“Komplett aus Holz - macht seinem Namen alle Ehre”

Hotel Schwedenhaus Wismar
Nr. 12 von 17 Hotels in Wismar
Hessen
Beitragender der Stufe 4
“Komplett aus Holz - macht seinem Namen alle Ehre”
Bewertet am 2. Juli 2010

Wir haben dieses Hotel für eine Nacht ausprobiert. Ein zweistöckiger Bau (EG+OG) mit geräumigen Zimmern inklusive Kochgelegenheit, also eher Appartements. Alles in holzbauweise errichtet. Das Hotel ist zwar hellhörig aber aufgrund des Publikums und des Umfeldes (Park o.ä. nach hinten raus) doch eher ruhig. Kostenlose Parkplätze waren hinter dem Hotel ausreichend vorhanden und das Frühstück überdurchschnittlich. Empfehlenswert für den, der eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in Wismar sucht.

• Aufenthalt März 2009, Paar
2 Danke, turingmachine!

Berlin
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Juni 2010

Wir waren eine Nacht im Schwedenhaus in Wismar und sind sehr zufrieden.

Ein Einzelzimmer kostete 40 Euro, ein Doppelzimmer 65 Euro (jeweils inkl. Frühstück).

Bei der Ankunft war erstmal gewöhnungsbedürftig, dass das Hotel am Rande eines Wohngebiets liegt. Wir konnten daraus aber während unseres Aufenhalts keinen Nachteil ableiten.

Das Hotel besteht aus mehreren Häusern, die sich um einen begrünten Innenhof mit Sitzecke gruppieren.
Wenn man es nachts ganz ruhig haben möchte, sollte man ein Zimmer in dem Haus nachfragen, dessen Fenster zum rückseitigen Park hinausgehen.
Zwar war es in unserem Zimmer mit Blick auf die Straße auch nicht wirklich laut, da es ja ein Wohngebiet mit 30er-Zone ist. Aber ab und an kommen und fahren ja doch die Anwohner mit Ihren Autos vorbei.

Das Haupthaus mit der Rezeption verfügt noch über eine schöne Terrasse mit Blick auf den hoteleigenen Parkplatz und der angrenzenden Kleingartenanlage, wo man den Abend mit den letzten Sonnenstunden gemütlich ausklingen lassen kann.
Es gibt überall kostenloses WLAN. Und es steht auch ein Internet-PC mit Drucker zur Verfügung.
Da es auf den Zimmern keine Minibar gibt, kann man an der Rezeption kalte und heiße Getränke kaufen. Die Rezeption wurde aber leider schon um 20 Uhr geschlossen.

Das Frühstück war vielfältig und gut.
Statt Rührei gab es Eiersalat. Auch sonst gab es keine warmen Speisen. Der Kaffee war in Ordnung.

Die Zimmer sind zu dem Preis gut ausgestattet, wenn auch die längliche Form etwas beengt wirkt.

Insgesamt findet man hier ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis vor.
Wir würden wieder hier übernachten.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, guylian!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wismar.
Steigenberger Hotel Stadt Hamburg
Nr. 1 von 1 in Gägelow
Hotel Reingard
Hotel Reingard
Nr. 15 von 17 in Wismar

Sie waren bereits im Hotel Schwedenhaus Wismar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwedenhaus Wismar

Unternehmen: Hotel Schwedenhaus Wismar
Anschrift: Sella-Hasse-Str. 11, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Gothia Hotel Schwedenhaus)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 12 von 17 Hotels in Wismar
Preisspanne pro Nacht: 65€ - 87€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schwedenhaus Wismar 3*
HJÄRTLIGT VÄLKOMMEN IM HOTEL SCHWEDENHAUS WISMAR Das Hotel Garni befindet sich am südlichen Stadtrand von Wismar und grenzt an einen Park mit Kinderspielplatz und einer Teichanlage. In der näheren Umgebung befinden sich das Freizeitbad Wonnemar, der Tierpark der Hansestadt, die Hochschule Wismar sowie die seit 2003 zum UNESCO Weltkulturerbe gehörende historische Altstadt. Die Zimmer Es stehen unseren Gästen Standard Einzel- sowie Zweibettzimmer und Doppelzimmer mit einer Größe von 17qm oder Komfort Einzel- sowie Zweibettzimmer und Doppelzimmer mit einer Größe von 27 bis 34qm zur Verfügung. Sowie die besonders bei Familien beliebten Familienzimmer mit einem separaten Kinderschlafzimmer und Kochnische zur Auswahl Der Hauseigene und für unsere Gäste kostenfreier Parkplatz befindet sich direkt hinter dem Hotel und bietet selbst Reisegruppen, die mit eigenen Reisebussen anreisen möchten ausreichende Parkmöglichkeiten. Zentrale Lage Durch die zentrale Lage der Hansestadt Wismar sind Tagesfahrten in die maritimen Hansestädte Lübeck, Rostock und Stralsund immer ein beliebtes Reiseziel. Selbstverständlich ist die Landeshauptstadt Schwerin sowie die Insel Poel und Fischland Darß gleichermaßen ein Muss. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Hotel.de, Evoline ltd, HRS, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwedenhaus Wismar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wismar Bewertung
Hotel Schwedenhaus Wismar