“fest im biergarten” 5 von fünf Punkten

Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
mechernich
“fest im biergarten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

wir waren am 17.august 2013 als erstmalige gäste bei einem musikfest unserer freunde der skilehrer aus dem stubaital,in der rhonheider mühle-biergarten,man wurde sehr unfreudlich vom gastgeber begrüsst,was man ja nicht wissen konnte,daßman nur auf stühlen platznehmen durfte,wenn man 37,00epro person zu bezahlen habe,getränke wurden einem fast über die bekleidung gegossen beim servieren, teller, die zum bueffet greicht wurden,waren in einem sehr unhygienischen zustand,umgang mit uns befreundeten gästen,wie zum beispiel,was guckst du blöde,dieses lässt auf einen nicht guten karakter zurückführen,dieses haus wird keine gute bewertung erhalten

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, anni p!

aachen
“service ade”
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2013

das einzigste, was gut war , war das essen ????
den service konnten wir vergessen.
durst darf man jedoch keinen haben,
eine stunde sehr laute musik vor feierabend,
in der hoffnung, daß man geht,
weil man sein eignes wort nicht mehr versteht,
beim zahlen dann drei mal pausiert, weil der wirt sich nicht geniert,
um zwischendurch zu unterbrechen,
und einfach mal einen plausch mit anderen gästen zu sprechen,
beim verlassen dann von anderen gästen zu hören:
das macht der doch immer so,
macht uns heut abend auch nicht mehr froh,
- in diesem sinne: niemals wieder!!!!

• Aufenthalt August 2013
6 Danke, robert a!
Vosselaar, Belgien
“ein Vergnuegen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013

Es ist immer ein Vergnuegen in die Ronheider Stuben am Rande des Waldes ein zu kehren.
Schoene Sonnenterrasse mit Blumen bestueckt (geheizt wenn es etwas frischer wird)
Auch drinnen gibt es Blumen auf jeden Tisch.
Der Inhaber, der Oesterreicher Hans Pritz, heisst sie herzlich wilkommen und stellt ein variiertes Menue vor mit ua. Boehmische und Oesterreichische Spezialitaeten.
Im Winter ist der Badener Wildgulasch einfach koestlich.
Im Sommer gibt es manchmal ein Ensemble der "Wiener Mélange"aus die Aachener Musikhochschule: Unvergesslich!!!
Ausgelesene Weine aus der Wachau ( Gruene Veltliner oder
Blaue Zweigelt/ Opernball ist mein Vorzug)
Die Bedienung ist diskret, freundlich und sehr hilfvoll.
Der Chef in der Kueche, ein vollblut Tiroler, bereitet mit viel Liebe ausgezeignete Speisen zu.
Zum Abschluss lieben viele Maenner die "beschwipste Elise" oder die "Venusbrust"
Und die Rechnung war sehr angemessen fuer ein wunderschoene Abend in einer herrliche Lage

DE CLERCQ Antwerpen, Belgien

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, emmanuel D!
Aachen, Deutschland
“"Gelungener Abend"”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2012

Gestern war meine Mutter bei mir zu besuch. Vorab hatte ich mir schon einige Restaurant online angesehen, da ich Sie abends zum Essen einladen wollte. Von der Internetseite her gefiel mir das Ambiente bei den Ronheider Stuben sehr gut. Reserviert habe ich nicht vorher, was aber an dem Abend auch kein Problem ergab. Heute morgen habe ich mir hier einige Bewertungen durchgelesen und konnte die ganzen Negativeinträge irgendwie nicht nachvollziehen.

Denn unser gemeinsamer Abend in den Ronheider Stuben war echt gelungen!
Uns wurde ein gemütliches Eckchen angeboten. Service war zwar nicht ganz so schnell, dafür aber durchaus sehr freundlich und zeitlich in einem angenehmen Rahmen. Beide haben wir uns für das Gänsebrust-Menü entschieden und auch, wenn ich vielleicht kein erfahrener Gourmet bin, so waren wir beide sehr mit unserem Essen zufrieden. Zwischendurch stellte sich sogar der Inhaber vor und hat nachgefragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit ist. Die Preise sind natürlich nicht mit einem Schnellrestaurant zu vergleichen, aber dennoch angemessen.

Füe mich ein gelungener Abend mit meiner Mutter und auf jeden Fall einen erneuten Besuch wert!

• Aufenthalt November 2012
Danke, Rene O!
Österreich, Kleinarl
“SENIOREN UNFREUNDLICH!!!!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Hallo zusammen,

ich kann dieses Restaurant wirklich an niemanden weiterempfehlen.

Ich war mit meiner Oma an einem schönen Sonntagnachmittag dort essen gewesen, uns hat ein sehr mürrischer und unfreundlicher Wirt (Hans Pritz) bedient. Wir bekamen die Karte und haben uns daraufhin zwei Getränke bestellt- es gab an diesem Tag Live Musik. Nach mehrmaligen ignorieren kam der Wirt endlich auch zu uns an den Tisch ( Hans Pritz) um uns zu bedienen. Wir fragten ganz freundlich ob es möglich wäre sich ein Gericht zu teilen, man bemerke meine Oma ist 82 Jahre alt und keine große Esserin- in jedem Restaurant bekommt man einen Seniorenteller angeboten. Zu unserem erschrecken maulte uns der Wirt an, dass dies in seinem Lokal nicht möglich wäre und irgendwie müsste er auch die Musiker bezahlen. Wir blieben ruhig und einigten uns darauf eine kleine Portion für meine Oma zu bekommen- von freundlichkeit und einer angenehmen Atmosphäre keine Spur. Das Essen war super- (keine Kritik an den Koch). Wir bekamen ohne zu maulen (was uns schon wunderte) unser Dessert auf zwei Tellern geteilt. Als wir dann die Rechnung bekamen, war es mit der schon nicht vorhanden Freundlichkeit vom Wirt (Hans Pritz) ganz hin. Mit erschrecken mussten wir festellen, dass der Seniorenteller von meiner Oma nur 0,50 € günstiger war als die Normaleportion und das der Wirt(Hans Pritz) für das geteilte Dessert uns 2.- extra berechnete. Meine Oma war sich diesbezüglich sehr unsicher und fragte nocheinmal freundlich nach ob es sich dabei um einen Fehler handelte, dies verneinte der Wirt (Hans Pritz) und schrie uns darauf an wir wären nicht in einer Imbissbude und Würstchen könnte man nicht teilen. Wir waren daraufhin sehr erschrocken und versuchten die Situation zu schlichten- bezahlten- und merkten freundlich an "Das der Ton die Musik macht". Die Gäste um uns herum waren auch sehr erschrocken, der Umgangston des Wirtes ist niemanden fremd. Daher wundere ich mich, wie man ein solches Lokal nur unterstützen kann. Ich war sehr aufgebracht nach diesem Erlebnis und hoffe das dies keinem anderen Gast widerfahren wird. Ich habe noch nieee erlebt so in einem Restaurant behandelt zu werden. Bitte nehmen Sie sich diese Kritik zu Herzen und meiden Sie das Restaurant!!!!!!!!! Danke

Aufenthalt Oktober 2012
9 Danke, hertel_nina!