“Toller Wanderweg”
Bewertung zu Neandersteig

Neandersteig
Bewertet 28. November 2016

Der Neandersteig ist ein insgesamt 240 km langer Wanderrundweg, der durch mehrere Orte führt. Ich bin auf einem Teilstück in Velbert gewandert. Das war sehr schön. In einer Hügellandschaft ging es hoch und runter, durch Felder und Wälder. Für mich als Norddeutscher kaum vorstellbar, dass es im Ruhrgebiet so viel Natur gibt. Man bekommst ein ganz anderes Bild von der Gegend. Sehr abwechslungsreich. Unterwegs gibt es immer wieder Höre und stellen, wo man Pausen machen kann und wo für Essen und Trinken gesorgt wird. Wenn ich viel zeit habe, mache ich mal die ganze Strecke. Ich bin eingesetzt beim Hof zu Hellern, den ich auch sehr empfehlen kann.

1  Danke, runner-ohz!