“Sehr zufrieden”

Platz Nr. 13 von 606 Restaurants in Aachen
Küche: zeitgenössisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Abendessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Gastronomie kohlibri Genuss auf höchstem Niveau Genießen Sie schöne Stunden mit wunderbarer Aussicht über Aachen in unserem kohlibri. Denn das kohlibri ist mehr als ein Restaurant. Die außergewöhnliche Lage in einem Autohaus hoch über den Dächern von Aachen, das Engagement des gesamten Teams um Geschäftsleiter Norbert Mahlberg, die feine Küche unseres Chefkochs Bernd Geiger und das ausgefallene Ambiente machen das kohlibri zu etwas ganz Besonderem. Wir laden sie herzlich ein, die vielfältigen Genüsse moderner, mediterraner Küche kennenzulernen. "In der Zeit vom 7. - 20. August bleibt unsere Gastronomie aufgrund von Betriebsferien geschlossen."
Bewertet 19. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben mit der ganzen Familie dort gebruncht.
Es war alles vorhanden, was dad Herz begehrt. Auch det Service war in unserem Fall auf Zack und sehr umsichtig.Wir hatten einen Tisch mit tollem Blick über Brand und das Aachener Land.

1  Danke, Astrid H!

Bewertet 5. Dezember 2013

Das Essen ist gut. Das Personal war nicht sehr aufmerksam, Getränkebestellungen wurden irgendwann nur noch widerwillig aufgenommen, meine Bestellung kam nicht, wurde aber berechnet, drei Leute am Tisch (von 10) wurden nach Kaffee gefragt, der Rest schlicht vergessen.

1  Danke, Zaphox B!
Bewertet 1. November 2013

Hoch über Aachen mit schönen Ausblicken ist dieses Restaurant mal was Anderes.Freundliches,professionelles Personal.Gute Qualität der speisen bei Fisch und Fleisch.Gehobene Gastronomie.
Fazit:würden wieder hingehen

1  Danke, Jupp123!
Bewertet 31. August 2013

Wer mal ein ganz besonderes Restaurant sucht ist hier richtig, im Hause BMW Kohl über vielen tollen Autos und noch schöneren Motorrädern kann man von der Dachterrasse den weiten Blick über die Kaiserstadt genießen, insbesondere zum Sonnenuntergang ergeben sich immer wieder tolle Perspektiven, deshalb unbedingt Kamera mitnehmen.
Im Inneren ist das Kohlibri schön eingerichtet, groß, weiträumig und luftig, Blick nach allen Richtungen.
Der Service ist klasse, das Essen hat mich noch nie enttäuscht, feine und erlesene Küche, immer sehr schön angerichtet, klar, das wir hier von einem Restaurant der gehobenen Preisklasse sprechen, aber es lohnt sich für den berühmten Abend zu zweit, Geburtstag im Freundeskreis usw.

2  Danke, Volker S!
Bewertet 29. April 2013

Das Kohlibri ist ein schönes helles Restaurant. Es besticht durch seine schöne Aussicht und ungewöhnliche Lage.

Wir waren zu viert beim Brunch. Die Tische waren ausreichend groß und die Bedienung war diskret und aufmerksam.

Zu Anfang gab es ein vielfältiges Frühstücksbuffet. Es bestand aus den Klassikern: verschiedene Brötchen, Aufschnitt, Eiervariationen, Speck, Würstchen und Leberkäse. Zudem kamen diverse Salate, mehrere geräucherte Fischsorten, Krabben. Sehr lecker waren auch die Antipasti. Sehr gut fand ich Roastbeef, dass ich mit einem sehr leckeren Mangochutney kombinieren konnte, und selbstgemachte Pasteten.

Ab ca 12 Uhr wurden die warmen Speisen angerichtet. Die Auswahl und Kreativität war ausreichend. Die Qualität und der Geschmack war für ein Buffet sehr gut. Zur Auswahl standen:
Eine Spargelcremesuppe, Rindersteaks (eher done als medium, aber trotzdem lecker), Lammkrüstchen (Lammsteaks mit einer mir nicht schmeckenden Kruste) und 2 Fischsorten (Lachs und ein Weißfisch, habe ich beides nicht probiert).
Dazu gab es verschiedenes Gemüse (Erbsen, Blumenkohl, Möhren und Bohnen) und Reis, Kartoffelgratin und hausgemachte Spätzle. Erwähnenswert wären auch noch die Saucen. Ich erinnere mich zwar nur noch an die Thymiansauce, aber diese schmeckte auch sehr rund.

Nun zu meinem persönlichen Highlight...dem Dessert. Die kleinen Gläschen gefüllt mit Creme- bzw. Fruchtschichten waren sowohl für die Augen als auch für die Zunge eine Erfüllung. Ein wundervoller fruchtiger Geschmack zum einen nach Maracuja, zum anderen nach Himbeere und Brombeere. Dann gab es noch weitere Mouses, Cremes und Gebäcke, die ich aber nicht alle probieren konnte.

Die Speisen haben uns allen sehr gut geschmeckt. Es gab für jeden das passende Essen, obwohl wir 2 nörgelnde Esser dabei hatten. Die Kreationen waren aber nicht innovativ, so dass man alles kannte und schon mal irgendwo gegessen hatte. Was mir fehlte war eine einzigartige Speise, die die Exklusivität des Kohlibri untermauert hätte.

Es wäre schön, wenn bei den freien Getränken neben Kaffee, Tee und 2 Fruchtsäften, wenigstens noch Wasser dabei wäre und noch besser, wenn man ein Glas Sekt zum Empfang gereicht bekäme, das würde zur Preisklasse des Brunchs passen.

Im Großen und Ganzen ein empfehlenswerter Brunch, ein toller Ausblick und die anschließende Gelegenheit einen Spaziergang im Autohaus BMW Kohl zu machen. Wir werden das Restaurant wieder besuchen!

2  Danke, Sue W!