“Tolle Entscheidung”

Optionen: Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 3
“Tolle Entscheidung”
Bewertet am 30. November 2013

Wir wollten spontan in Aachen essen gehen. Haben uns nach Empfehlung für das "Haus am See" entschieden. Wir haben uns für das drei Gänge Überraschungsmenü entschieden. mein Mann mit Fleisch und ich mit Fisch. Das Essen, das Ambiente und der Service - alles mehr als zufriedenstellend. Preis/Leistung vollkommen iO. Gerne wieder

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Pralyne!

Belgien
Beitragender der Stufe 6
“Neue Leitung - zu empfehlen”
Bewertet am 7. August 2013

Auf Vorschlag einer Freundin besuchten wir zu 9 dieses Restaurant. Wir hatten einen Terrassenplatz reserviert. Als wir ankamen waren wir skeptisch - das Lokal war bis auf den letzten Platz besetzt, innen fand eine Feier in geschlossener Gesellschaft statt. Dementsprechend etwas länger dauerte es, ehe unsere Getränkebestellung aufgenommen wurde. Zudem eine ellenlange Speisekarte, was nicht selten ein negatives Zeichen ist. Doch dann zu unserer Überraschung: das Essen war ausgezeichnet. Innovative Küche, sehr schön präsentierte Teller, preislich nicht übertrieben. Dazu ein äusserst netter Kellner. Wir haben den Abend sehr genossen. Fazit: jederzeit wieder!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, BarbeBelgien!
Aachen
“Grottenschlecht”
Bewertet am 14. Januar 2013

Am 20. September 2010 waren wir zum ersten Mal im Haus am See, weil wir ein Restaurant für unsere Hochzeit suchten. Das Essen war exklusiv und hervorragend. So reservierten wir für Juli 2011 für 70 Gäste und zahlten 300 Euro an.
Ein Monat später stellten wir das Restaurant unseren Eltern vor. Wir waren entsetzt. Das Essen war einfach, kam zu unterschiedlichen Zeiten und teilweise kalt an. Zudem stellten wir fest, dass es Probleme mit unserem Hochzeitstermin gab und der Termin ließ sich im Restaurant nicht verschieben. So suchten wir eine neue Lokalität.
Das Restaurant war 8 Monate vor dem Termin nicht bereit, uns die angezahlten 300 Euro zu erstatten! Mit sehr viel Druck und Beharrlichkeit erhielten wir nach mehreren Monaten einen Gutschein über den Betrag. Der Name des Restaurants hatte sich zwischendurch in Aquarium geändert (und offensichtlich die guten Köche eingebüßt). Die Bedienung, die für uns die ursprüngliche Reservierung durchgeführt hatte, war aber geblieben.
Mit diesem Gutschein gingen wir zwei Mal Essen – schlecht und überteuert, aber immerhin.
Als wir ein drittes Mal die restlichen 80 Euro aufbrauchen wollten – der Name außen war immer noch Aquarium – erlebten wir eine unangenehme Überraschung: Die neuen? Besitzer (es waren wieder die ursprünglichen!!!) wollten den Gutschein nicht anerkennen. Sie meinten, dass unser Anspruch an Frau Bodensief (die Bedienung) ginge, die das Geld kassiert hätte. Das Restaurant hieße jetzt „Haus am See“ und wir sollten uns einen Anwalt nehmen! Ich habe inzwischen nachgesehen. Auf meinem Kontoauszug steht als Empfänger „Haus am See“!!!
Eine unvergleichliche Frechheit! Ich hatte tatsächlich überlegt, noch einmal mein Anliegen vorzutragen. Es ist mir aber den Ärger nicht wert und wer weiß, vielleicht heißt das Restaurant jetzt wieder Aquarium und ich soll meine Ansprüche an dieses Restaurant richten?
Und von 4 Mal Essen war es 3 Mal grottenschlecht - lohnt also nicht.

• Aufenthalt Oktober 2012
11 Danke, Alex S!
Lüdenscheid, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Nicht Wert sich mit gehobener Küche zu schmücken”
Bewertet am 18. August 2012

Wir waren an einem Freitagabend in den Sommerferien zu 4 Personen dort essen. Wir hatten einen Tisch reserviert, das aber nicht notwendig war, da kaum ein Gast zugegen war.
Als wir ankamen und Platz nahmen wurde erst Musik und Licht im Innenraum eingeschaltet ( es war ca 19:30 !! ) . Für mich ein no go. Erzeugte eine komische Stimmung.
Draußen saßen ebenfalls Gäste, die aber bei Einbruch der Dunkelheit nach drinnen wandern mussten, da es keine Beleuchtung gab!! Unfassbar!
Dafür dass ein 2 Sterne Koch dort arbeiten soll war das Essen eine Katastrophe! Wir hatten ein 2 oder 3 Gänge Menü bestellt. Salat mit gebackenen Ziegenkäse. Der Ziegenkäse war vorpaniert und sah aus als käme er aus dem TKBeutel. Da hab ich schon wesentlich bessere Salate gegessen.
Ich hatte ein Hüftsteak mit katastrophaler Qualität, helles Fleisch, wässerig und durchgebraten, obwohl medium bestellt. Die Sauce Bernaise verwürzt, viel zu viel Zitrone dran. Die Geräucherte Forelle meines Freundes völlig fad. Noch nie eine so schlechte geräucherte Forelle gegessen. Das Dessert der Herren war mit Sprühsahne verarbeitet! Na lecker. Also bei dem Preis ( 8 Euro Dessert) muss man etwas anderes erwarten!Eine Frechheit.
Die Rechnung konnten wir uns dann selbst holen, weil auf einmal für 10 min die Bedienung weg war. Auf mich wirkte der ganze Laden unprofessionell. Das einzig Schöne war die Inneneinrichtung und die Lage.
Nie wieder!!!

• Aufenthalt August 2012
4 Danke, Pandorasacount!
Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Aquarium - angenehmer Abend”
Bewertet am 30. Januar 2012

Wir haben das Aquarium im Rahmen des Portiönchenessens besucht, dabei gibt es 10 verschiedenen Gerichte in kleinen Portionen, damit man alles einmal testen kann.

Wir waren von der Lage des Restaurants begeistert, innen erwartete uns auch ein schönes Ambiente und eine sehr freundliche Begrüßung. Wir wurden zu unserem Tisch gebracht, von welchem wir direkt in die offene Küche Einblick hatten.

Der Service war sehr gut und schenll, wir bestellten Aperol Sprizz, welche sofort gebracht wurden. Die Geschwindigkeit des Portiönchessesn war sehr gut. Die Qualität der Speisen war gut, Fisch glasig gebraten, Schnitzel mit aufgehender Panade usw.

Sobald ein Getränk leer war wurden wir sofort gefragt, ob wir noch etwas wünschten.

Wir werden das Aquarium auf jeden Fall wieder besuchen.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Butea!