“Wie ein Hostel, freundlich, gutes Frühstück und Parken” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Schwedenhaus Wismar

Hotel Schwedenhaus Wismar
Nr. 11 von 16 Hotels in Wismar
Soest, Niederlande
“Wie ein Hostel, freundlich, gutes Frühstück und Parken”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Man findet mit dem Auto leicht zum Swedishhouse. Nur ein bisschen außerhalb der Innenstadt. Die Rezeption ist freundlich, der Check-In geht schnell. In der näheren Umgebung findet man leicht einen Parkplatz. Das Zimmer ist sauber, gerade groß genug. TV und Radio stehen auch drin.
Das Zimmer hat ein eigenes, funktionales Bad.
Das Frühstücksbuffet ist gut.
Was gibt's noch? Edeka ist in der Nähe, zwei Minuten mit dem Auto. Eine Shell-Tankstelle gibt's auch – je später man tankt, desto billiger wird's ;)
Ja, das Hotel ist einfach, aber man wird es nicht bereuen.

Danke, PoggiBonsi2012!

5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Wir sind hier mit unserem Baby abgestiegen. Wir bekamen ein schönes Baby-Bett in einem Familien-Apartment. Das Essen war gut und die Preise angemessen. Die Lage ist gut, wenn man vorhat, die Innenstadt zu besuchen.

Danke, gens1980!
Zorneding
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2012

Wer nur niedrige Ansprüche erhebt, kann mit den verwohnten Billigmöbeln, den ramponierten Türen und dem fleckigen Sofa sicher klarkommen. Wir haben uns jedenfalls nicht wohlgefühlt, auch wenn keine größeren Mängel zu entdecken waren. Der Preis scheint uns für dieses Angebot deutlich überzogen.

Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, PMZorn!
Samtens
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2012

Wir haben mit 2 Paaren + Hund und 2 Katzen das verlängerte Osterwochenende im Hotel Schwedenhaus verbracht. Die Zimmer waren gemütlich und ausreichend groß, sogar mit einer Küchenzeile incl. Herd und Kühlschrank. Das Bad ist "schwedentypisch" nicht gefliest aber völlig in Ordnung so. Es sind ausreichend Möbel vorhanden, um alles zu verstauen. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Auch das Frühstück war lecker und der sonnige Frühstücksraum ostergerecht dekoriert. Unser Hund durfte allerdings nicht mit zum Frühstück, was aber kein Problem war. Sehr dankbar sind wir für die Rücksichtnahme auf die 2 Stubentiger, die hier ihren 1. Hotelbesuch sehr entspannt absolvierten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Birgit S!
Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Auf der Durchreise auf die Insel Rügen verbrachten wir drei Nächte in diesem Hotel. Wir hatten zu zweit ein Familienzimmer (69 Euro pro Nacht). Das Innere des Zimmers erinnert eher an einen großen Campingwagen. Kleine Kochnische in einem Wohn-Schlafraum, Bad ohne Fliesen und ein extra „Mini-Jugendenzimmer“ mit einem Stockbett und einem Einzelbett. Unter den Betten lag ziemlich viel Staub. Ansonsten wirkt die gesamte Einrichtung abgewohnt. Pluspunkte: Ausnehmend freundliches Personal. Parkplatz ausreichend vorhanden. Gratis-WLAN und nicht zu vergessen das reichhaltige über dem Durchschnitt liegende Frühstücksbuffet. Ein paar Nächte ist das durchaus auszuhalten.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, Spanienurlauber!
Hessen
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2010

Wir haben dieses Hotel für eine Nacht ausprobiert. Ein zweistöckiger Bau (EG+OG) mit geräumigen Zimmern inklusive Kochgelegenheit, also eher Appartements. Alles in holzbauweise errichtet. Das Hotel ist zwar hellhörig aber aufgrund des Publikums und des Umfeldes (Park o.ä. nach hinten raus) doch eher ruhig. Kostenlose Parkplätze waren hinter dem Hotel ausreichend vorhanden und das Frühstück überdurchschnittlich. Empfehlenswert für den, der eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in Wismar sucht.

• Aufenthalt März 2009, Paar
2 Danke, turingmachine!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

Wir waren eine Nacht im Schwedenhaus in Wismar und sind sehr zufrieden.

Ein Einzelzimmer kostete 40 Euro, ein Doppelzimmer 65 Euro (jeweils inkl. Frühstück).

Bei der Ankunft war erstmal gewöhnungsbedürftig, dass das Hotel am Rande eines Wohngebiets liegt. Wir konnten daraus aber während unseres Aufenhalts keinen Nachteil ableiten.

Das Hotel besteht aus mehreren Häusern, die sich um einen begrünten Innenhof mit Sitzecke gruppieren.
Wenn man es nachts ganz ruhig haben möchte, sollte man ein Zimmer in dem Haus nachfragen, dessen Fenster zum rückseitigen Park hinausgehen.
Zwar war es in unserem Zimmer mit Blick auf die Straße auch nicht wirklich laut, da es ja ein Wohngebiet mit 30er-Zone ist. Aber ab und an kommen und fahren ja doch die Anwohner mit Ihren Autos vorbei.

Das Haupthaus mit der Rezeption verfügt noch über eine schöne Terrasse mit Blick auf den hoteleigenen Parkplatz und der angrenzenden Kleingartenanlage, wo man den Abend mit den letzten Sonnenstunden gemütlich ausklingen lassen kann.
Es gibt überall kostenloses WLAN. Und es steht auch ein Internet-PC mit Drucker zur Verfügung.
Da es auf den Zimmern keine Minibar gibt, kann man an der Rezeption kalte und heiße Getränke kaufen. Die Rezeption wurde aber leider schon um 20 Uhr geschlossen.

Das Frühstück war vielfältig und gut.
Statt Rührei gab es Eiersalat. Auch sonst gab es keine warmen Speisen. Der Kaffee war in Ordnung.

Die Zimmer sind zu dem Preis gut ausgestattet, wenn auch die längliche Form etwas beengt wirkt.

Insgesamt findet man hier ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis vor.
Wir würden wieder hier übernachten.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, guylian!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wismar.
Hotel am Alten Hafen
Nr. 5 von 16 in Wismar
Wyndham Garden Wismar
Wyndham Garden Wismar
Nr. 1 von 1 in Gägelow

Sie waren bereits im Hotel Schwedenhaus Wismar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwedenhaus Wismar

Unternehmen: Hotel Schwedenhaus Wismar
Anschrift: Sella-Hasse-Str. 11, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Gothia Hotel Schwedenhaus)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 11 von 16 Hotels in Wismar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schwedenhaus Wismar 3*
HJÄRTLIGT VÄLKOMMEN IM HOTEL SCHWEDENHAUS WISMAR Das Hotel Garni befindet sich am südlichen Stadtrand von Wismar und grenzt an einen Park mit Kinderspielplatz und einer Teichanlage. In der näheren Umgebung befinden sich das Freizeitbad Wonnemar, der Tierpark der Hansestadt, die Hochschule Wismar sowie die seit 2003 zum UNESCO Weltkulturerbe gehörende historische Altstadt. Die Zimmer Es stehen unseren Gästen Standard Einzel- sowie Zweibettzimmer und Doppelzimmer mit einer Größe von 17qm oder Komfort Einzel- sowie Zweibettzimmer und Doppelzimmer mit einer Größe von 27 bis 34qm zur Verfügung. Sowie die besonders bei Familien beliebten Familienzimmer mit einem separaten Kinderschlafzimmer und Kochnische zur Auswahl Der Hauseigene und für unsere Gäste kostenfreier Parkplatz befindet sich direkt hinter dem Hotel und bietet selbst Reisegruppen, die mit eigenen Reisebussen anreisen möchten ausreichende Parkmöglichkeiten. Zentrale Lage Durch die zentrale Lage der Hansestadt Wismar sind Tagesfahrten in die maritimen Hansestädte Lübeck, Rostock und Stralsund immer ein beliebtes Reiseziel. Selbstverständlich ist die Landeshauptstadt Schwerin sowie die Insel Poel und Fischland Darß gleichermaßen ein Muss. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Expedia, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwedenhaus Wismar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wismar Bewertung
Hotel Schwedenhaus Wismar