“Erholsame Jahresendtage” 4 von fünf Punkten

City Partner Hotel Alter Speicher
Nr. 12 von 17 Hotels in Wismar
“Erholsame Jahresendtage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2011

Kulinarisch wurden wir an allen drei Tagen richtiggehend verwöhnt. Ob es der Wildabend oder die Silvesternacht, unter dem Motto "China und Japan - Länder des Lächelns" sowie am 01.01.11 die mittelalterliche Tafelei es war alles bis auf das kleinste Detail gut durchgeplant.

Einziger Kritikpunkt ist der Zustand der Zimmer im Nebengebäude - diese sind renovierungsbedürftig.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
1 Danke, SingleVisitor!

Berlin
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2010

Seit 8 Jahren organisiere ich unseren jährlichen Betriebsausflug und wähle für unsere Unterbringung 4Sterne-Hotels. In familier geführten Häusern habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht, leider nicht im "Alten Speicher". Auf eine gewisse Weise macht das Hotel seinem Namen alle Ehre, denn von alt kann man zumindest bei BAD und WC sowie einigen Möbelstücken sprechen.
Deutschlandweit habe ich noch nie so ein schlechtes 4Sterne Hotel erlebt und nicht nur ich, sondern auch meine Gruppe war schwer enttäuscht. Von 25 gebuchten Zimmern hatten mindestens 10 sehr verschmutzte Bäder. Schimmel in den Duschen, Urinstein im WC, Haare auf dem Boden. Mein Hänge-WC war mit einem Holzkeil abgestützt, damit es nicht abfällt...
Ungewöhnlich fand ich auch, das Vorkasse verlangt wurde. Wahrscheinlcih verbunden mit der Angst, dass man nach Besichtigung der Zimmer sonst wieder abreist ?!?
Das Personal war sehr bemüht und freundlich, aber leider unkompetent. Man kannte weder eine HAUSDAME noch einen DARJEELING und das bei 4 Sternen???
Die Eheleute Preuß (Inhaber) sollten nicht mit aller Macht versuchen reich zu werden und das auf Kosten von Qualität und Kundenfreundlichkeit. Die Seniorchefin würde sich wahrscheinlcih im Grabe umdrehen wenn sie das Hotel in diesem Zustand sehen würde. Schade drum!

• Aufenthalt Juni 2010
7 Danke, marionne2008!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wismar.

schwerin
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2010

als geschenk zum 30. mal alleine ein paar tage in wismar... dafür war der alte speicher genau das richtige. citynah, dicht am wunderschönen hafen, mit super freundlichem personal... habe ich nach 1,5 jahren elternzeit mich mal richtig umsorgen lassen. essen war gut, vor allem das frühstück, die parkmöglichkeiten zwar etwas schwierig zu handeln.. toll war das ganze paket: tageskarte im wonnemar hat allem die krone aufgesetzt
ich war äusserst zufrieden und überlege tatsächlich mal dort mit partner zu entspannen

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
1 Danke, diedana!
Köln
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2009

Die Rezeption war schon ein Schock! Vollgestopft und ohne Stil, hier und dort ein wenig Deko. Ich wurde gefragt, ob ich gegen Aufpreis ein größeres Zimmer wolle und fühlte mich abgezockt. Ich hatte sehr wohl Preise verglichen und mit Frühstück für 2 Personen kam ich auf den gleichen Betrag, den andere 4-Sterne-Hotels verlangten.
Das Zimmer war für 4 Sterne viel zu klein, das Bad winzig und die Toilette war schmutzig - eklig! Wer hat diesem Hotel 4 Sterne verliehen?

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, Mariakoeln!
Westfalen
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2009

Wir wollten eine Nacht bleiben, aber das war schon zuviel.
Die Zimmer sind lieblos, schmuddelig und das Bad ohne Worte.
Abends wollten wir mit Kind (4 Jahre) essen udn erhielten die Antwort mind. 1 Stunde Wartezeit wegen Busgruppe.
Da sind wir lieber woanders essen gegangen.
Der Frühstücksraum ist schrecklich "uneinladend".
Nein Danke.

• Aufenthalt September 2009, Familie
1 Danke, Susanne20!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2009

Die Lage ist das herausragende Kriterium, nämlich mitten in der Wismarer Altstadt gelegen. Zu Fuß erreicht man alle Sehenswürdigkeiten der Stadt in wenigen Minuten. Das Hotel ist ein Konglomerat aus verschiedenen, an einander angrenzenden Häusern, die alle baulich miteinander verbunden sind. Das ist der Vorteil und gleichzeitig der Nachteil des Hauses. Denn alles ist sehr verwinkelt, manche Zimmer sind winzig. Wir hatten ein neu hergerichtetes Zimmer unter dem Dach, quasi im Spitzboden. Das Fenster ging nach hinten zum Hof und deswegen konnten wir auch ruhig schlafen.

Die Möbel waren von durchschnittlicher Quailität aber bequem. Alles in allem scheint der selbst angegebene Standard von 4 Sternen aber ein wenig übertrieben. Es ist doch alles sehr eng und kleinteilig. Besonders fällt das beim Frühstück auf, das in dem völlig verschachtelten und verwinkelten Hotel-Restaurant angeboten wird. Die Gäste quetschen sich vor dem mäßig bestückten Buffet aneinander vorbei und es macht schlicht keine Freude, dort sein Frühstück einzunehmen.

Denn in einem Hotel, das immerhin 140 Euro für ein Doppelzimmer aufruft, erwartet der Gast, ungeachtet der Tatsache, daß das Personal freundlich und hilfsbereit ist, ein wenig mehr Komfort und ein wenig mehr Bewegungsfreiheit. Hier waren die Besitzer wohl ein bißchen zu umsatzgierig. Dennoch: für Wismar o.k.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, luckyificomeback!
Berlin
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2009

Wir (meine Frau + Ich / anfang 30, tolerant, normalerweise nicht pingelig) sind spontan in diesem Hotel mit angeblichen 4!!! Sternen gelandet.
Da wir schon einen langen Tag hatten, die Lobby einigermaßen nett aussah und das Personal auch freundlich, entschlossen wir uns ohne Besichtigung der Zimmer zu bleiben, was sich defintiv als Fehler erwies.

Die Zimmer sind alt, verlebt und klein, der Fernseher ist noch kleiner mit unglaublich schlechtem Sound (mein Notebook ist ne disco dagegen), aber im Vergleich zur den hygienischen Verhältnissen noch gut.

Das alles hätte zwar schon zu einem vernichtenden Urteil geführt, aber ich hätte mir die Mühe erspart diese Bewertung abzugeben, wenn nicht die Ferderkern-MATRAZEN mind. 20 Jahre ALT gewesen wären und man außer einem kaputten Rücken nichts vom Schlaf zu erwarten hätte. Da dieses alles nicht reicht um einen möglichen Schlaf sicher zu verhindern, hat man, in die aus den 70ern stammenden Betten, einen WECKER fest installiert, der mit seinem LAUTEN TICKEN ohne Abstellmöglichkeit die KATASTROPHE vollendent. Vielleicht gibt es genug schwerhörige Menschen die ein lautes Ticken nicht stört, für uns jedoch nicht akzebtabel und auch mit bester Mühe nicht zu ignorieren.

Um 3 Uhr nachts haben wir entschieden, dass man am Strand mehr Ruhe finden wird und haben uns entschlossen, abzureisen. Leider waren alle Türen verschlossen ! (Kein Scherz) - und niemand weit und breit der uns rausließ. (Würde evtl den Brandschutz interessieren). Bei 4 Sternen erwartet man eine 24h Besetzung der Rezeption. - Diese war allerdings erst nach 45 Minuten suchen im Hotel aufzutreiben.

Unsere Beschwerde über den Weckern wurde mit dem Kommentar: "da haben sich andere auch schon beschwert" zur Kenntniss genommen. Die Bitte, zumindest den schon bezahlten Frühstückspreis zurück erstattet zu bekommen, wurde kundenunfreundlich nicht entsprochen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Nr. 8 von 17 in Wismar
Phönix Hotel Reuterhaus
Phönix Hotel Reuterhaus
Nr. 9 von 17 in Wismar

Sie waren bereits im City Partner Hotel Alter Speicher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Partner Hotel Alter Speicher

Unternehmen: City Partner Hotel Alter Speicher
Anschrift: Bohrstr. 12a, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 12 von 17 Hotels in Wismar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — City Partner Hotel Alter Speicher 4*
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, TUI DE und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Partner Hotel Alter Speicher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alter Speicher Wismar
City Partner Alter Speicher Wismar