Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Happiness56377588775

Ein sehr schönes, originelles und anregendes Hotel-Konzept.

Bewertung zu Hotel Reingard
5,0 von fünf PunktenBewertet 25. März 2024
Ein sehr schönes, originelles und anregendes Hotel-Konzept. Wir kommen sehr gern wieder und genießen das schöne, sehr saubere Appartement und den Hotel-Garten, das gepflegte Ambiente, den sehr freundlichen und zugewandten Service (und natürlich das üppige und vielfältige Frühstücksbüffet mit all seinen Bio-Leckereien). Vielen Dank für den wunderbaren Aufenthalt!
Aufenthaltsdatum: März 2024
Zimmertipp: Sehr zu empfehlen, mehr als eine Reise wert.
Reiseart: Reiseart: als Paar
3.2 km von Hotel Reingard
Weitere Hotels in Wismar anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 4. August 2021

Gemeinsam mit 2 Freundinnen verbrachte ich 3 schöne Tage in Wismar. Das Hotel 'Reingard' wählten wir wegen der günstigen Lage. Leider entpuppte sich dies als
einziger Vorteil. Das Hotel ist total abgewirtschaftet, der Garten nicht gepflegt und damit die aufgerufenen Preise überhaupt nicht gerechtfertigt. Die Hotelangestellte hat sich nach Kräften bemüht, aber einen Person kann gegen so viel Unorganisiertheit nicht an arbeiten. Zum Glück haben die Stadt und die Umgebung viel zu bieten. Das Frühstück war ok und hat für einen guten Tag in den Tag gesorgt.

Aufenthaltsdatum: Juli 2021
Danke, 243elken!
Bewertet am 19. Juli 2019

Bei meiner Ankunft konnte ich mir eines der Themenzimmer aussuchen, die Inhaberin Frau Reingard versteht es eine persönliche Atmosphäre zu schaffen, auf Sonderwünsche wurde sofort eingegangen. Die Inneneinrichtung mit Antiquitäten läßt den Besucher ein, auf Zeitreise gehen. Ich habe die liebevoll ausgewählten Details im Biedermeier Zimmer sehr genossen. Danke Reingard, auch für die Ausflugstipps in die Umgebung!

Zimmertipp: die Zimmer zum Garten sind ruhiger
Aufenthaltsdatum: Juli 2019
  • Reiseart: allein
Danke, Agrimiaki!
Bewertet am 5. August 2018 über Mobile-Apps

Wir waren auf einer Radtour für eine Übernachtung vom 01.08. auf 02.08.18 im Hotel Reingard. Die Aufnahme war gleich sehr herzlich. Die Themenzimmer (wir hatten das Hochzeitszimmer) waren mit vielen Details zum Thema ausgestattet. Das Haus war sehr sauber, das Frühstück sehr gut und reichlich. Das Haus ist ein historisches Gebäude, das mit Liebe zum Detail ausgestattet wurde. Die Inhaberin hat uns fast familiär aufgenommen, gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: August 2018
Reiseart: als Paar
Danke, Ralf G!
Bewertet am 6. Oktober 2016

Wir haben telefonisch bei einer Ostseeradtour zwei Doppelzimmer für den 13.09.16 im Hotel Reingard gebucht. Leider war dieses ein Fehlgriff. Schon beim Check-in haben wir festgestellt, dass kaum alkoholfreie Getränke in der Bar vorhanden waren, Gläser bekamen wir auch nicht. Die Bar sollte ständig für eine Selbstbedienung geöffnet sein, was aber nicht der Fall war.

Wir haben das sogenannte Apartment bewohnt, Freunde von uns das über die steile „Seemannstreppe„ erreichbare Zimmer.

In dem Apartment hat sehr unangenehm gerochen, die Bettwäsche fühlte sich klamm an, teilweise war wohl auch die Matratze feucht. In dem Bett wurde es dadurch immer kälter statt wärmer. Selten haben wir uns in einem Hotel so geekelt.

Morgens um 6:00 Uhr stellte unsere Freundin fest, dass im Bad kein Toilettenpapier vorhanden war. In der Küche brannte Licht und sie fragte dort nach Toilettenpapier. Sie bekam die Antwort von einer Mitarbeiterin: Ich bin nur für die Küche zuständig und nicht für die Zimmer.
In dem Zimmer hing übrigens die Toilettenbürste ohne Unterteil an der Wand.

Es gibt viele negative Punkte:
Das Bio Frühstück war sehr überschaubar und es wurde auch nicht wieder nachgefüllt.
Der Apfelsaft wurden nur bei einer gezielten Nachfrage nachfüllt und das auch nur einmal.
Die Brötchen, die bereits abgezählt auf dem Tisch standen,es gab pro Person zwei Minibrötchen, waren knüppelhart. Die Zimmer waren unsauber und der Fußboden sehr dreckig. Im Badezimmer stand Wasser hinter der Toilette. Die Hand- und Badetücher waren mehr grau als weiß, fleckig und muffig.
WLAN funktionierte nicht.
Keine sicheren Abstellmöglichkeiten für Fahrräder.
Bei der Bezahlung mit EC-Karte wurden 1 % Gebühr erhoben.

Unverhältnismäßiges Preis-Leistungs-Verhältnis: 95,85 € für eine Übernachtung mit Frühstück , incl. 5% Bettensteuer.

Die Fotos von dem Hotel bei Booking.com sind irreführend und spiegeln nicht den heutigen Ist-Zustand wieder. Uns ist es schleierhaft, wie so ein Hotel an drei Sterne kommt.

Nie wieder.

Zimmertipp: Zentrumsnah
Aufenthaltsdatum: September 2016
  • Reiseart: als Paar
2  Danke, iB1974!
Bewertet am 13. August 2016

Die Zimmer waren nicht sauber,Der Schrank ging nicht auf.Im Bad grauenvoll.
Der Biergarten Wildwuchs.parkplatz muß man fahren können.
Bar Pils Flasche 033 3,20 Euro.
Kein Fahrstuhl 3 Stock.Zimmer 1 Stuhl u. Der Fußboden knarrt.

Aufenthaltsdatum: August 2016
  • Reiseart: als Paar