Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Janina E

Sehr empfehlenswert

Bewertung zu Hotel Reingard
5,0 von fünf PunktenBewertet 27. Juli 2016
Sehr schönes, privat geführtes Hotel im Herzen von Wismar. Die Zimmer sind individuell eingerichtet, sehr gemütlich und sauber. Morgens gibt es ein sehr leckeres Bio-Frühstück mit selbstgemachter Marmelade und allem was man für ein gutes Frühstück braucht. Die Besitzerin, Frau Reingard ist eine bezaubernde, hilfsbereite und offene Frau, die mit einem gerne ein kleines Schwätzchen hält und gute Tipps für Wismar parat hat. Es gibt einen kleinen Garten im Hof in dem man Beeren und Äpfel naschen kann oder man setzt sich einfach entspannt mit einem Buch in den Schatten. Es gibt auch eine Parkmöglichkeit für das Auto. Sehr, sehr empfehlenswert diese kleine authentische, hanseatische Oase.
Aufenthaltsdatum: Juli 2016
3.2 km von Hotel Reingard
Weitere Hotels in Wismar anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 19. Juli 2016

Nach der Beschreibung auf der Homepage wählte ich das Bauhauszimmer. Vor Ort war es weder schön groß noch dem Preis angemessen. Als Doppelzimmer hatte es 1 Stuhl, keinen SChrank, einen kleinen Kleiderständer, wo sogar eine Strickjacke auf dem Boden schleifte. Die Plastejalousien waren schmutzig und konnten nicht gekippt werden. Aus dem Bad roch es endlos nach Desinfektion. Es ist wie ein Vorbau in den Hof. Man erreicht das Zimmer über eine ca. 50 cm breite und steile und hohe Eisentreppe. Ein Koffer hat beim Hochsteigen nur schwerlich Platz. Höchstens eine Tasche. Der Vorbau hat auf 3 Seiten Fenster. Als ich dort war, war eine größere Familie zu Gast im Hotel. Sie haben im Hof unter dem Bauhauszimmer ihre private Familienfeier machen dürfen. Unter dem rechten Fenster war der Grill, unter dem vorderen Fenster wurde geraucht und Musik gehört und am Tisch gefeiert und unter dem linken Fenster war der Durchgang zur Küche mit Flaschengeklapper und ebenfalls Rauchern. Es war gruselig. Die Besitzerin findet solche größeren Feiern im Hof in Ordnung "die Leute machen doch nichts". Campingplatz eben. Für Hotelpreis.
Ich schließe mich der Überschrift von Carmen an: Reingard = Reinfall.
Ach wie bereits bei anderen erwähnt - WLAN - man bekommt einen Code - aber ach, es funktioniert nicht.

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
  • Reiseart: allein
Danke, Regi B!
Bewertet am 28. Dezember 2015

Der Check in war ok aber der Kollege war nicht sehr bemüht alles richtig zu machen. Leider hat er auf die Frage ob wir uns auch spontan zum Frühstück entscheiden können wenig bis gar nicht reagiert, da er dann direkt nach unseren Eierspeisen und unseren Getränkewünschen fragte, nach dem wir nun aber 3 Stunden im Auto saßen hätten wir es wirklich toll gefunden wenn wir hier eine kurze Verschnaufpause bekommen hätten oder eben spontan am nächsten Morgen entscheiden dürfen ob wir zum Frühstück kommen wollen oder eben nicht! Er brachte uns dann schnell auf die Zimmer und ich hätte ich es schön gefunden das der Kollege auf die eigentliche Zimmerbuchung Rücksicht genommen hätte und meine Schwiegermutter wie besprochen das Jagdzimmer bekommt. Nun denn, das war leider nicht der Fall und ich sicherlich hätten wir was sagen können aber er war ja auf die Frühstücksfrage schon sehr resistent!

Das Frühstück war gut. Sehr nett die angerichteten Platten und die hergerichteten Tische.
Vielleicht hätte die Musik im Frühstücksraum nicht aus einer Box kommen sollen die am Boden steht und auch die Lautstärke fand ich zu wenig obwohl ich mit meinem Platz, sehr nah an der Brot- und Saftstation, diese deutlich besser hören müsste. Das Rührei von meinem Schwager war leider auch nicht sooo lecker aber das ist sicherlich auch Geschmackssache.
Aber das sind alles Kleinigkeiten wenn man bedenkt wie unglaublich schmutzig die Zimmer sind!!! Wir hatten das Bauernzimmer und ich muss ganz ehrlich sagen, das ein Hotel welches mit 3 Sternen angepriesen wird hier wesentlich mehr Wert drauf legen sollte. Ich war entsetzt!!! Die Armaturen und sichtbaren Rohre im Badezimmer sollten dringend ausgetauscht werden. Der schwarze Schimmel der fast überall im Badezimmer durchkommt sitzt bestimmt hinter allen Wänden. Die Lüftung ist mit Sicherheit auch schon ewig drin und wurde bisher nicht überprüft und der Fön… Also bitte, es gibt 12 Zimmer da sollte es doch möglich sein das man einen Fön im Zimmer hat der nicht aus der Ideenwelt von Rossmann stammt und schon beim bloßen Angucken in alle Einzelteile fällt. Von dem Geruch der aus den Rohren kommt fange ich am besten gar nicht an. Die 2 kleinenTeppiche im Zimmer sollen entfernt werden oder professionell gereinigt (regelmäßig)werden, mit nackten Füßen steht hier keiner gerne drauf so dreckig wie diese sind. Zumal damit der schöne Holzboden verdeckt wird. Staub haben wir in alle Ecken & im Schrank gut sichtbar finden können. Der Fernseher hat einen sehr schlechten Klang, ein mieses Bild und eine kleine Vase mit einer frischen Blume (wie im Frühstücksraum) macht ein Zimmer so viel gemütlicher als diese ewig alten Trockenblumensträuße oder das Getreide in dem Blumentopf mit alter Steckmasse auf dem Tisch. Die Bettdecke, nicht der Bezug, haben Flecken die mir Gott sei Dank erst am Tag der Abreise aufgefallen sind, da die Decke aus dem Bezug gerutscht ist. PFUI!!! Mich schüttelt es immer noch beim Gedanken daran. Die Heizungsanlage macht Ihren Job mehr als gut, hier sollte die Einstellungen geprüft werden, denn wenn ein Heizkörper auf Stufe 1 so heiß wird als ob man ihn auf Stufe 5 gestellt hat dann stimmt da etwas nicht und das kann in der Nacht, in einem kleinen Raum mit 2 Personen und geschlossenem Fenster zu Strasse sehr unangenehm werden. Und die Hellhörigkeit macht einen ebenfalls sehr zu schaffen wenn man als Hotelgast etwas länger schlafen möchte. Zahlen konnten wir dann nur vor Ort in BAR obwohl bei der Bestätigung geschrieben wurde das wir gerne mit EC-Karte zahlen können, sehr nervig das die nächste Sparkasse erst auf dem Marktplatz zu finden ist.

Das Hotel nun mehr seit 2013 in neuer Hand und steht nicht mehr am Anfang. Hier wird, zu mindestens nicht in unserem Fall individuell auf die Gäste eingegangen, das merkten wir ja beim Check in und der Frühstücksfrage. Die Zimmer sind ihr Geld in keinem Falle wert. Wir werden nicht wieder kommen obwohl Ihre Lage wirklich sehr gut ist und man mitten in der Stadt seine Ruhe hat, aber ich glaube kaum das in der nächsten Zeit große Veränderungen stattfinden werden und ich möchte mich in dem Hotelzimmer wohl fühlen und entspannen können, anstatt mir Gedanken darüber zu machen wir dreckig es ist oder erstmal lüften müssen weil der Gestank aus den Rohren überall durch zieht.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2015
  • Reiseart: mit der Familie
1  Danke, annabell_block-gleue!
Bewertet am 7. September 2015 über Mobile-Apps

Nettes kleines Hotel! Empfang war super herzlich, Zimmer sind klein aber völlig ausreichend! Leider ist es sehr, sehr hellhörig! An Schlaf war nicht wirklich zu denken 😡!
Parkplatz vorhanden, man muss schon gut rückwärts fahren können um den Parkplatz des Hotels nutzen zu können! Einfahrt ist sehr schmal! Badezimmer hat dringend Renovierung nötig! Ansonsten alles ok, ich persönlich würde trotzdem nächstes mal ein weniger hellhöriges Hotel wählen!

Aufenthaltsdatum: September 2015
Danke, carmenl858!
Bewertet am 21. August 2015

Für unseren Stopp in Wismar hatten wir im Hotel Reingard gebucht. Die Buchung in diesem Hotel habe ich nur durchgeführt, weil es unter der Rubrik Biohotel aufgeführt war. Da wir bereits in mehreren Biohotels genächtigt und gegessen hatten freuten wir uns sehr. Leider wurden wir sehr enttäuscht und ich kann jedem nur abraten hier zu buchen.
Gegen 18 Uhr erhielt ich einen Anruf ob wir noch anreisen, oder ob das Zimmer anderweitig weggegeben werden kann. Ich sagte klar kommen wir und wir treffen so gegen 20 Uhr ein. Daraufhin folgte ein „machen sie sich keinen Stress, dann ist ja alles klar“. Als wir 19:30 Uhr im Hinterhof die Räder angeschlossen haben klingelte erneut das Telefon und uns wurde mitgeteilt, dass es zu spät ist und er das Zimmer jetzt jemand anderem vermietet. Da wir bereits vor Ort waren haben wir gesehen, dass keine anderen Gäste da war, sondern die Belegschaft einfach Feierabend machen wollte. Super einstieg, aber egal. Nachdem wir kurz geklärt hatten, dass wir bereits vor Ort sind und sofort einchecken können wurde es auch ein wenig entspannter. Bis zur Frage nach dem Frühstück – ich war immer noch der Meinung wir sehen in einem Biohotel – obwohl die Bar alles andere aussah als Bio und auch nirgends eine Zertifizierung zu sehen war. Mein Freund fragte nach, ob es Bioeier sind die es zum Frühstück geben sollte, daraufhin wurde nur verständnislos der Kopf geschüttelt und gemeint, die Eier kommen vom Großmarkt.
Okay, somit war auch diese Illusion dahin. Blieb nur noch die Hoffnung auf das Zimmer. So kletterten wir die schmale Treppe hinauf und landeten im hintersten Zimmer oder Besenkammer – benannt Muschelzimmer. Das Zimmerchen war ca. 15qm groß und man konnte sich quasi nicht bewegen. Kein Schrank, keine Ablagemöglichkeit – wir fühlten uns wie in einer Zelle. Es ist eine Frechheit dieses Zimmer als Doppelzimmer anzubieten für EUR 77 ohne Frühstück.
Die Nacht haben wir in dem vollkommen durchgelegenen Bett überstanden und waren froh nur eine Nacht gebucht zu haben. Bei der Bezahlung funktionierte das Lesegerät nicht und natürlich war meine Karte schuld und nicht das Lesegerät. Das Gerät wurde dann auf die Straße getragen um einen besseren Empfang zu haben und letztendlich neu gestartet. Auf meine Anmerkung, dass auch das WLAN nicht funktionierte kam die erwartet patzige Antwort – daran ist ihr Endgerät schuld; wir hatten keinen Empfang auf zwei Smartphones sowie dem IPad.
Wenigsten konnten wir unsere Taschen noch an der Bar abstellen und einen Stadtrundgang machen.
Fazit:
Negativ: kein Bio, winzige Zimmer, schlechtes WLAN, unfreundliches Personal, Garten ohne Beleuchtung und somit konnte man auch abends dort nicht sitzen – zumal auch die Rezeption nicht besetzt ist für Getränkeverkauf etc. pp.
Positiv: super zentrale Lage, Garten und Haus sind hübsch anzusehen

Zimmertipp: nicht da Muschelzimmer (wird allerdings bei der Buchung nicht gesagt)
Aufenthaltsdatum: August 2015
  • Reiseart: als Paar
2  Danke, icke2015!
Bewertet am 6. Mai 2015

Ankunft durch eine enge Hofeinfahrt auf den kostenfreien Parkplatz. Netter, freundlicher Empfang. Routinierte Information über die Stadt. Dann ging es zum Zimmer. Wir hatten das Wohnzimmer. Außen an einem Anbau ging es eine Schiffstreppe hoch. Individualität! Der Vorteil war, dass wir direkten Zugang zum Auto hatten. Leider war das Zimmer trotz seiner Originalität teilweise mit weniger attraktiven Staub bedeckt. Aber jeder reagiert unterschiedlich darauf. Das Frühstück war richtig Klasse. Es sei denn jemand steht auf Buffet. Toller Service, gute Qualität. Extralob!

Zimmertipp: Wlan war schlecht
Aufenthaltsdatum: Mai 2015