“Nicht alltäglich” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 10 Pensionen in Wismar
Manderscheid, Deutschland
“Nicht alltäglich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Eine tolle Dusche mitten im Zimmer... Ein Hotel das von der individuellen Einrichtung sicherlich ein Highlight ist. Wir haben jedenfalls ein paar tolle Tage in Wismar verbracht und das nicht zuletzt wegen dieser tollen Unterkunft.

Zimmertipp: Da die Zimmer alle sehr individuell eingerichtet sind, sollte man auf der Hotelwebseite die Bilder a ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Karl405!

Metz, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Das kleine, familiäre Hotel Denkmal 13 befindet sich - wie der Name schon sagt - in einem historischen Altstadthaus in einem ruhigen Viertel in direkter Hafennähe von Wismar. Alle Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen - man braucht also nicht mit dem Auto anzureisen. Vom Bahnhof sind es nur fünf Minuten zum Hotel.
Das Hotel hat nur vier Zimmer, alle individuel und geschmackvoll gestaltet und mit einigen Überraschungen...wie einer Riesendusche oder einer Badewanne mitten im Zimmer. Im Einzelfall mag das Geschmackssache sein - wir fanden es ungewöhnlich und originell! Für fast jeden Geschmack wird etwas dabei sein. Bei der Reservierung kann man ein Wunschzimmer angeben. Ich empfehle Denkmal 13 vor allem für einen romantischen Urlaub zu zweit zur Entdeckung von Wismar und seinem historischen Baubestand. Das Frühstück ist ausgezeichnet und für das Abendessen findet man gute Restaurants in nächster Nähe.
Der Service ist aufmerksam und unaufgeregt, man vermisst nichts und der Hausherr, der mit seiner Familie das Obergeschoss bewohnt, informiert gerne über sein Haus und die aufwändige Sanierung des historischen Bestandes. Der Frühstücksraum hat einen Kamin und wie die Zimmer historisches Flair. An den Wänden findet man Reste der barocken Ausmalung der Wandvertäfelung. Fazit: Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Julian W!
Lehrte, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

So ein Hotel habe ich noch nicht erleben dürfen. Erst in 2013 eröffnet und mit vier Zimmern sehr ruhig und individuell. Alles Zimmer sind gemütlich, romantisch und herrschaftlich eingerichtet und dabei ist jedes Zimmer anders gestaltet. In allen Bereichen steckt nicht nur viel Liebe zum Detail, sondern auch viel Liebe. Hier steht der Gast wirklich im Mittelpunkt. Die Bilder auf der hoteleigenen Seite sagen alles. Hier wurde nichts geschönigt; in Natura sieht es genau so aus, wie auf den Fotos. Es gibt vier Zimmer, ein fünftes wird folgen und auch in Zukunft eine kleine Sauna auf der Terrrasse. Ein kleines Hotel zentral und nahe dem Hafen gelegen, aber dennoch sehr ruhig. Kostenlose Parkmöglichkeiten, sind auf dem Hof gegebenen, was in Wismar Innenstadt/Altstadt sehr wirchtig ist.
Die Zimmer sind hochwertig eingerichtet. Ein Flat-TV mit angemessener Größe. Auf dem Zimmer ist eine Minibar mit ausgewählten Weinen und Sekt aus Portugal, daneben auch Bier und das zu fairen Preisen.
Wer einmal in der Wanne liegen möchtet, die mit Schweren Vorhang, gehalten von schönen Qusten umgeben ist und dabei Fernsehn schauen möchte, ist im Doppelzimmer Condessa Vivienne genau richtig. Eine Dusche und separates WC sind natürlich auch vorhanden. Der Speiseraum ist hell und gemütlich eingerichtet und das Feuer des Kamins möchte einen ewig beim Frühstück verweilen lassen. Das Frühstück bietet alles und es wird immer aufgefüllt. Man darf bei einem Hotel mit 4 Zimmern aber natürlich kein Buffet wie in einem großen Hotel erwarten. Es ist alles sehr frisch und die Brötchen sehr lecker. Viele Teesorten, Saft und guter Kaffe/Espresso. Auf Wunsch werden Rührei, Spiegelei, Würstchen, gekochtes Ei oder eine Milchshake frisch zubereitet. In dem Eingangsbereich ist immer eine Schale mit frischen Obst (Weintrauben, Kiwi, Äpfel, Bananen, Orangen, Birnen und sogar Heidelbeeren) zu finden. Die Inhaber und das Personal sind freundlich und sehr hilfsbereit. W-Lan ist kostenfrei. Eigentlich müssen wir noch einmal hin, einfach um ein weiteres Zimmer erleben zu dürfen. Noch hat das kleine Hotel keine Sterne, aber so manches 4* Hotel kann sich eine ganz große Scheibe von diesem liebevoll geführten Hotel abschneiden. Wir hatten keinerlei Reklamationen.

Zimmertipp: Es gibt nur vier Zimmer und jedes ist anders eingerichtet. Entscheiden Sie selbst
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Susann H!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

die kleine Pension mit aktuell 4 Zimmer (das 5te wird gerade im Erdgeschoss gebaut) befindet sich absolut im Zentrum von Wismar, knapp 1 Gehminute vom Hafen entfernt und ca. 10 Gehminuten vom Marktplatz.

Die 4 Zimmer sind individuell eingerichtet und haben individuelle "Stärken" und "Schwächen". Wir haben uns am Wochenende einmal alle angeschaut, wir waren im "Padre Pepe", daß leider ein Fenster zur Straße hat - die jedoch sehr wenig frequentiert ist. Zudem hatte das Badezimmer kein Fenster. Die anderen Zimmer haben die Fenster zum Teil zum Garten hinaus. Am besten hat uns "Condessa Vivienne" gefallen...

Beim einchecken gab es erst einmal einen Sekt. Auf dem Zimmer findet man diverse Flaschen von guten Rotwein, die für echte Spotpreise verkauft werden.

Frühstück war überschaubar, aber völlig ausreichend. Rührei und Co wurden frisch in der Küche zubereitet. Das Essen findet in einem Art Wohnzimmer statt, mit einem wunderschönen Kachelofen. Da das Zimmer aktuell nur 4 Zimmer hat (das 5te wird gebaut) ist es auch nicht überlaufen oder ähnlich.

Parkplatz ist hinterm Haus. Die Zufahrt ist ein wenig eng, aber auch mit meinem Passat Kombi problemlos zu bewältigen.

Die Inhaber wohnen in der ersten Etage. Man hört z.T. die Kinder rumlaufen, aber das sind die gleichen Geräusche, die man zu Hause auch hat.

Wifi ist vorhanden, war aber nicht sonderlich stabil... Das war auch das einzige was ich zu kritisieren habe. Jederzeit wieder. Toll! 5* von mir!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Stadthotel Stern
Stadthotel Stern
Nr. 4 von 17 in Wismar
City Partner Hotel Alter Speicher

Sie waren bereits im Denkmal 13? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Denkmal 13

Unternehmen: Denkmal 13
Anschrift: Kleine Hohe Str. 13, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar
Nr. 1 von 10 Pensionen in Wismar
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Priceline, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Denkmal 13 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Denkmal 13 Wismar