“Reisegruppe aus Österreich”

City Partner Hotel Alter Speicher
Nr. 14 von 17 Hotels in Wismar
Bewertet am 16. September 2013

Wir verbrachten 4 Tage mit einer großen Gruppe im Hotel, die Auswahl am Frühstücksbuffet ist sehr gut, nur der Nachschub von leeren Tassen und Gebäck dauerte lange, das Personal scheint gestresst und geht mit Worten nicht sehr Kundenfreundlich um, wir hatten Halbpension, es dauerte oft lange bis serviert wurde, nach urgieren für ein Gebäck am Tisch, kam die Antwort: dies ist nicht im Menü dabei, doch am nächsten Tag waren doch geschnittene Brötchen am Tisch, auch hier gab es vom weiblichen Personal unfreundliche Bemerkungen bei Anfragen, serviert wurde nur wenn am Tisch alle anwesend waren, zu den Zimmern ist zu bemerken, Handtücher sind erst am 3 Tag erneuert worden, obwohl die gebrauchten nassen Handtücher am Boden lagen, Badezimmer sind mit engem Duscheingang, Duschgel obwohl leer und sichtbar zu erkennen war, wurde alle Tage nicht befüllt, Internetzugang über Wilan ist mit Gebühren verbunden, nach Ankauf um 5 Euro um 23Uhr gab es am nächsten Tag um 18Uhr keinen Zugang mehr, urgenzen blieben erfolglos, das Hotel ist mit 4 Sternen sehr überbewertet, ich würde es mit 3 Sternen eher bewerten, das Hotel ist durch die Bauweise von damals sehr schön anzusehen, doch vom Personal verlang man einen freundlicheren Umgang, ein Bitte und Danke fehlt sehr oft, es war nicht nur meine Meinung sonder viele der Gruppe hatten Unstimmigkeiten mit dem Personal.
Wir hatten trotzdem schöne Tage, bei gutem Wetter in Mecklenburg Vorpommern verbracht!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rudolf S!
Es gibt aktuelle Bewertungen für City Partner Hotel Alter Speicher
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. September 2013

Zimmer 403 im Anbau :
- einheitlicher Rahmen von Eingangstür des Anbaus und unseren Zimmerfenstern, ging oder kam jemand, wackelten bei uns die Fenster und die Aussenwand und wir waren wach.
-Doppelbett: 1,40 m ohne vorherige Ansage. Da hätte ich nie gebucht, normal ist in unseren Breiten wohl 1,80m.
-WC-Sitz innen, wo das Spülwasser läuft, braun; aussen bei jeder Benutzung verrutschend, so dass man mit dem Hintern mehr auf der Keramik saß, als auf dem Sitz
-kein Vergrößerungsspiegel im Bad (ist eine Notwendigkeit, sonst keine vier Sterne)
-Kühlschrank war ausgeschaltet mit einem Schild drin, man könne sich gekühlte Getränke am Automaten beschaffen
-eine Sitzgelegenheit für zwei Gäste
-Fenster tagsüber offen lassen ging nicht, da Zimmer auf Höhe des Aussendurchgangs lagen und jeder Fremde ungehindert Zutritt hätte, eine Klimananlage gab es alternativ nicht.

Frühstück: -sowohl Samstag , als auch Sonntag war es extrem voll und das Personal vollkommen überfordert. Zucker oder Besteck gab es erst auf mehrmalige Nachfrage.
-Papieruntersetzer im 4-Sterne-Hotel? Gibt es im Etap-Hotel auch, da zahle ich ein Viertel des Preises.

Abendbrot: Ente satt + Service - war in Ordnung, allerdings der Jahreszeit nicht ganz angemessen. Aber gut, man hätte ja anderswo essen können.

Alles in allem: nie wieder dort für diesen Preis.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ilka B!
Bewertet am 13. Juli 2013

Wir verbrachten 6 Tage im Hotel Alter Speicher zum 30. Hochzeitstag.
Wir waren erst skeptisch wegen der vielen negativen Bewertungen im Internet. Sehr überraschend war schon zum Anfang die sehr herzliche Begrüßung an der Rezeption. Dann wurden wir zum Parkdeck gewiesen wo uns ein freundlicher Herr den Weg aufs Parkdeck zeigte und dann anschließend unser Gepäck nahm und uns zum Zimmer begleitete.
Wir hatten das Vier - Jahreszeiten - Arrangement doppelt gebucht , was zwei verschiedene Abendessen beinhaltete. Nett angerichtet und geschmacklich hervorragend . Das Frühstücksbuffet war sehr gut , es war für jeden Geschmack etwas dabei, sonntags gab es sogar Lachs . An unserem Hochzeitstag bekamen wir sogar ein Glas Sekt dazu.
Das Zimmer klein ( das war so gebucht ) sehr sauber mit neuem Bad. Alle waren sehr nett ,freundlich und aufmerksam von der Rezeption angefangen Restaurant ,Bar und auch die Reinigungskräfte. Das Hotel sehr zentral gelegen , nett eingerichtet mit vielen Details was zum alten Speicher passt . Besonders nett der Innenhof mit Terrasse und den Strandkörbe. Alles in Allem eine schöne Zeit und wir werden bestimmt mal wieder dort hinfahren.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anna B!
Bewertet am 11. Juli 2013

Wir verbrachten zwei Tage im Hotel
und wir konnten von den ganzen negativen Bewertungen nichts feststellen unser Zimmer war sehr schön und sauber
der Innenhof mit der terrasse ist wunderschön da gerade die ganzen rosen blühen
Service top
Zimmer Top
Personal Freundlich und Hilfsbereit
kommen gerne wieder

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Rosenbluete1976!
Bewertet am 24. Juni 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, nur wenige Minuten zu Fuß zum Altstadtzentrum oder auch zum alten Hafen. Eigener Parkplatz und Tiefgarage (Gebühr !) mit sehr enger Zufahrt. Das Hotel bietet u.a.
Sauna, Fitnessraum, Infrarotkabine, kostenloses Internet-Terminal, Galerierestaurant im historischen Gebäude und Weinkeller.
Die Zimmer sind gut eingerichtet (u.a. Mietsafe, Minibar und W-LAN), leider sind einige Teile
wie z.B. Safe und Temperaturregler nur zu erreichen, wenn man auf einen Stuhl steigt. Auch zum Öffnen eines Fensters sollte man Nowitzki-Maße haben.
Frühstück reichhaltig und gut.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Oberflo!
Bewertet am 4. Mai 2013

Wir verbrachten zwei Tage im April 2013 im Hotel Alter Speicher.
Der Empfang war trotz der etwas früheren Zeit freundlich, aber der Bereich der Rezeption erschien etwas dunkel.Das Zimmer war bereits fertig, aber SUPERKLEIN , der Teppichboden
war sauber, die Wände hatten aber teilweise leichte Schatten. Das Infomaterial im Zimmer war zwar o.k., aber in der Mappe des Hotels befanden sich zwei Briefumschläge sonst nichts!
Das Frühstück am 1. Morgen war gut. Zweiter Eindruck: viel Staub an einigen etwas schwerer
zu reinigenden Ecken (Heizung, Lüftung im Bad, Matratzenschoner voll Flecke und Haare).
Fenster klemmte schwer! Frühstück am zweiten Morgen war sehr lieblos.
Unserer Meinung nach wurde am 2. Tag das Zimmer nicht gesaugt und staubgereinigt.
Wir hatten Halbpension, das Restaurant sowie unser Tisch waren sehr dekorativ hergerichtet.
Leider war das Essen zwar an sich gut, aber man mußte das Essen was die Küche sich gerade ausgedacht hatte. Wer also nicht alles ißt bzw. Essen darf der hat hier schwer gelitten.
Parkplatz ist für Sportwagen nicht geeignet und kostet 9.00 EURO im Freideck und 11.EURO
in der sogenannten Tiefgarage. Im Hafen der nicht weit entfernt ist parkt man für 1,00 EURO am Tag! Das Preis-und Leistungsverhältnis entsprecht nich den Gegebenheiten !

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, hinterhaus26!
Bewertet am 15. April 2013

Sehr gemütlich. Gebäude steht unter Denkmalschutz. Besonders das Restaurant ist sehr gemütlich. Leider war das Zimmer und das Bad im zweiten Stock sehr klein. Die Dusche musste ich zwischendurch ausstellen um das Wasser abfliessen zu lassen, damit es nicht überläuft. Ausserdem war die Duschkabine wirklich absolut klein. Die Matratze war zu weich und das Kissen zu wabbelig. Das Frühstücksbuffet war ausreichend, aber die Brötchen am Sonntag waren selber aufgebacken und die Eierhälften lagen wohl schon länger dort und waren trocken. Das Essen abends war gut. Das Hotel verfügt über eine gemütliche kleine Bar. Das Parkhaus des Hotels ist durch die engen Kurven eine Herausforderung an jeden Fahrer und Wagen. Muss ausserdem hinzugebucht werden. Das sollte man aber auch machen, da es schwierig ist einen Parkplatz zu finden. Sehr gut und nett sind die Angestellten morgens und abends. Man wird sehr freundlich und schnell bedient. Das Hotel kann ich also nur teilweise weiterempfehlen. Ich würde bei einem erneuten Aufenthalt in Wismar mal ein anderes Hotel ausprobieren. Das Hotel liegt sehr gut - ruhig aber das Zentrum ist in 5 Min. zu erreichen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Hotel Schwedenhaus Wismar
Hotel Schwedenhaus Wismar
Nr. 9 von 17 in Wismar
Hotel & Restaurant Mecklenburger Muehle

Sie waren bereits im City Partner Hotel Alter Speicher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Partner Hotel Alter Speicher

Anschrift: Bohrstr. 12a, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 14 von 17 Hotels in Wismar
Preisklasse: 107€ - 176€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — City Partner Hotel Alter Speicher 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Partner Hotel Alter Speicher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alter Speicher Wismar
City Partner Alter Speicher Wismar