“Top Lage”

Nr. 8 von 10 Pensionen in Wismar
Kirchseelte
“Top Lage”
Bewertet am 18. Juli 2013

Nachdem ich das Hotel gebucht hatte, habe ich mir nochmals die zurückliegenden Berwertungen angesehen und war sehr erschrocken, wie negativ diese waren. Nachdem ich nun dort gewesen bin, kann ich mir nicht erklären, wie diese Bewertungen zustande gekommen sind. Ich muß dazu sagen, dass wir nicht im Haupthaus, sondern im Nebengebäude in einer kleinen Wohnung untergebracht waren. Diese Wohnungen sind evtl. neueren Ursprungs und durchaus nett eingerichtet. Was für mich jedoch keine Rolle spielt, denn meinen eigenen Geschmack kann ich zu Hause ausleben. Ein Hotel muß für mich sauber sein, zweckmäßig, sodass ich alles habe, was ich brauche und nettes freundliches Personal haben. Die Einrichtung kann sicherlich nicht jedem Gast hundertprozentig gefallen. Das Haus liegt mitten im Geschehen. Direkt am Hafen und nach ein paar Minuten gehen steht man auf dem Marktplatz. Es war sehr sauber und die Chefin, sowie das restliche Personal sehr freundlich. Das Frühstück entsprach einer 3Sterne Pension. Es war alles was man brauchte vorhanden und wurde regelmäßig aufgefüllt. Wir würden wiederkommen.
Als negativ kann ich nur die Gäste bewerten, die solch eine 3Sterne Pension buchen, aber ein 5Sterne Luxushotel erwarten, weil sie zu geizig sind, dann auch entsprechende Preise zu zahlen. Solche Leute saßen zum Frühstück am Nachbartisch und haben vom ersten bis zum letzten Moment an allem herumgemeckert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Susanne R!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 22. Juni 2013

Unser Fazit : Nicht empfehlenswert ...Zimmer sind altbacken, Frühstück geht gar nicht, Parkplatz ist nicht am Haus, man muss ne Weile laufen und sich was auf eigene Faust suchen, aber Wismar war schön und man bekommt dort leckeren Fisch überall zu kaufen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, xHugox!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wismar.

Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 25. August 2012

1) schlechte Parksituation
2) wurden angeblich in eine Vip-Lounge im Nebengebäude untergebracht.
3) der einzige positive Punkt war das Badezimmer (neu ausgestattet).
4) War kein Hotelzimmer - eher ein lieblos eingerichtete Ferienwohnung mit Charme gleich Null.
5) Das Bett war steinhart - ein Lattenrost gab es nicht (es war lediglich ein Brett unter der Matratze).
6) Den gebuchten Blick auf den Hafen suchten wir vergeblich. Anstelle hatten wir einen Balkon
mit Ausblick auf den unschönen Hinterhof.
7) Nächtliche Ruhestörung bis in die Morgenstunden vor dem Eingang des Hauses.
8 ) Der Frühstücksraum, den wir dann im eigentlichen Hotel nutzen durften, war sehr schön,
mit Ausblick auf den Hafen und sehr nett eingerichtet.
9) Frühstücksbüffet unansehlich (halbe angelaufene Wurstscheiben), Mett (ausgedrückte
Mettwurst), wenig Auswahl, selbst aufgebackene halbfertige weiße Brötchen. 1 - 2 Eier
dünn aufgeschnitten (Eidotter mit grünlichen altem Rand). Kaffee aus der Pumpkanne.
10) Wir wiesen die Wirten lediglich auf das "harte" Bett hin. Wobei Sie uns mitteilte, dass
es ein Gesundsheitbett wäre und wir schon die VIP-Lounge bekommen hätten. Hotel-
chefin wurde sehr unhöflich und konnte uns kein weiteres Zimmer anbieten, obwohl
Gäste an diesem Tage auscheckten. Sie teilte uns ebenfalls mit, dass wir so einfach
nicht aus der Sache herauskommen, da wir für 3 Nächte gebucht hatten mußten wir
für eine Horrornacht und ein Horrorfrühstück EUR 139 bezahlen. Einfach unmöglich!

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 Danke, cotto123!
Altmark in Sachsen-Anhalt
Bewertet am 30. August 2011

So wird es auf der Internetseite angepriesen, allerdings ohne die von mir angefügten Kommentare :

Unterkunftsausstattungen

Zum gastronomischen Angebot der Unterkunft Pension am Wassertor gehört Folgendes: Coffee-Shop/Café. Dieses Hotel lädt die Gäste dazu ein, einen entspannenden Drink in einer Bar/Lounge zu genießen. - wir waren froh, den aus der Pumpkanne beim Frühstück "servierten" Kaffee (tassenweise Selbstabholung am Tresen) nur dann trinken zu müssen, ein richtiger Kaffee schmeckt anders !

Rund um die Uhr besetzte Rezeption - stimmt nicht
Bar/Lounge - es gab nur einen Frühstücksraum !
Frühstück (gegen Gebühr) - das Frühstücksbüfett war sehr bescheiden, manche Wurstscheiben haben wir am nächsten Morgen wieder gesehen.
Café - siehe zuvor !
Kostenlose Zeitungen in der Lobby - wenn ein Hausflur = Lobby ist, dann stimmt das !Internetzugang in den öffentlichen Bereichen - kostenlos - ?
Internetzugang – W-LAN - ?
Ein Tagungs-/Konferenzraum - nicht gesehen !
Textilreinigung - ?
Parken (kostenlos) - auf dem stadteigenen, von Schlaglöchern geprägten Parkplatz
am Hafen in ca. 150 m Entfernung
Wäscherei - ?
Restaurant(s) im Hotel - stimmt nicht !

Nur noch eine kleine Anektode zu unserem Pensionsaufenthalt:
Auch am 4. Tag zur gleichen Frühstückszeit mußten wir darum bitten, ein Frühstücksei zu bekommen. Nachdem das Wasser im Topf am Früstücksbüfett ( mit einer Bratpfanne als Abdeckung wurde der Kochvorgang beschleunigt ) kochte, bekamen wir dann nach den obligatorischen 5 Minuten auch unser Ei, sozusagen zum Frühstücksabschluss.

Zimmertipp: ich würde davon abraten, sich in der Pension ein Zimmer zu sichern.
  • Aufenthalt August 2011, Paar
4 Danke, Altmark-Willi!
Berlin
Bewertet am 29. September 2010

Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht ! Zimmer machte einen billig ausgestatteten und improvisierten Eindruck. Angeblich neu renoviert. Schön geredete Unterkunft seitens der Besitzerin. Unprofessionell und billig auch das Frühstücksbüffet .
Der Übernachtungspreis von z.Zt. 53.50 Euro EZ ist viel zu hoch für das , was man geboten bekommt. Jeder weitere Kommentar überflüssig. - Never again -

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
1 Danke, Alexzwo!
Switzerland
Bewertet am 9. August 2010

Im Internet buchten wir die Pension am Wassertor. Wir kamen am frühen Abend an und die "Gastgeberin" sagte, es hätte ein Problem mit dem Internetanbieter gegeben, eigentlich sei sie schon ausgebucht, aber sie hätte jetzt trotzdem etwas für uns gefunden und zwar ein Ferienhaus. Sie führte uns dann dahin, zeigte uns die Gästetoilette, das Bad und unser winziges Zimmer. Von anderen Gästen sagte sie nichts! Im Laufe des Abends trafen wir dann aber die anderen Hausbewohner noch an und bemerkten, dass wir das Haus nicht für uns alleine hatten. Na ja, an sich ja kein Problem - am Morgen gab es jedoch ziemlich Stau um ins Badezimmer zu kommen. Im Frühstück-Raum hatte es dann keinen Platz mehr für uns und wir mussten uns an ein kleines Tischchen quetschen, aufgedeckt wurde auch nur die Hälfte. Das Frühstück war dann ziemlich dürftig: wässriger Kaffee in einer schmutzigen Thermoskanne, altes Brot oder Aufbackbrötchen, unschön angerichtete Käseplatte, kleine Auswahl, schon weiche Cornflakes - grossen Appetit hatten wir dann plötzlich nicht mehr. Beim Auschecken fragten wir dann höflich, ob wir beim Preis eine Reduktion bekommen würden, da wir ja das Bad mit vier anderen teilen mussten. Die Antwort: Nein sicher nicht und wenn es uns nicht gefallen hätte am Vortag, hätten wir es sagen müssen und uns eine andere Unterkunft suchen. Aber sie hat am Vortag auch gesagt, dass alles in Wismar ausbucht sei. Na ja - grosse Auswahl hatten wir ja da. Und wir dachten da auch noch, dass wir alleine wären. Unfreundlich war sie am Schluss und 77 Euro sind viel zu teuer für das, was wir bekommen haben. Meidet diese Hotel unbedingt!!!

• Aufenthalt August 2010, Freunde
4 Danke, Billabloom!
München
Bewertet am 18. August 2009

Über das Internet haben wir 2 Doppelzimmer mit Dusche und WC gebucht, die "internationalem Standard" entsprechen sollten. Bekommen haben wir 2 winzige Zimmer in einem lieblos eingerichteten Nebengebäude, das aussah, als hätte es bis vor kurzem ein Bordell beherbergt. Das Badezimmer mussten sich 8 Personen in 4 Doppelzimmern teilen.
Den Preis von 77 Euro pro Nacht war das Hotel bei weitem nicht wert. Nach zähen Verhandlungen wurden uns zwar 10% erstattet, aber trotzdem war die Übernachtung immer noch deutlich zu teuer.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
2 Danke, anne1860!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wismar.
Hotel am Alten Hafen
Hotel & Restaurant Mecklenburger Muehle
Kein Foto bereitgestellt
Pension Apostel
Nr. 15 von 16 in Wismar

Sie waren bereits im Pension Am Wassertor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Am Wassertor

Unternehmen: Pension Am Wassertor
Anschrift: Spiegelberg 66, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar
Restaurant
Nr. 8 von 10 Pensionen in Wismar
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pension Am Wassertor 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, HRS, Odigeo, Booking.com, Priceline und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Am Wassertor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Am Wassertor Wismar
Hotel Pension Am Wassertor Wismar