“Am besten im Sommer”
Bewertung zu Magellan

Magellan
Platz Nr. 74 von 585 Restaurants in Aachen
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 11. Dezember 2012

Magellan ist ein großes Restaurant mit internationaler Küche. Das Essen ist o.k. Wenn wenig los ist, kommt man sich verloren vor, wenn viel los ist, muß man lange warten und hat genervte Kellner.

Im Sommer allerdings schöner Garten, wo es nichts ausmacht, wenn man bei kühlem Bier mal warten muss

Danke, J_rgenHLangerwehe!

Bewertet am 29. April 2012

Die Lage ist sehr gut: genau in der Mitte der Pontstrasse, zwischen Markt und Ponttor, also im Epizentrum des Studentenlebens. Außerdem liegt es gleich an der Barbarossa-Mauer, und hat zudem noch einen netten "Vorgarten", in dem man im Sommer ganz toll sitzen kann und bei dem auch schon bei +5°C die Heizpilze draußen stehen - man kann also fast immer draußen sitzen.
Das Essen ist allerdings weniger toll, es ist in Ordnung und nicht wirklich schlecht, aber die Karte ist zu groß als dass alles frisch sein könnte und auch wenig originell. Kleinigkeiten kann man ganz gut picken (Vorspeisen o.ä.), aber auch die sind vom Preis dann nicht so attraktiv.

Danke, Birgit S!
Bewertet am 24. Dezember 2011

Wir waren seit längerem mal wieder im Magellan und waren nicht sehr begeistert. Das Essen war zwar nicht furchtbar, aber über mittelmäßig kam es auch nicht hinaus. Die Kellner waren total unaufmerksam, so dass man echt Mühe hatte, noch was zu bestellen, wenn sie einmal das Essen abgeladen hatten - ganz schön ärgerlich. Also alles in allem - kann man machen, aber es gibt definitiv bessere Restaurants in Aachen.

• Ambiente
Danke, Ronja13!
Bewertet am 24. Oktober 2011

.. der Service ist einfach nur schlecht: unaufmerksam, eilig wirkend, arg unprofessionell-
Auch die Karte bietet eher Langweiliges als Raffiniertes. Das hübsche Ambiente weckt eine gewisse Erwartungshaltung- der jedoch wegen des völlig uninteressanten Essensangebots und des echt schlechten Services bei weitem nicht entsprochen wird.

• Ambiente
Danke, GastimZorn!
Bewertet am 11. Oktober 2011

Das netteste hier ist eindeutig die parkähnliche Terasse, direkt im Schatten der Barbarossa-Mauer. Draußen sitzt man hervorragend, in der Übergangszeit auch häufig noch mit Decken und/oder Heizstrahlern. Das ist dann sehr nett!
Die Karte und die Küche sind jedoch mäßig inspiriert - irgendwie klingt immer alles so ähnlich und nur etwas variiert, dass ich mich schwer tue, hier etwas zu finden, was mich wirklich anspricht. Die Preise sind für Aachener Verhältnisse auch eher gehoben, ohne dass die Speisen auch einem gehobenen Anspruch gerecht werden.
Für eine Kleinigkeit und einen Drink gehe ich hier hin, aber um gut zu speisen bietet die Pontstraße dann doch auch besseres!

Danke, cityman365!