“Gutscheinbuch nicht wirklich erwünscht”
Bewertung zu Restaurant One & Only

Restaurant One & Only
Platz Nr. 28 von 570 Restaurants in Aachen
Küche: international
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Herzogenrath, Deutschland
“Gutscheinbuch nicht wirklich erwünscht”
Bewertet am 21. Januar 2014

Wir haben bei der Tischreservierung das Gutscheinbuch angekündigt und auch im Lokal direkt darauf aufmerksam gemacht. War alles kein Problem. Nachdem wir unser Essen bestellt hatten und wir auf Alkohol verzichtet haben, wurde uns kein Brot oder sonstiges vorher angeboten. Was uns doch recht wunderte, denn die Teller dafür hat man nicht abgedeckt. Das Essen war sehr gut, aber der Service leider alles andere. Nachdem wir ab dem Hauptgang keine Nachfragen zu dem Essen oder weiteren Getränken hatten, kam dann mal die Chefin selbst nach über einer Stunde an den Tisch für eine weiter Bestellung. Die haben wir dann aber abgelehnt und sind in ein anderes Lokal für einen leckeren Nachtisch und Espresso gegangen. Wenn man keine Lust auf Kunden mit dem Gutscheinbuch hat, sollte man da auch nicht mehr mitmachen!

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Mo M!

“Schade”
Bewertet am 15. Dezember 2013

Leider hatten wir keine Gelegenheit, dass Restaurant im Ganzen auszuprobieren. Unsere Tischreservierung (zwei Telefonate mit dem Chef persönlich waren hierfür vorausgegangen) war schlichtweg nicht erfolgt. Gut, das ist ärgerlich, kann aber vorkommen. Richtig geärgert hat uns der Umgang des Chefs damit. Er stellte mehrfach in Frage, eine Reservierung überhaupt angenommen zu haben. Ein Wort des Bedauerns fehlte komplett. Man bot uns dann nach langem Schauen ins Reservierungsbuch einen Tisch an, welcher jedoch eine zeitliche "Befristung" von zwei Stunden hatte. Nein danke..
Sehr schade, aber wir kommen nicht mehr wieder.

Aufenthalt Dezember 2013
4 Danke, ute b!
Aachen, Deutschland
“Besonderes Essen in schönem Ambiente”
Bewertet am 3. April 2013

Wir haben dieses Restaurant mit Gutscheinbuch kennengelernt. Wir wurden herzlich willkommen und den ganzen Abend über gut bedient. Das Essen aus der kleinen, aber feinen Karte war frisch zubereitet und sehr lecker. Der Koch kam selber an den Tisch um nachzuhören, ob alles nach Wunsch ist. Passiert einem auch nicht oft

• Aufenthalt Januar 2013
5 Danke, Gabi N!
Aachen, Deutschland
“Gutscheinbuch nicht erwünscht... :-(”
Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir sind nun bereits zum zweiten Mal im One & Only mit dem Gutscheinbuch abgewiesen worden.
Beim ersten Mal haben wir uns ganz an die Spielregeln im Buch gehalten und wollten vorher einen Tisch reservieren. Nachdem uns für diesen Abend ein Tisch für vier Personen zugesichert worden war, wurde die Reservierung zurückgenommen, als wir das Gutscheinbuch -ebenfalls noch direkt am Telefon- ankündigten - mit der Begründung, dass alle Tische für das Gutscheinbuch bereits besetzt seien.
Beim zweiten Mal wurde uns -diesmal ohne vorherige Voranmeldung- freundlich einer von mehreren freien Tischen angeboten, von dem wir mit Vorzeigen des Gutscheinbuches ebenso freundlich aber bestimmt wiederum des Platzes verwiesen wurden, diesmal mit der Begründung, dass "zu viele Leute mit dem Gutscheinbuch essen wollten".
Entweder möchte man mit dem Gutscheinbuch in neue Gäste investieren und den Bekanntheitsgrad des Restaurants mit dieser gezielten Werbung erhöhen, oder man sollte auf diese Art der Werbung verzichten.
Wir werden jedenfalls keinen dritten Versuch starten und das One & Only ganz sicher nicht empfehlen.
Leider gab man uns hier wiederholt keine Gelegenheit, die eigentliche Qualität des Restaurants zu bewerten.

Aufenthalt Oktober 2012
16 Danke, Martin K!
Aachen, Deutschland
“Köstlich, frisch, originell und entspannend”
Bewertet am 4. Mai 2011

Das Restaurant One & Only ist immer einen Besuch wert. Das Essen ist köstlich und gemäß dem Motto "wo der Chef noch selber kocht" ist auch immer Raum für Variationen. Die Speisen sind stetshervorragend aus frischen Zutaten zubereitet. Die Portionen sind hier mehr als reichlich! Den passenden Wein kann man aus dem reichhaltigen Angebot selbst wählen oder sich empfehlen lassen. Die Bedienung ist sehr aufmerksam und freundlich. Das Ambiente lädt zum entspannen und genießen ein. Wir kommen immer wieder gerne her.
Übrigens: Parken ist hier überhaupt kein Problem: das Parkhaus "Q-Park" befindet sich direkt gegenüber (unter dem Novotel)

• Aufenthalt Januar 2011
5 Danke, aachen-fan!