“Gute Lage!”
Bewertung zu Hotel am Alten Hafen

Hotel am Alten Hafen
Nr. 4 von 17 Hotels in Wismar
Bewertet am 28. August 2014

Das Hotel ist sehr ordentlich. Wir haben eine Ferienwohnung gegenüber im Alten Zollhaus bewohnt. Die zweckmäßige Ausstattung und die Zimmergröße hat uns gefallen, wenn auch am Ambiente gearbeitet werden könnte. Die Lage ist so, dass man alle Punkte der Altstadt zu Fuß erreichen kann. Großes Manko ist allerdings die Lage an einer Hauptverkehrsstraße. Das Fenster zu öffnen bedeutet: Lärm.
Das Personal ist sachlich, freundlich und sehr bemüht.
Der Frühstücksraum ist etwas klein geraten, es bildet sich Stau, wenn ausgebucht ist.
Das Frühstück ist ordentlich sortiert.
Alles im Hotel wirkt gepflegt und sauber.
WLAN für nur 3 Stunden bei drei Tagen Aufenthalt ist wenig und wenn man zur falschen Zeit einloggt, dann ist es sehr langsam.

Zimmertipp: Versuchen ein Zimmer zur straßenabgewannten Seite zu bekommen!
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Hubert E!

Bewertet am 29. Juli 2014 über Mobile-Apps

Für Radtouristen sehr empfehlenswertes Hotel beim Hafen der Hansestadt Wismar gelegen. Die sehr sehenswerte Altstadt beginnt unmittelbar beim Hotel. Der Empfang war korrekt, etwas nordisch kühl. Das Zimmer ist eher klein, das Frühstücksbuffett ok. Eine kostenlose Fahrradgarage steht den Radlern zur Verfügung.

Aufenthalt: Juli 2014
Danke, fungi56!
Bewertet am 26. Juli 2014

Wir sahen im Internet ein malerisch gelegenes Hotel am Hafen, was dann auch zutraf. So bezogen wir unser Zimmer in der 2. Etage, welches extrem aufgeheizt war. Beim Öffnen der Fenster drang enormer Straßenverkehrslärm von der direkt vor dem Hotel verlaufenden Straße herauf. Dies ging bis in die Nacht. Ab ca. 04:30 Uhr setzte dann der Berufsverkehr ein. An Schlafen war so leider nicht zu denken.
Der Preis für das angebotene Frühstück von 8,50 Euro pro Person emfanden wir ebenfalls als zu hoch.

Zimmertipp: Bei der Zimmerbuchung darauf achten, dass das Zimmer nicht zur Straßenseite liegt.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sirost!
Bewertet am 28. September 2013

Nettes Hotel, gut gelegen, sowohl in der Nähe des Hafens als auch des Stadtzentrums. Ordentliches Frühstück mit guter Auswahl. Einziger Haken war das Internet - es ist kostenlos, aber warum muss man sich alle 3 Stunden einen neuen Schein besorgen, der auch nur für ein Gerät gültig ist - das ist wirklich nervtötend.

Danke, MFHansen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.dk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 14. September 2013

Das Hotel ist schön gelegen, wir hatten ein Appartment im Nebenhaus direkt gegenüber. Diese verfügte zusätzlich über eine reichhaltige Ausstattung wie großer Kühlschrank, Herd mit Cerankochfeld, Microwelle und eine komplette Geschirrausstattung.

Die Zimmer waren sehr sauber, das Frühstück war gut, in 10 min ist man inn der Altstadt

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, helmuthp52!
Bewertet am 4. Mai 2013

Das Hotel ist super gelegen und verfügt über hoteleigene, kostenlose Parkplätze. In die Altstadt läuft man ca. 10 Minuten. Das Zimmer war gut und sauber. Wir waren sehr zufrieden und würden dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Christina-Julienne!
Bewertet am 14. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Ich habe 2 Nächte in dem Hotel verbracht, in einem Einzelzimmer zur Straße hin. Das ist auch so in etwa der einzige Negativpunkt. Wer nachts gewohnt das Fenster geöffnet zu haben sollte um ein Zimmer nach hinten raus fragen.
Das Zimmer ist jetzt nicht "hochmodern" ausgestattet, aber es mangelt an nichts.
Das Zimmer war sehr sauber, wurde sehr nett aufgeräumt am nächsten Morgen.

Das Frühstück war ok, es war alles da, mangelte an nichts, ist aber auch nicht herausragend.
Die Frühstückszeiteb hingegen waren sehr gut.

Der Service am Empfang war in Ordnung.
Es wurde eine erst auf Nachfrage Empfehlungen für die Stadt gegeben, bzw ein Stadtplan ausgehänfigt.
Wer das wlan nutzen möchte, muss sich alle 3 Stunden einen neuen kostenlosen Voucher holen.

Ja ich würde das Hotel noch einmel besuchen, mich aber evtl auch über alternativen Schlau machen.

• Aufenthalt: Oktober 2012
City Partner Hotel Alter Speicher
Fründts Hotel
Fründts Hotel
Nr. 7 von 17 in Wismar

Sie waren bereits im Hotel am Alten Hafen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Alten Hafen

Anschrift: Spiegelberg 61-65, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar
Pantryküche
Nr. 4 von 17 Hotels in Wismar
Preisklasse: 68€ - 82€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Alten Hafen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Alten Hafen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Alten Hafen Wismar
Alter Hafen