“gut, aber nicht sehr gut, relativ hoher Preis”
Bewertung zu Gastronomie Kohlibri

Gastronomie Kohlibri
Platz Nr. 13 von 593 Restaurants in Aachen
Küche: zeitgenössisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Gastronomie kohlibri Genuss auf höchstem Niveau Genießen Sie schöne Stunden mit wunderbarer Aussicht über Aachen in unserem kohlibri. Denn das kohlibri ist mehr als ein Restaurant. Die außergewöhnliche Lage in einem Autohaus hoch über den Dächern von Aachen, das Engagement des gesamten Teams um Geschäftsleiter Norbert Mahlberg, die feine Küche unseres Chefkochs Bernd Geiger und das ausgefallene Ambiente machen das kohlibri zu etwas ganz Besonderem. Wir laden sie herzlich ein, die vielfältigen Genüsse moderner, mediterraner Küche kennenzulernen. "In der Zeit vom 7. - 20. August bleibt unsere Gastronomie aufgrund von Betriebsferien geschlossen."
Bewertet am 4. Juni 2012

Das Restaurant ist ansprechend eingerichtet. Der Empfang freundlich. Man fühlt sich wohl.
Der Service ist durchwachsen. Überwiegend freundlich um aufmerksam, andererseits wurde uns falsches Essen vor die NAse gesetzt und ohne ein Wort der Entschuldigung wieder mitgenommen. Für eine Gestronomie dieser Güte nicht zu tollerieren.
Die Auswahl an Speisen und Getränken ist gut und Abwechslungsreich. Allerdings ist der Menupreis im Vergleich zu anderen Restaurants ähnlicher Güte eher hoch.
Die Qualität der Speisen war gut bis sehr gut, aber nicht überragend. Die Presentation der geschmacklich sehr guten Spargelsuppe war ähnlich der in einem Landgasthof. Da erwarte ich in einem solchen Restaurant einfach mehr.
Das Rinderfilet war für meinen Geschmack eher etwas zu durch gebraten.
Fazit, gute Küche aber Preis/Leistung ist nicht überragend.

3  Danke, taxman68!

Bewertet am 6. April 2012

Auf der suche nach einem guten Restaurant nahe der Autobahn war ich auf das Kohlibri gestoßen. Es ist eine interessante Idee: ein etwas ansruchsvolleres Lokal auf einem Autohaus! Der weite Ausblick in dem hellen Lokal ist sehr angenehm. Die Möbel sind leider nur Standard, dafür ist der Service ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist nicht wirklich ausgefallen, aber durchweg gut (vor allem das Risotto mit Parmesan!). Zu empfehlen sind die Mittagsmenüs: gut, schnell, ausreichend and preiswert!

1  Danke, cosmicalypso!
Bewertet am 29. März 2012

Wir haben das Restaurant mittags im Rahmen eines Geschäftsessen besucht. Die Auffahrt im gläsernen Lift durch Motorrad- und Autohaus ist eher ungewönlich.
Das lichtdurchflutete Lokal mit rundum Panoramasicht und Terassen ist schön. Freundlicher Empfang. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Lediglich der Geschäftsführer ist in seinen Anweisungen manchmal zu laut.
Die Speisen sind in ihrer Qualität sehr gut, aber 32 EUR für Vorspeisensalat, Entenbrust und Dessert oder Kaffee sind zu viel. Alles ist zwar sehr schön dekoriert, aber sehr kleine Portionen machen nicht automatisch eine sehr gute Küche aus ! Bei diesem Mittagspreis sollte es wenigstens Desert UND Kaffee geben.

2  Danke, hoffmm!
Bewertet am 20. September 2011

Seit Jahren sind wir regelmäßig zu geschäftlichen aber auch privaten Anlässen im Kohlibri.
Die Küche ist sehr kreativ , modern und super lecker .Die Speisekarte wechselt regelmäßig , ist saisonal abgestimmt .
Die Qualität ist immer hervorragend und dies über die ganzen Jahre hinweg .
Da wir regelmäßig in guten Restaurants verkehren , und somit gute Vergleichsmöglichkeiten haben , fragen wir uns , warum das Kohlibri keinen Stern verliehen bekommt .
Dies alles bei tollem Blick auf die Stadt und herzlichem , professionellem und unkompliziertem Service .
Unbedingt reservieren , da öfters ausgebucht .

3  Danke, Christian B!
Bewertet am 16. September 2011

Wenn man 170,00 Euo für Menü und Getränke ausgibt erwartet man mehr als
1. Eine kleine Aufmerksamkeit vom Haus
2. Keine Fischsuppe deren Geschmack mit Cury versaut wird
3. Eine Hauptspeise die auf kalten Telllern serviert wird und ausgekühlt schon ankommt
4. Eine Nachspeise wo die Sahne nicht verlaufen und Stunden vorab in der Wärme stand
5. Ausgebildetes Personal und keine Aushilfe
6. Wenn man den Kellner darauf hinweist, etwas mehr als darf es zum Abschluss noch ein Kaffee sein.
Das einzig positive war, nein es gab im Nachhinein nichts positives über das Kohlibri zu berichten. Da haben wir in Aachen weit bessere Restaurants in Walheim bzw. Aachen und Umgebung bei gleichen Kosten gemacht.

Personal was so unaufmerksam und auf die Hinweise des Kunden ignorant hinwegsieht kann nur mangelhaft bewertet werden.

Auf nimmer Wiedersehen dem arroganten und Überheblichen Personal sowie einer durchschnittlichen Küche die mit Optik versucht dieses zu Kaschieren.

9  Danke, Tombas43!