“Muschelzimmer vermeiden” 3 von 5 Sternen

Hotel Reingard
Nr. 15 von 17 Hotels in Wismar
“Muschelzimmer vermeiden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wir waren mit 11 Leuten für 2 Tage in dem Hotel. Der Service war gut, das Frühstück ausgezeichnet und mit sehr viel Liebe zubereitet. Die riesigen Obstteller waren nicht nur schön anzusehen, sondern haben auch sehr gut geschmeckt. Auf Wünsche wurde individuell eingegangen.
Die Zimmer der anderen Mitreisenden waren schön und wie erwartet. Wir bekamen leider das so genannte Muschelzimmer, welches im Vergleich zu allen anderen Zimmern extrem klein ist. Man kann sich nicht mal problemlos vom Bett in das ´Badezimmer begeben,weil es so eng ist. Und auch die Auswahl der Möbel passt nicht zum Rest des Hotels. Das Zimmer wirkt wie eine ehemalige Abstellkammer, in der nun ein Bett steht, welches für meinen Freund (180 cm)auch noch viel zu klein war und äßerst unbequem.
Für 2 Nächte sollte es gehen, aber das Zimmer wird ja wohl keine 89 € pro Nacht kosten, das wäre ja im Vergleich zu den anderen Zimmern eine Frechheit, dachten wir uns. Falsch gedacht. Nach freundlicher Ansprache der Problematik und Frage nach einem anderen Zimmer konnte uns dieser Wunsch nicht erfüllt werden, da das Hotel ausgebucht war. Gut, kann man nichts machen. Aber nachdem uns zugestimmt wurde, dass unser Zimmer doch einen Unterschied zu den restlichen Zimmern bietet, haben wir wirklich mit einem Preisnachlass gerechnet, da zudem Fernseher und Fön auch nicht funktionstüchtig waren, was wir aber natürlich weder morgens um 6.00 noch nachts gegen 0.30 beanstanden konnten, da ja niemand mehr an der Rezeption war. Dass wir das nicht beanstanden konnten, war ja kein Problem, schließlich wussten wir ,dass die Rezeption nicht immer besetzt war. Dass man uns aber das Ncht- Beanstanden am nächsten Tag vorhielt, da man sicherlich etwas geändert hätte, ist nicht nachvollziehbar.
Obwohl uns zugestimmt wurde, dass es qualitative Unterschiede (in unseren Augenn erhebliche!!!) gibt und man uns keine Erklärung liefern konnte, warum eine so kleine Kammer ebensoviel kostet wie ein geräumiges Zimmer mit Tisch, Bett und Babybett, war man nicht bereit vom Preis abzuweichen.
Dies war für alle Beteiligten, die sich das Zimmer angeschaut haben, absolut unverständlich und gibt diesem ansonsten tollen Hotel einen äußerst faden Beigeschmack.
Fazit: Zimmer kann man buchen, aber nicht das MUSCHELZIMMER

Zimmertipp: Alle Zimmer außer das "Muschelzimmer"
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
2 Danke, Lotta_2552!

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Das kleine Hotel hat uns sehr gut gefallen. Alle unsere Wünsche wurden berücksichtigt und wir wurden engagiert und liebevoll versorgt. Die Zimmer waren sauber und ausreichend ausgestattet. Das Frühstück war ganz frisch für uns zubereitet und schmeckte ausgezeichnet.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Siggi2002!
Frankenberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Sei März gibt es einen neuen Betreiber.Die Zimmer waren sauber und gemütlich.
Das Frühstück war reichlich und nett angerichtet.
Die neue Besitzerin war sehr nett und der Koffer wurde uns bis ins Zimmer geschafft.
Es gibt sicherlich noch viel zu tun, aber da haben wir keine Bedenken,denn mit viel
Elan wurde schon begonnen die Zimmer zu renovieren.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Nr. 6 von 17 in Wismar
Pension Apostel
Pension Apostel
Nr. 13 von 17 in Wismar

Sie waren bereits im Hotel Reingard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Reingard

Unternehmen: Hotel Reingard
Anschrift: Weberstr. 18, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar
Nr. 15 von 17 Hotels in Wismar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Reingard 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Reingard daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Reingard Wismar
Wismar Hotel Reingard