“Laute, nuechterne Zimmer, freundliches Personal”
Bewertung zu Hotel am Marschiertor

und 1 weitere Seite
Hotel am Marschiertor
Nr. 28 von 41 Hotels in Aachen
Bewertet am 12. März 2013

Das Hotel am Marschiertor in Aachen liegt in unmittelbarer Umgebung des Bahnhofs und ist daher gut zu erreichen. Positiv aufgefallen sind mir das freundliche Personal und der recht schoene Fruehstuecksraum. Trotzdem wuerde ich privat nie in dieses Hotel gehen und versuche es geschaeftlich zu meiden. Die Zimmer nach vorn zur Strasse sind sehr laut, ausserdem extrem spartanisch eingerichtet, haben einen Mini-Fernseher, durchgelegene Matratzen und die kleinsten Baeder, an die ich mich erinnern kann. Ausserdem riecht die Lobby nach Rauch, weil die Tuer zum unmittelbar anschliessenden Raucherbereich oft nicht geschlossen ist. Rechtfertigen laesst sich das alles wohl nur mit dem halbwegs ertraeglichen Preis. Fuer ein paar Euro mehr war ich -- auch, aber nicht nur in Aachen -- schon in viel schoeneren Hotels.

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, planespotta!

Bewertet am 25. Februar 2013

Zweimal dort gewesen, zum dritten Mal gebucht! Im esrten OG sollte mal nicht buchen, weil man sonst die Stöckelschuhe der Mädels hört, ansonsten ist vielleicht nur das Bad zu klein. Alles in Allem eine Empfehlung von mir!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas M!
Bewertet am 12. November 2012 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels trifft für Bahn-Reisende wirklich den Nagel auf den Kopf. Es ist einen kurzen Spaziergang vom Bahnhof entfernt (alles flach, also leicht für Rollen-Gepäck) und nicht weit zu Fuß in das alte Zentrum der Stadt. Diese ist immer leicht zu finden, wenn Sie der Ausschilderung für das Marschiertor folgen - es ist sehr beeindruckend und gleich nebenan. Ich war glücklich mit meinem Einzelzimmer, es war sehr geräumig und hatte alles, was ich außer Kühlschrank und Wasserkocher noch brauchte. Das WLAN ist mit 1 € pro Tag fast kostenlos, aber ziemlich ärgerlich war, das es andauernd wegbleibt und man sich immer wieder neu anmelden muss. Das Bad ist ein bisschen altmodisch, aber die Dusche hatte gute Wärme und guten Wasserdruck. Es gab auch die angehängten Flaschen für Shampoo/Duschbad zum Drücken, die ich großartig finde. Die Frau an der Rezeption war sehr nett und sprach sehr gut Englisch. Insgesamt sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt hier.

1  Danke, X-Alice-the-Camel-X!
Bewertet am 20. Oktober 2012

Eingetroffen mit einer Gruppe von 7 Frauen
Dieses Hotel ist fußläufig zum Hauptbahnhof in Aachen, 5 Minuten Fußweg.
Sehr freundliche Begrüßung im Hotel. Entgegenkommend, da wir zu früh zur Zimmerbelegung eingetroffen waren. Möglichkeit, die Koffer abzustellen und sich auch umzuziehen.
Zimmer gemütlich und sauber. Ausgesprochen ruhig in der Nacht. Super-Frühstücksbuffet.
Hervorzuheben: freier Zugang zu einem Internet-Terminal, gute Beratung des Personals.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, kasten47!
Bewertet am 23. September 2012

Das Hotel bot uns für zwei Übernachtungen (16 Personen) ruhige, gepflegte Zimmer, teilweise mit herrlichem Blick auf das historische Marschiertor. Das Frühstücksbüfett war reichhaltig. Nach Rücksprache mit dem überaus freundlichen Personal wurde zur Begrüßung eine Kaffeetafel vorbereitet und für den Abend ein reichhaltiges Kalt / Warm-Büfett in einem separaten Raum organisiert.
Durch die sehr günstige Lage des Hotels können auch ältere Leute bequem die Sehenswürdigkeiten der Stadt Aachen zu Fuß erreichen. Für PKW-Anreisende bot sich eine preisgünstige Parkmöglichkeit des Parkhauses am nahe gelegenen Bahnhof.
Für solche und ähnliche Anlässe ist das Hotel am Marschiertor absolut empfehlenswert

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, BrigittaStolberg!
Bewertet am 15. Juli 2011

Wir haben das Hotel "Am Maschiertor" für zwei Nächte gebucht. Unsere Wünsche wie ruhiges Zimmer und Parkplatz wurden direkt bei der online-Buchung berücksichtigt. Toller Service. Das Personal war nett und zuvorkommend, das Hotel der Kategorie entsprechend sauber und funtionabel oder viel Luxus. Die Zimer sind klein, haben eine AC sind aber sauber und gepflegt. Dem Hotel könnte eine Modernisierung gut zu gesicht stehen.
Dennoch: ein angenehmer Aufenthalt, da wir ein tolles uhiges Zimmer zum Hinterhof hatten. Der Parkplatz kostete pro Tag nur € 5,- was ich als sehr gut bewerte.
Die Lage ist toll, da man in wenigen Minuten in der Altstadt oder Bahnhof ist
Das Frühstück war umfangreich und könnte länger zur Verfügung stehen.
Ich würde das Hotel jderzet weiterempfehlen....

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, H57462!
Bewertet am 26. Juni 2010

Wir hatten mehrere Zimmer belegt und waren rundum zufrieden; auch von Geschäftsreisenden höre ich gute Rückmeldungen aus 2010. Das familiär geführte Hotel hat nichts von dem überall gleichen Hotelketten-Design, das Personal ist sehr freundlich und überaus hilfsbereit und macht auch Sonderwünsche möglich. Drei Fusswegminuten vom Hauptbahnhof gelegen, unmittelbar neben dem imposanten mittelalterlichen Tor am Südrand der Aachener Altstadt, ist man schnell zu Fuss, per Auto, Bus oder Rad überall in Aachen, oder zu Ausflugzielen wie Nordeifel, Hohes Venn oder die schöne Stadt Maastricht (Direktbus ab Hbf.). Die geräumigen Zimmer und Bäder sind für die Preisklasse komfortabel und großzügig eingerichtet und so ruhig, dass man nachts die Citylage nicht bemerkt. Ein gutes Frühstücksbuffet sowie ein bequemer Parkhausservice runden das Angebot ab. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: mit der Familie
1,1 km entfernt
City Apartments Regence
City Apartments Regence
Nr. 26 von 41 in Aachen

Sie waren bereits im Hotel am Marschiertor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Marschiertor

Anschrift: Wallstr. 1-7, 52064 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 28 von 41 Hotels in Aachen
Preisklasse: 83€ - 158€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Marschiertor 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Ostrovok und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Marschiertor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Marschiertor Aachen
Am Marschiertor Aachen