“unzufrieden”
Bewertung zu Hotel am Alten Hafen

Hotel am Alten Hafen
Nr. 6 von 17 Hotels in Wismar
Bewertet am 30. Mai 2012

Wir haben anlässlich einer Familienfeier über Pfingsten Ihr Hotel gebucht. Unser Glück war, dass wir nur eine Nacht waren. Unser Zimmer 307 wurde auf den Wegweisern in den Gängen nicht genannt. Dann haben wir es gefunden. Entgegen aller anderen Zimmer hatte unseres eine Stahl-Brandschutztür. Ich hatte den Eindruck, dass eine ehemalige Besenkammer umfunktioniert wurde. Auch die Spinnenweben am kleinen Dachfenster fand ich nicht gerade toll. Die Krönung war das sogenannte "Französische Bett" es war eine Doppelcouch mit einer Matratze belegt.
Das Frühstück war reichhaltig. Jedoch das Personal hätte freundlicher sein können und wir hatten wärend des Frühstücks das Geschirr der Vorgänger auf dem Tisch.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Doris G!

Bewertet am 7. April 2012

Wir hatten zu Ostern 2012 für drei Nächte ein Ferienapartment gebucht; das Apartment befand sich gegenüber vom Hotel auf der anderen Straßenseite im "Alten Zollhaus". Wir hatten das großzügige Aparment ganz unter dem Dach, daher war es ruhig, obwohl sich unten eine tagsüber viel befahrene Straße befindet. Zu Fuß ist man in 5 Minuten in der Altstadt; zum Bahnhof sind es ebenfalls nur 5 Minuten.

Das Aparment war mit viel Holz und stilvoll-modern eingerichtet, die Küche war gut ausgestattet. Der Blick auf den Alten Hafen und den aktuell betriebenen Hafen ist originell.

Man kann Brötchen zum Frühstück bestellen und dann morgens im Hotel abholen.
Fahrräder kann man in einem großen abschließbaren Schuppen abstellen.
Ein Zusatzbett konnte wir hinzubuchen; WLAN ist kostenlos.
Der nächste Supermarkt ist am besten per Fahrrad zu erreichen.

Insgesamt sehr empfehlenswert, wenn man ein ruhiges Apartment erhält. Auch das Preis-Leistungsverhältnis war gut (90 €/Nacht für vier Personen).

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
8  Danke, Dr_Weissnix!
Bewertet am 21. April 2011

Ich war vor ein paar Tagen auf einem Trip an der Ostsee und hielt mich für eine Nacht in Wismar auf. Das gewählte Hotel "Am alten Hafen" hat die beste und schönste Lage in ganz Wismar, was den ersten Plus-Punkt dieses Hotels darstellt. Direkt am alten hafen samt Werft im "Epizentrum des Fisches" gelegen ist das Zentrum in nur 5 Minuten Fußweg zu erreichen. Trotz direkter Lage an einer Verkehrsstraße ist kein lärm in den Wohnungen zu hören. Die Ferienwohnung , die ich gebucht hatte ist im alten restaurierten Zollhaus gelegen, mit einer direkten Sicht vom Fenster aus auf den Hafen, an der Sauberkeit ist nichts zu bemängeln , was das ideale Preis-Leistungsverhältniss gut unterstreicht. Für Frühstück inklusive und Top-Lage samt schön eingerichteter Wohnung zahlt man nur 49,00 Euro. ich empfehle dieses Hotels sehr , da es alle Pflichtpunkte eines Hotels erfüllt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
9  Danke, sim093!
Bewertet am 10. Oktober 2010

Wir hatten eine Ferienwohnung im gegenüber vom Hotel gelegenen Neuen Zollhaus. Ein schönes Backsteingebäude. Die Wohnung bot alles, was man so braucht - da wir Raucher sind, haben wir es geschätzt, dass in dieser Wohnung geraucht werden durfte - aber das sieht ein Nichtraucher vermutlich anders. Die Küchenecke war recht klein, aber 2 voll funktionsfähige Herdplatten haben es ermöglicht, dass wir uns frisch am Hafen gekauften Fisch gebraten haben. Wir hatten Glück - die Wohnung lag im 2. Stock nach hinten (nicht zur Straße) und hatte einen wunderschönen Blick auf den alten Hafen!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
8  Danke, bonello1!
Bewertet am 7. September 2010

Nettes Hotel mit sehr guter lage am alten Hafen von Wismar. Zum frischen Backfisch braucht man nur über die Straße zu gehen. Weg zum Zimmer kann manchmal recht anstrengend sein, da das Hotel sich auf mehrere Häuser verteilt und interessante Zwischenanstiege zu bewältigen sind. Zimmer sauber und ausreichend groß.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, mihu1!
Bewertet am 17. August 2010

Die Zimmer sind sauber, sehr klein und ziemlich altmodisch eingerichtet!
Dafür ist die Lage des Hotels am alten Hafen in Wismar sehr schön!
Ins Zentrum sind es nur wenige Minuten zu Fuß!
Resturants sind in der Nähe genügend vorhanden!
Das Personal ist hilfsbereit und freundlich!
Das Frühstück ist ausreichend!
Für eine Nacht immer wieder !

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, D2219!
Bewertet am 22. Juli 2010

wir hatten eins der Appartements zum Hafen hinaus (nicht zur Strasse, das wäre nicht zu empfehlen, da Durchgangsstrasse) so aber super und nicht ganz so laut (im Hafengelände wird gebaut, daher nicht auch nach hinten nicht ganz so leise, aber uns hat es nicht gestört. Zimmer sehr sauber, großzügige Räume, schöne Aussicht, Betten gute Matratzen und gute Ausstattung der Küche (einschließlich Kochtöpfe und Pfanne). Zur Innenstadt nur wenige Gehminuten
Hotelappartements empfehlenswert, aber nur Richtung Hafen, auf keinen Fall die an der Strasse

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
City Partner Hotel Alter Speicher
Fründts Hotel
Fründts Hotel
Nr. 7 von 17 in Wismar

Sie waren bereits im Hotel am Alten Hafen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Alten Hafen

Anschrift: Spiegelberg 61-65, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar
Pantryküche
Nr. 6 von 17 Hotels in Wismar
Preisklasse: 68€ - 81€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Alten Hafen 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Alten Hafen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Alten Hafen Wismar
Alter Hafen