“Freundliches Personal, schickes Hotel”
Bewertung zu Leonardo Hotel Aachen

Leonardo Hotel Aachen
Nr. 6 von 40 Hotels in Aachen
Mannheim, Deutschland
“Freundliches Personal, schickes Hotel”
Bewertet am 20. Juli 2011

Ich war im Juli 2011 für eine Nacht im HolidayInn in Aachen zu Gast. Wenige Tage nach dem CHIO war es relativ ruhig und das Personal nahm sich viel Zeit und war ausgesprochen professionell und freundlich.
Die Lage ist für Stadtbesucher sicherlich nicht optimal. Man befindet sich im Bereich des Tivoli und des Reitstadions außerhalb von Aachen. Die Verkehrsanbindung ist aber gut. Für Fußballfans und Reitsprotbegeisterte ist das natürlich perfekt.

Dem Hotel sieht man hier und da zwar die 90er-Jahre an, Zimmer und Bar sind jedoch in gutem, renoviertem Zustand und waren in meinem Fall auch sehr sauber. Das Bett war sehr angenehm und für ein EInzelbett riesengroß. (siehe Foto)

Ein Negativpunkt ist das (wie ich finde) sehr teure Internet. Ein Hotel dieser Klasse, dass sich vor allem als Business-Hotel ansieht sollte nicht 17 EUR/Tag für das Internet nehmen. (Preise siehe Foto) Das ist heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß. Dies habe ich vor Ort auch als Kritik genannt. Mir wurde signalisiert, dass sie diese Beschwerde wohl häufig hören und auch entsprechend an das Management weiter geben. Diese Tatsache kostet bei meiner Bewertung auch den fünften Punkt.

Ich habe abends im Restaurant gegessen. Die Preise waren akzeptabel (wenn wenn auch nicht billig) und das Rumpsteak war ausgezeichnet. Auf das Frühstücksbuffet habe ich verzichtet, weil es mir keine 16 EUR wert war.

Ich kann das Hotel auf jeden Fall empfehlen. Wer in Aachen eine Unterkunft sucht und für den die Lage in Ordnung ist, der liegt auf jeden Fall richtig.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Ueberraschend billig
Zimmer ausgezeichnet wie in besten Tagen von Holiday Inn
Fruehstueck ausgezeichnet
Ein schoener Platz am abend noch ein Bier zu trinken
Sitzecke im Zimmer sehr gut Minibar da leer sehr gut benutzbar
Sehr bequemer ausgangspunkt fuer Reisen in der umgebung
Stadtmitte sehr leicht erreichbar viele Geschaefte nin der umgebung

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, yakat4!
Hamburg
Bewertet am 29. Juni 2011

Seid 2001 übernachte ich regelmäßig hier und kann dieses Hotel als Business Hotel empfehlen. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Der Service aufmerksam und freundlich. Das Frühstück umfangreich. Die Restaurantküche bietet keine herausragenden Leistungen aber wenn man nicht aus dem Hotel zum Essen gehen möchte (es gibt gute Restaurants in der Stadt und China/Pizza in der Nähe) wird man zumindest satt.

Zimmertipp: Ask for a quite room on the backsite of the Hotel
  • Aufenthalt März 2011, Business
Danke, OchoNW!
Lyss, Schweiz
Bewertet am 3. Mai 2011

Nach einer langen Autofahrt quer durch 6 Länder waren wir ganz froh, als wir hier um Mitternacht ankamen und noch ein Zimmer bekamen. Das Zimmer war sauber und soweit okay, nur etwas muffelig riechte es als wir es betraten. Die Lüftung und die Fenster die nicht wirklich geöffnet werden konnten dienten auch nicht wirklich zur Besserung der Luftqualität. Aber ansonsten waren wir ganz zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, thodie!
Bewertet am 19. November 2010

Das Hotel befindet sich etwas außerhalb der Innenstadt in der Nähe des Fußball- und Reitstadions. Der Transfer mit Bus (10 Min) oder Taxi in die Innenstadt ist unproblematisch. Die Zimmer sind nicht groß aber ordentlich. Abends gibt es eine gemütliche Bar, die auch gut frequentiert wird. Auch das Frühsrücksbuffet ist lobend zu erwähnen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, AnimaldeViaje!
Frankfurt
Bewertet am 1. November 2010

Im Industriegebiet gelegen, in wenigen Minuten von der A4 zu erreichen. Großer kostenloser Parkplatz vor dem Haus.

Restaurant ist vorhanden, schien uns aber zu teuer. Frühstücksbuffet war etwa 16-18 Euro. Bar und Biergarten ist auch vorhanden.

Größe der Zimmer ist okay. Bett, kleiner Schreibtisch, Sitzgelegenheit, Fernseher und Hosenpresse. Bad okay, mit All-in-one-Seifenspender. Fön und Kosmetikspiegel sind vorhanden.

Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, cathana2!
Linz, Österreich
Bewertet am 18. September 2010

Qualität sehr gut, wie man es von der kette gewohnt ist.
Doch die Lage ist nicht wirklich "zentral" sondern ziemlich abseits gelegen. Direkt am aachener tivoli und am reitstadion, wenn man nicht zufällig eins der beiden besucht, sollte man lieber ein anderes vorziehen. (für städtereisen)
für geschäftsleute kann ich mir vorstellen, dass dieses hotel sehr gut den anforderungen nachkommt. (wlan aber kostenpflichtig!)

• Aufenthalt August 2010, Familie
Nr. 9 von 40 in Aachen
Ibis Styles Aachen City
Ibis Styles Aachen City
Nr. 3 von 40 in Aachen

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Aachen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Aachen

Unternehmen: Leonardo Hotel Aachen
Anschrift: Krefelder Str. 221, 52070 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen
Nr. 5 der Luxushotels in Aachen
Preisspanne pro Nacht: 68€ - 265€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Aachen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, HRS, Priceline, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Aachen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Aachen
Holiday Gasthof Aachen