnitts: Aldi.+

Preis-Leistung: Bei Schnäppchenangeboten recht gut.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, EzPablo!
Bewertet am 19. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wirklich super nettes Personal!!!Sehr sauber und tolles Preis/Lstgs.verhaeltniss,nur bei dem Frühstück wäre etwas mehr Auswahl und mehr frisches Obst noch verbesserungswürdig
Ansonsten bin ich wirklich zufrieden!

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Elisa T!
Bewertet am 13. Mai 2014

Das Hotel ist, wie bei anderen Mittelklasse-Hotelketten auch, etwas gesichtslos, aber in Ordnung. Unser Zimmer war sauber, aber der Abfluss im Bad funktionierte nicht.
Sehr geärgert haben wir uns über 6,- Euro Parkgebühren für eine kurze Nacht!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Timmy-Team!
Bewertet am 4. März 2014

Nach drei verschiedenen Übernachtungen im Zeitraum von November 2013 bis Februar 2014:
- sehr lautes hellhöriges Haus aus den 70er (alte Türen, kaum Schallschutz ), ehem Holiday Inn
- Zimmer zur Straße ungeheuer laut (mehr als die Häfte aller Zimmer betroffen)
- Unhygienisch: Blut am Waschbecken, beim anderen Male Toiletten mit Exkrementen nicht gereinigt
- keine Klimaanlage
- Personal abends bemüht freundlich, jedoch inkompetent (35 min checkin für zwei Zimmer)
- Leonardo schreibt zugesicherte Punkte nicht gut, Vorsicht Bauernfänger-Methoden und fehlen zugesicherter Eigenschaften
Fazit: ungenügende Leistung, denn Hygiene bei den Zimmern und beim Frühstücksbufett sind Basics die vorhanden sein müssen.
Da ich viel in sog. 4-Sterne Häusern übernachte (ca. 120 mal pro Jahr) ist Leonardo keine Kette die am Markt lange existieren wird. Schade, dass es in Aachen bei Preisen über 140 Euro pro Nacht wenig Alternativen gibt. Leonardo hatte drei Chancen, aber alle verspielt.

Zimmertipp: nicht anhalten, weiterfahren: Schmutzig, schäbig, teuer
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, passion4exc!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Der Hauptgrund für die Wahl dieses Hotels war ein Internet-Angebot. Für eine große Hotelkette war es sehr komfortabel - mit einem großen, sauberen, geräumigen Doppelbett und den Ausstattungen, die man von einem 4-Sterne-Hotel erwartet (mit Ausnahme des 'Minibar'-Kühlschranks, der nicht funktioniert hat!).

Hauptproblem ist die Lage. Es liegt etwas vom Stadtzentrum entfernt an einer Hauptstraße, die zur Autobahn führt. Dies macht es nicht so geeignet für Gäste ohne Auto.

Ich habe 10 Euro für ein gebuchtes Frühstück gezahlt. Im Hotel kostet es 18 Euro, was meiner Meinung nach sehr teuer ist (obwohl es auf Wunsch auch Champagner gibt). WLAN-Nutzung ist nicht kostenlos und mit 5 Euro die Stunde auch sehr teuer.

Ich war überrascht, dass es trotz des diesjährigen absoluten Rauchverbots in Bars usw. in Nordrhein-Westfalen in dem Hotel Etagen mit Raucherzimmern gibt. Als Nichtraucher betrifft mich das zwar überhaupt nicht, aber es muß doch gesagt werden. Nur zur Erinnerung, wenn Sie keinen Zigarettenrauch mögen, dann achten Sie darauf, dass Sie eine Nichtraucher-Etage buchen...

Danke, UKMALETRAVELLER!
Bewertet am 24. Oktober 2013

Habe auf dem Weg nach Antwerpen mit meiner Familie hier übernachtet. Hotelrezeption war modern, jedoch die Aufzüge waren alt. Das Bad war in Ordnung, jedoch SCHMUTZIG! Es gab Haare auf den Handtüchern und die Kissen waren zu hart zum Schlafen. Ich empfehle dieses Hotel niemandem!

Danke, Orchidazzle!
Mercure Hotel Aachen am Dom
Art Hotel Aachen Superior
Art Hotel Aachen Superior
Nr. 10 von 41 in Aachen

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Aachen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Aachen

Anschrift: Krefelder Str. 221, 52070 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Aachen
Preisklasse: 58€ - 185€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Aachen 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Hotelopia, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Aachen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Aachen
Holiday Gasthof Aachen