“Für einen kurzen Abstecher völlig okay.” 3 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel New Orleans
Nr. 6 von 17 Hotels in Wismar
Köln
“Für einen kurzen Abstecher völlig okay.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Das Hotel liegt ausgesprochen gut. Es ist nur durch eine Strasse vom Hafen getrennt. Morgens kann man vom Fenster aus zuschauen, wie die Fischer ihre Fische aus dem Netz nehmen. Auch zur Innenstadt mit mehreren Geschäften ist man schnell zu Fuß. Marienkirche, Schweinsbrücke alles in unmittelbarer Nähe. Ebenso diverse Restaurants.
Der Check-in war ziemlich holprig. Parkplatz musste man selbst erfragen (4,- €/ Tag). Es war mehr eine Schlüsselübergabe.
Unser Zimmer war sehr geräumig und zweckmäßig ausgetauscht. Zusätzlich gab es ein Klappbett für Familien. Dies sah sehr durchgelegen aus. Apropos durchgelegen, das waren die Matratzen wohl nicht. Sie waren jedoch sehr weich und sorgten für drei Nächte mit Rückenschmerzen. Das Zimmer war durch die Sonne sehr aufgeheizt. Lüften ist natürlich möglich, empfiehlt sich in der Nacht durch die anliegende Strasse und Kneipen nicht. Zur Auswahl hat man einen Deckenventilator. Die Minibar ist nicht gefüllt. Auf dem Flur steht ein Getränkeautomat. Geputzt wurde nicht ordentlich. Spritzer am Spiegel blieben während des Aufenthaltes. Meine Markierung auf der Toilette blieb auch alle drei Tage. Pech gehabt.
Wir hatten im Hotel nur Frühstück zu uns genommen. Für zwei Personen 10,- Euro laut Abrechnung. Leider steht der Kaffee schon in der Thermoskanne schon da und ist nicht mehr richtig heiß. Es fehlt auch einfach der Duft. Wurst, Käse, Säfte alles vorhanden. Leider nichts Frisches. Es schmeckte einfach nicht.
Personal war reichlich vorhanden. Was uns aufgefallen ist, allerdings auch in anderen Restaurants und Geschäften der Region: Die Leute kriegen kaum den Mund auf. Man grüßt als Gast fast immer zuerst und kommt sich teilweise störend vor.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, JensZeise!

Delmenhorst, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Die Lage des Hotels in der Altstadt und direkt am Hafen ist optimal. Das Frühstücksbuffet ist besser als durchschnittlich. Das Haus besteht aus einem Altbau mit stilvollen Zimmern und einem Neubau mit Zimmern moderner Einrichtung. Beide Hausteile gehen im Innern ineinander über.
Die Lage ist nicht besonders ruhig, da an einer Hauptstr. gelegen. Sehr nettes Personal und gute, preiswerte Küche. Besonderes US Südstaatenambiente, gutes und preiswertes Restaurant, auch große Cocktail-Karte, moderate Preise.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, diekdel!
Lutherstadt Eisleben
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Nunmehr zu dritten Mal hat mich eine Dienstreise in dieses hafennahe Hotel geführt. Die Lage ist super, die Zimmer sehr unterschiedlich in Ausstattung und Lage.
Diesmal bekam ich leider ein Zimmer zur Hauptstrasse, um 05.30 Uhr war damit die Nachtruhe vorbei. Das Frühstück ist sehr umfangreich und vielfältig. Gewöhnungsbedürftig ist die Parkplatznutzung, wo man vor Einfahrt einen Schlüssel für eine Schranke an der Rezeption holen muss, der Platz selber ist eine festgefahrene ehemalige Wiese.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
3 Danke, sigismund14!
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Der guten Lage am Hafen, den insgesamt netten, aber qualitativ sehr unterschiedlichen Zimmern mit sehr bequemen Betten und einem reichhaltigen Frühstück, das keine Wünsche offen ließ, stand bei unserem Aufenthalt ein unzumutbarer Mangel gegenüber: Die Duschen lieferten in den Morgenstunden gar keinen oder nur unzureichenden Wasserdruck. Äußerungen des Personals ließen darauf schließen, dass es sich dabei um ein schon länger bestehendes Problem handelt. Scheinbar reicht der Druck nicht aus, um die Duschen bei gleichzeitiger Benutzung ausreichend mit Wasser zu versorgen. Wir wurden deshalb aufgefordert, zeitlich versetzt zu duschen!
Immerhin erhielten wir dafür ohne große Diskussion einen von uns geforderten Preisnachlass.

Die Mitarbeiter waren nicht unfreundlich, wirkten aber mitunter etwas genervt bzw. überfordert. So wurde z. B. der telefonisch zugesagte Parkplatz am Haus bei unserer Ankunft zurückgezogen: "....ist schon alles voll, vielleicht morgen wieder". Als wir anschließend feststellten, dass durchaus noch einige Plätze frei waren und dies der Rezeption mitteilten, wurde uns der Parkplatzschlüssel mit den Worten "....kostet 4 Euro" ausgehändigt.

Fazit: Funktionierende Duschen und etwas engagiertere Mitarbeiter hätten zu einer deutlich besseren Bewertung geführt.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
4 Danke, walgodena!
Lüneburger Heide
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

empfehlenswertes Hotel direkt zwischen Innenstandt und Hafen mit einem Restaurant mit leckerem Flammkuchen und einem weiteren Restaurant mit leckeren New Orleans Gerichten.

Für ein *** Hotel ansprechend und empfehlenswert. Man kan mit etwas Glück in der Nachbarschaft kostenlos parken.

Zimmer war ansprechend - auch mit Aufbettung.

• Aufenthalt August 2011, Paar
6 Danke, thomas1966!
Neuss
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Ich war für eine Nacht im hotel. Das Zimmer is tgut eingerichtet, das Badezimmer ist groß und sehr sauber. Das Hotel ist am Hafen und nicht weit von Stadt-Zentrum. Das Hotel hat ein Restaurant, bietet amerikanisches Essen an. Auch ein Buffet Früstück wird dort serviert, mit warmes Essen und auch Kaltes Buffet. Die Bedienung ob Rezeption oder Restaurant ist sehr freundlich und versuchen viel zu helfen. Ich werde das Hotel weiter emfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Business
2 Danke, mohaltaie!
Göttingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Als ich letztes Mal im September 2008 dort war, habe ich ein sehr schlechtes Zimmer gehabt. Zunächst hatte es als Fenster eine sehr kleine Luke auf Kniehöhe gehabt. Das schlimmst war allerdings, das mitten in der Nacht (gegen 4-5 Uhr) Möbiliar im restaurant unter mir für das Frühstück über den Boden gezogen wurde. Es war so laut, dass ein Einschlafen nicht möglich war. Das war sehr enttäuschend, da ich im Juni 2008 ein sehr schönes, geräumiges Zimmer mit tollem Ausblick hatte. Dies sollte man bei der Buchung unbedingt erwähnen. Das Frühstück war durchscnittlich. Die Beläge fürs Brötchen waren sehr lecker, allerdings gab es nur Aufbackbrötchen, die waren nicht so toll. Würde wieder hin, aber nur bei anderen Zimmern. Dieses war das schlechteste Zimmer des Hotels, während der Rest ganz gut ist.

• Aufenthalt September 2008, Business
Nr. 7 von 17 in Wismar
Hotel Schwedenhaus Wismar
Hotel Schwedenhaus Wismar
Nr. 12 von 17 in Wismar

Sie waren bereits im Hotel New Orleans? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel New Orleans

Unternehmen: Hotel New Orleans
Anschrift: Runde Grube, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 6 von 17 Hotels in Wismar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel New Orleans 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Priceline, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel New Orleans daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
New Orleans Wismar
Hotel New Orleans Wismar