Hotel New Orleans
Gut 3,5/5
Hanse Hotel(Rostock)
    FilternAlle Sprachen
    Bewertet 14. Mai 2013

Hier meine rein persönliche Meinung über das Hotel. Wir waren für 4 Tage in Wismar und hatten das New Orleans gebucht. Beim Check in nannten wir unseren Namen und man gab uns nach dem Ausfüllen des Anmeldeblattes den Schlüsse. Ein Gruß wie z.B. "Herzlich Willkommen" oder "Guten Tag, hatten Sie eine gute Anreise" etc. waren hier nicht zu erwarten. Selbst den Weg zum Zimmer mussten wir erfragen, es gab keine Information wo und wann das Frühstück stattfindet. Das Zimmer war geräumig und die Sauberkeit war in Ordnung. Im Bad gab es einen Spender mit Seife, die aber nicht von guter Qualität war. Die Minibar im Zimmer war leer und es gab eine kleine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Im Hotelflur war ein Getränkeautomat. Das Frühstück war nicht unser Ding, es gab zwar viel Auswahl, aber die Qualität war deutlich unterdurchschnittlich. So waren die Säfte so dünn, dass man von Saft nicht reden konnte. Die Brötchen waren aufgebacken und von einfacher Qualität und teilweise ungenießbar oder die Kaffeekanne stand auf den Tischen so dass dieser lauwarm war. Frische war hier nicht zu erkennen. Nach 3 Tagen hatte man dort keine Lust mehr zu Frühstücken. Der Check out war genauso sachlich und kühl wie der Empfang. Auf unseren Rat bessere Qualität beim Frühstück anzubieten, wurde nur entgegnet, dass der Chef dies nicht wolle.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
    Danke, PrinzAlbert!
    Bewertet 13. Mai 2013

Das Hotel liegt ausgesprochen gut. Es ist nur durch eine Strasse vom Hafen getrennt. Morgens kann man vom Fenster aus zuschauen, wie die Fischer ihre Fische aus dem Netz nehmen. Auch zur Innenstadt mit mehreren Geschäften ist man schnell zu Fuß. Marienkirche, Schweinsbrücke alles in unmittelbarer Nähe. Ebenso diverse Restaurants.
    Der Check-in war ziemlich holprig. Parkplatz musste man selbst erfragen (4,- €/ Tag). Es war mehr eine Schlüsselübergabe.
    Unser Zimmer war sehr geräumig und zweckmäßig ausgetauscht. Zusätzlich gab es ein Klappbett für Familien. Dies sah sehr durchgelegen aus. Apropos durchgelegen, das waren die Matratzen wohl nicht. Sie waren jedoch sehr weich und sorgten für drei Nächte mit Rückenschmerzen. Das Zimmer war durch die Sonne sehr aufgeheizt. Lüften ist natürlich möglich, empfiehlt sich in der Nacht durch die anliegende Strasse und Kneipen nicht. Zur Auswahl hat man einen Deckenventilator. Die Minibar ist nicht gefüllt. Auf dem Flur steht ein Getränkeautomat. Geputzt wurde nicht ordentlich. Spritzer am Spiegel blieben während des Aufenthaltes. Meine Markierung auf der Toilette blieb auch alle drei Tage. Pech gehabt.
    Wir hatten im Hotel nur Frühstück zu uns genommen. Für zwei Personen 10,- Euro laut Abrechnung. Leider steht der Kaffee schon in der Thermoskanne schon da und ist nicht mehr richtig heiß. Es fehlt auch einfach der Duft. Wurst, Käse, Säfte alles vorhanden. Leider nichts Frisches. Es schmeckte einfach nicht.
    Personal war reichlich vorhanden. Was uns aufgefallen ist, allerdings auch in anderen Restaurants und Geschäften der Region: Die Leute kriegen kaum den Mund auf. Man grüßt als Gast fast immer zuerst und kommt sich teilweise störend vor.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
    Danke, JensZeise!
    Bewertet 28. November 2012

Die Lage des Hotels in der Altstadt und direkt am Hafen ist optimal. Das Frühstücksbuffet ist besser als durchschnittlich. Das Haus besteht aus einem Altbau mit stilvollen Zimmern und einem Neubau mit Zimmern moderner Einrichtung. Beide Hausteile gehen im Innern ineinander über.
    Die Lage ist nicht besonders ruhig, da an einer Hauptstr. gelegen. Sehr nettes Personal und gute, preiswerte Küche. Besonderes US Südstaatenambiente, gutes und preiswertes Restaurant, auch große Cocktail-Karte, moderate Preise.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
    1  Danke, diekdel!
    Bewertet 23. Juni 2012

Nunmehr zu dritten Mal hat mich eine Dienstreise in dieses hafennahe Hotel geführt. Die Lage ist super, die Zimmer sehr unterschiedlich in Ausstattung und Lage.
    Diesmal bekam ich leider ein Zimmer zur Hauptstrasse, um 05.30 Uhr war damit die Nachtruhe vorbei. Das Frühstück ist sehr umfangreich und vielfältig. Gewöhnungsbedürftig ist die Parkplatznutzung, wo man vor Einfahrt einen Schlüssel für eine Schranke an der Rezeption holen muss, der Platz selber ist eine festgefahrene ehemalige Wiese.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
    3  Danke, sigismund14!
    Bewertet 10. Juni 2012

Der guten Lage am Hafen, den insgesamt netten, aber qualitativ sehr unterschiedlichen Zimmern mit sehr bequemen Betten und einem reichhaltigen Frühstück, das keine Wünsche offen ließ, stand bei unserem Aufenthalt ein unzumutbarer Mangel gegenüber: Die Duschen lieferten in den Morgenstunden gar keinen oder nur unzureichenden Wasserdruck. Äußerungen des Personals ließen darauf schließen, dass es sich dabei um ein schon länger bestehendes Problem handelt. Scheinbar reicht der Druck nicht aus, um die Duschen bei gleichzeitiger Benutzung ausreichend mit Wasser zu versorgen. Wir wurden deshalb aufgefordert, zeitlich versetzt zu duschen!
    Immerhin erhielten wir dafür ohne große Diskussion einen von uns geforderten Preisnachlass.

Die Mitarbeiter waren nicht unfreundlich, wirkten aber mitunter etwas genervt bzw. überfordert. So wurde z. B. der telefonisch zugesagte Parkplatz am Haus bei unserer Ankunft zurückgezogen: "....ist schon alles voll, vielleicht morgen wieder". Als wir anschließend feststellten, dass durchaus noch einige Plätze frei waren und dies der Rezeption mitteilten, wurde uns der Parkplatzschlüssel mit den Worten "....kostet 4 Euro" ausgehändigt.

Fazit: Funktionierende Duschen und etwas engagiertere Mitarbeiter hätten zu einer deutlich besseren Bewertung geführt.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
    4  Danke, walgodena!