“Gutes Hotel etwas ausserhalb von Aachen”
Bewertung zu Leonardo Hotel Aachen

Leonardo Hotel Aachen
Nr. 6 von 41 Hotels in Aachen
Bewertet am 14. Februar 2012

Angenehmes Hotel mit sehr gutem Service. Das Hotel war sauber und das Persional sehr zuvorkommend. Es liegt an der Krefelder Strasse und somit ist man schnell auf der Autobahn. Bis zum Aachener Zentrum ist es nicht weit, jedoch sollte man dafür doch den Bus oder ein taxi nehmen. Gut erreichbar ist die Carolus Therme in der man gut entspannen kann. Wir werden bei unserem nächsten Besuch in Aachen gerne wieder hier einkehren

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Oli-Berlin!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. Februar 2012

Das Hotel befindet sich an der Krefelder Strasse am Stadtrand, in der Umgebung gibt es nur den Tivoli und Gewerbegebäude. Zu Fuß brauchen Sie zum Marktplatz in der Innenstadt eine gute halbe Stunde.

Mein Zimmer war von normaler Größe, aber abgenutzt.
Der winzige Schreibtisch war sehr unergonomisch, meine Oberschenkel wurden eingequetscht.
Die Zimmertüren fallen extrem laut zu, so daß ich jeden Morgen ab acht Uhr von lautem Türenschlagen geweckt wurde. Ab etwa halb neun kam der Lärm der Putzfrauen hinzu, die sich lange und laut auf dem Flur unterhielten.

Der Service ist schlecht, nach der ersten Nacht wurde mein Zimmer trotz Schild "bitte putzen" nicht geputzt. Die Handtücher sind abgenutzt und vergilbt.

Das Personal an der Rezeption war unterschiedlich freundlich, das Spektrum reichte von sehr unfreundlich bis zu freundlich. Auf das Frühstück für 16 EUR Aufpreis habe ich verzichtet. Die Rechnung wurde fehlerhaft erstellt (falsches Anreisedatum, Fehler in der per Buchungsportal übermittelten Anschrift).

Ich habe mich in diesem Hotel unwohl gefühlt und will hierher nicht wiederkommen.

Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, mdoerr!
Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hotel ist gepflegt und sauber.
Die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich, frisches Obst gibt es allerdings nicht.
Technisch hängt das Hotel der Realität hinterher.
Röhrenfernseher mit schlechtem Empfang und kostenpflichtiges WLAN sollten der Vergangenheit angehören.

• Aufenthalt: Dezember 2011
Danke, eventhorizon42!
Bewertet am 3. Dezember 2011

Zu dem Hotel lässt sich nicht allzu viel schreiben, es ist ein typisches Holiday Inn mit dem entsprechenden Standard. Das Personal war freundlich, das Zimmer blitzsauber. Er liegt in unmittelbarer Nähe zum Tivoli-Stadion und der CHIO-Reitanlage und empfiehlt sich somit für den Besuch entsprechender Sportveranstaltungen. Einziges Manko ist die recht laute Durchfahrtsstraße, an der dieses Hotel liegt. Immerhin liegt der Parkplatz dazwischen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, DerMuenchener!
Bewertet am 20. Juli 2011

Ich war im Juli 2011 für eine Nacht im HolidayInn in Aachen zu Gast. Wenige Tage nach dem CHIO war es relativ ruhig und das Personal nahm sich viel Zeit und war ausgesprochen professionell und freundlich.
Die Lage ist für Stadtbesucher sicherlich nicht optimal. Man befindet sich im Bereich des Tivoli und des Reitstadions außerhalb von Aachen. Die Verkehrsanbindung ist aber gut. Für Fußballfans und Reitsprotbegeisterte ist das natürlich perfekt.

Dem Hotel sieht man hier und da zwar die 90er-Jahre an, Zimmer und Bar sind jedoch in gutem, renoviertem Zustand und waren in meinem Fall auch sehr sauber. Das Bett war sehr angenehm und für ein EInzelbett riesengroß. (siehe Foto)

Ein Negativpunkt ist das (wie ich finde) sehr teure Internet. Ein Hotel dieser Klasse, dass sich vor allem als Business-Hotel ansieht sollte nicht 17 EUR/Tag für das Internet nehmen. (Preise siehe Foto) Das ist heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß. Dies habe ich vor Ort auch als Kritik genannt. Mir wurde signalisiert, dass sie diese Beschwerde wohl häufig hören und auch entsprechend an das Management weiter geben. Diese Tatsache kostet bei meiner Bewertung auch den fünften Punkt.

Ich habe abends im Restaurant gegessen. Die Preise waren akzeptabel (wenn wenn auch nicht billig) und das Rumpsteak war ausgezeichnet. Auf das Frühstücksbuffet habe ich verzichtet, weil es mir keine 16 EUR wert war.

Ich kann das Hotel auf jeden Fall empfehlen. Wer in Aachen eine Unterkunft sucht und für den die Lage in Ordnung ist, der liegt auf jeden Fall richtig.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Monty_GER!
Bewertet am 15. Juli 2011

Ueberraschend billig
Zimmer ausgezeichnet wie in besten Tagen von Holiday Inn
Fruehstueck ausgezeichnet
Ein schoener Platz am abend noch ein Bier zu trinken
Sitzecke im Zimmer sehr gut Minibar da leer sehr gut benutzbar
Sehr bequemer ausgangspunkt fuer Reisen in der umgebung
Stadtmitte sehr leicht erreichbar viele Geschaefte nin der umgebung

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, yakat4!
Bewertet am 29. Juni 2011

Seid 2001 übernachte ich regelmäßig hier und kann dieses Hotel als Business Hotel empfehlen. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Der Service aufmerksam und freundlich. Das Frühstück umfangreich. Die Restaurantküche bietet keine herausragenden Leistungen aber wenn man nicht aus dem Hotel zum Essen gehen möchte (es gibt gute Restaurants in der Stadt und China/Pizza in der Nähe) wird man zumindest satt.

Zimmertipp: Ask for a quite room on the backsite of the Hotel
  • Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
2,3 km entfernt
Novotel Aachen City
Novotel Aachen City
Nr. 2 von 41 in Aachen

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Aachen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Aachen

Anschrift: Krefelder Str. 221, 52070 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Aachen
Preisklasse: 56€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Aachen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel Booker B.V., Agoda, Odigeo, TUI DE, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Aachen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Aachen
Holiday Gasthof Aachen