“Gemütliches Ambiente und gutes Essen”
Bewertung zu Cornelium - GESCHLOSSEN

Cornelium
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 24. Januar 2015

Wir gehen regelmäßig im Cornelium Essen und wurden nie enttäuscht.

Die Köchin kann super kochen und die Zusammenstellung ist immer gelungen.

Guter Service und gutes Essen-- was will man mehr.

Wir werden wieder dorthin gehen.

Besuchsdatum: Januar 2015
1  Danke, Justnowever!

Bewertet 21. Dezember 2014

Ich schreibe nie eine Restaurant-Kritik und vor allem keine schlechte, aber der Restaurant-Besuch im Cornelium hat meinen Mann und mich fassungslos gemacht. Wir gehen gerne gut essen und haben einen Gutschein bei Oecher Deal (pro Person 19,90 Euro) genutzt, um nun auch das Cornelium kennen zu lernen. Die Hauptspeise (2 Gambas, 1 Bruschetta (allerdings nicht getostet, sondern eine dicke Scheibe Baguette) war o.K., der Wein (Chardonnay) schmeckte wie in der Pizzeria um die Ecke und der Hauptgang war das Highlight: Wir konnten zwischen dem Fisch des Tages (hierbei handelte es sich originellerweise um Lachs) und Rumpsteak wählen. Mein Mann hatte das Steak, ich den Lachs. Wir erhielten dann zwei quasi identische Teller mit leicht angebratenen Kartoffelspalten vom Vortag (gut zu erkennen an der dicken Haut und der für aufgewärmte Kartoffeln übliche Oberflächenstruktur), in der Mitte befand sich unglaublich versalzener Lachs, obendrauf bei meinem Mann ein fast rohes Steak (gefragt, wie er das Steak gerne hätte, wurde er nicht), bei mir ein völlig zäher Lachs (bis dato war mir nicht bewusst, wie man Lachs zäh hin bekommt). Als Topping gab es bei uns beiden die absolut identische Tütensauße mit ganz sicher nicht frischen Steinpilzen. So etwas haben wir noch nie erlebt. Abgesehen davon, dass wir mit Ausnahme der kleinen Vorspeise durch den Gutschein keine wirkliche Ersparnis hatten (die Preise für die Hauptgerichte liegen alle zwischen 18 und 25 Euro), stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Fall überhaupt nicht.

Besuchsdatum: Dezember 2014
2  Danke, Stefanie1970!
Bewertet 15. August 2014

Tolles essen zu gerechte Preis. Wer die gute Küche mag und frische Zutaten ist hier richtig. Lassen sie sich einen Wein empfehlen. Sie können hier für 100 Euro zu zweit Vorspeise Hauptgericht Nachspeise Wein und Kaffee herrlich essen. Die Gerichte sind immer Saison entsprechend.

Besuchsdatum: September 2013
1  Danke, Benjamin B!
Bewertet 10. August 2013

Ein lauer Sommerabend und der Weg führte uns nach Aachen-Kornelimünster. Das Restaurant wurde als eines der besten am Ort beschrieben. Entsprechend waren unsere Erwartungen. Der sehr kleine Sommergarten hatte nur noch einen Tisch am Eingang mit Blick auf de Strasse frei. Also suchten wir uns einen Platz im Inneren. Hier war es geschmackvoll eingerichtet - das Ambiente war gut. Die Speisekarte war klein aber fein und lud zum Essen ein.
Das Essen war ok, aber sehr gut geht anders. Die Beilagen waren nicht die, die im Menü angekündigt waren. Die nachträglich servierten Zucchini waren bitter. Der Rest des Essens war von guter Qualität, manchmal phantasielos präsentiert.

Die Kellnerin war möglicherweise ungelernt, denn das Abräumen mehrerer Teller war bereits eine Herausforderung. Kulinarisch hat sich der Ausflug nur bedingt gelohnt.

Besuchsdatum: Juli 2013
Danke, FSchlagwein!
Bewertet 30. Mai 2013

War mit meiner Frau dort anlässlich meines Geburtstags zum Essen, nachdem wir auf Tripadvisor auf dieses Restaurant aufmerksam geworden sind.

Hat sich richtig gelohnt. Außergewöhnlich leckeres Essen, lecker Wein und aufmerskamer, aber dabei unaufdringlicher Service. Die Essensportionen sind, wie auf der Website genannt, durchaus geeignet, um richtig satt zu werden.

Haben auf der sehr schönen und gemütlichen Außenterasse gesessen, wo es aufgrund der Nähe zu einer nicht wenig befahrenen Straße allerdings etwas laut war (die Terasse ist von der Straße aus jedoch nicht einsehbar). Die Einrichtung innen sah wie die Terasse sehr ansprechend aus.

Sehr zu empfehlen! :-)

Besuchsdatum: Mai 2013