Ausgewählte Filter
Bewertet am 27. September 2020

das Hotel befindet sich mitten in einem Sozialbaugebiet (tags wie nachts nicht besonders ansprechend) und verfügt über einen großen Parkplatz.
Die Zimmer sind ok, nicht sehr groß und eher spärlich ausgestattet. Preisleistung ist ok wenn man nichts sehr anspruchsvoll ist.

Aufenthaltsdatum: September 2020
Danke, CPJD00!
Bewertet am 6. August 2020

Kann leider nicht ganz nachvollziehen wo die 3* Sterne herkommen. Die Rezeption hat Mittags Mittagspause, auf unserem Bett im Zimmer lagen noch Haare von den Vorgängern und es ist kein Kühlschrank vorhanden. Auch fehlt eine Klimaanlage, wodurch das Zimmer sich sehr schnell erhitzt und gerade Nachts ist es fast unerträglich.

Für zwei Übernachtungen war es für uns okay, aber ich würde nicht wieder kommen.

Aufenthaltsdatum: August 2020
Reiseart: als Paar
Danke, Lukas_Winkel!
Bewertet am 1. Juni 2020 über Mobile-Apps

Diese Unterkunft war nur für eine Nacht, jedoch waren wir Zufrieden. Die Sauberkeit und die Größe des Zimmers war sehr gut, jedoch war es schade keine Kühlmöglichkeit im Zimmer für Getränke oder Lebensmittel zu haben, gerade da in näherer Umgebung keine Kaufmöglichkeiten existieren. Lediglich ein Getränke- und Snackautomat in der Lobby, die jedoch nicht durchgehend geöffnet ist, steht zur Verfügung. Schade ist es auch das keine Möglichkeiten für heißes Wasser gibt, da gerade bei Besuch mit Kindern die Abendmilch oder Heißgetränke sonst nicht gemacht werden können.
Schade ist es auch das die Unterkunft fern ab von Restaurants, inmitten eines Wohngebiets liegt.
Ein Park mit kleinem See ist in Sekunden zu erreichen und das Angebot für Fahrradfahrende ist super.
Die Lage ist ansonsten ruhig und Familienfreundlich, wobei der Hauseigene Spielplatz etwas mehr Abwechslung bieten könnte.
Trotzdem kommen wir gerne wieder!

Aufenthaltsdatum: Mai 2020
Reiseart: mit der Familie
Danke, XxkochxX!
Bewertet am 10. April 2020 über Mobile-Apps

Lage:
Das Hotel Schwedenhaus liegt direkt neben einem Wohngebiet (Plattenbau). Der nächste Lebensmittelladen ist ca. 15 Minuten Fußweg entfernt, das Erlebnisbad Wonnemar befindet sich in vergleichsweiser Entfernung. In die Innenstadt ist man etwas länger, ca. eine halbe Stunde zu Fuß, unterwegs.

Parkplatz:
Vor dem Hotel stehen kostenlose Parkplätze, allerdings in begrenzter Anzahl, zur Verfügung. Im Wohngebiet darf man nicht parken (nur Anwohner).

Hotelzimmer:
Das Zimmer war relativ klein, zweckmäßig eingerichtet und erinnerte eher an eine Gartenlaube. Dies wurde auch dadurch erweckt, dass das Zimmer sehr hellhörig
und die Wände in Leichtbauweise waren. Dennoch war das Zimmer nicht abgewohnt und die Betten bequem.
Das Bad wies recht viele Feuchtigkeitsschäden (z. B. aufgequollenes Holz) auf und trug durch die Verwendung von Linoleum statt Wandfliesen ebenfalls zum Anschein einer Laube bei.
Dass die Dusche das Warmwasser über einen Durchlauferhitzer bezog, ist unserer Meinung nach heutzutage etwas unkomfortabel.
Als unschön empfanden wir auch, dass das Kinderzimmer nicht durch eine Tür oder einen Vorhang vom Elternzimmer abgetrennt werden konnte, sodass abendliches Fernsehen oder Licht im Zimmer unvorteilhaft war.

Frühstück:
Das Frühstück bot alles, was das Herz begehrt: reichliche und vielfältige Auswahl an Aufschnitt und Käsevariationen, Brot und Brötchen, Müsli und Kernmischungen, Eier, Saftauswahl, frisches Obst und Gemüse, Konfitüre und Honig sowie Nusscreme etc., Kaffee, Tee und Kakao. Kaffeespezialitäten mussten gesondert gekauft werden.
Die Servicekraft war freundlich und füllte das Angebot schnell wieder auf.
Insgesamt bot das Frühstück also alles für einen guten Start in den Tag.

Rezeption:
Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit und gaben uns viele Tipps für die Erkundung der Umgebung.
Außerdem sorgten die kostenfreien und täglich aufgefüllten Lebkuchen stets für eine nette Begrüßung.

Aufenthaltsdatum: Januar 2020
Reiseart: mit der Familie
Danke, Urlauber1887!
Bewertet am 20. Februar 2020 über Mobile-Apps

Man reist an und denkt, ist wie B&B, einfach und ........Der Empfang ist sehr freundlich und man bekommt sein Zimmerschlüssel. Die Zimmer haben alle eine Zugang wie in eine eigene Wohnung. Erst kommt ein kleiner Vorraum und dann........... kommt man in ein gut eingerichtetes Zimmer. Das erste was auffällt, die Heizung ist an. In vielen Hotels sind die Zimmer im Winter kalt, weil die Heizung noch ausgestellt ist. Hier nicht, eine wohltuende Wärme kommt einen entgegen. Ein Schreibtisch und reichlich Ablage erwartet den Gast. Das Badezimmer ist sehr sauber und auch angenehm warm. Die Fenster und Gardinen offen und schließen sich per Schalter automatisch.

Nach einer sehr ruhigen Nacht ( keine Nebengeräusche aus andere Zimmer) geht es zum Frühstück. Hier alles sehr schön angerichtet. Besser kann als in machen 4 Sterne Hotel. Es gibt alles was das Herz begehrt und mit viel Liebe zu recht gemacht. Hat ein paar Sachen über die man schmunzeln kann. Kaffee kommt aus dem Wasserhahn an der Wand. Tolle Idee.

8€ für das Frühstück ist voll angemessen.

Kurz um, hier ist der Gast noch König, wir kommen gerne wieder und hoffen, es bleibt so toll

Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Reiseart: geschäftlich