City Partner Hotel Alter Speicher
105 $*
  • Bar/Lounge
Bewertet 11. Juli 2013

Wir verbrachten zwei Tage im Hotel
und wir konnten von den ganzen negativen Bewertungen nichts feststellen unser Zimmer war sehr schön und sauber
der Innenhof mit der terrasse ist wunderschön da gerade die ganzen rosen blühen
Service top
Zimmer Top
Personal Freundlich und Hilfsbereit
kommen gerne wieder

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Rosenbluete1976!
Bewertet 24. Juni 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, nur wenige Minuten zu Fuß zum Altstadtzentrum oder auch zum alten Hafen. Eigener Parkplatz und Tiefgarage (Gebühr !) mit sehr enger Zufahrt. Das Hotel bietet u.a.
Sauna, Fitnessraum, Infrarotkabine, kostenloses Internet-Terminal, Galerierestaurant im historischen Gebäude und Weinkeller.
Die Zimmer sind gut eingerichtet (u.a. Mietsafe, Minibar und W-LAN), leider sind einige Teile
wie z.B. Safe und Temperaturregler nur zu erreichen, wenn man auf einen Stuhl steigt. Auch zum Öffnen eines Fensters sollte man Nowitzki-Maße haben.
Frühstück reichhaltig und gut.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Oberflo!
Bewertet 4. Mai 2013

Wir verbrachten zwei Tage im April 2013 im Hotel Alter Speicher.
Der Empfang war trotz der etwas früheren Zeit freundlich, aber der Bereich der Rezeption erschien etwas dunkel.Das Zimmer war bereits fertig, aber SUPERKLEIN , der Teppichboden
war sauber, die Wände hatten aber teilweise leichte Schatten. Das Infomaterial im Zimmer war zwar o.k., aber in der Mappe des Hotels befanden sich zwei Briefumschläge sonst nichts!
Das Frühstück am 1. Morgen war gut. Zweiter Eindruck: viel Staub an einigen etwas schwerer
zu reinigenden Ecken (Heizung, Lüftung im Bad, Matratzenschoner voll Flecke und Haare).
Fenster klemmte schwer! Frühstück am zweiten Morgen war sehr lieblos.
Unserer Meinung nach wurde am 2. Tag das Zimmer nicht gesaugt und staubgereinigt.
Wir hatten Halbpension, das Restaurant sowie unser Tisch waren sehr dekorativ hergerichtet.
Leider war das Essen zwar an sich gut, aber man mußte das Essen was die Küche sich gerade ausgedacht hatte. Wer also nicht alles ißt bzw. Essen darf der hat hier schwer gelitten.
Parkplatz ist für Sportwagen nicht geeignet und kostet 9.00 EURO im Freideck und 11.EURO
in der sogenannten Tiefgarage. Im Hafen der nicht weit entfernt ist parkt man für 1,00 EURO am Tag! Das Preis-und Leistungsverhältnis entsprecht nich den Gegebenheiten !

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, hinterhaus26!
Bewertet 15. April 2013

Sehr gemütlich. Gebäude steht unter Denkmalschutz. Besonders das Restaurant ist sehr gemütlich. Leider war das Zimmer und das Bad im zweiten Stock sehr klein. Die Dusche musste ich zwischendurch ausstellen um das Wasser abfliessen zu lassen, damit es nicht überläuft. Ausserdem war die Duschkabine wirklich absolut klein. Die Matratze war zu weich und das Kissen zu wabbelig. Das Frühstücksbuffet war ausreichend, aber die Brötchen am Sonntag waren selber aufgebacken und die Eierhälften lagen wohl schon länger dort und waren trocken. Das Essen abends war gut. Das Hotel verfügt über eine gemütliche kleine Bar. Das Parkhaus des Hotels ist durch die engen Kurven eine Herausforderung an jeden Fahrer und Wagen. Muss ausserdem hinzugebucht werden. Das sollte man aber auch machen, da es schwierig ist einen Parkplatz zu finden. Sehr gut und nett sind die Angestellten morgens und abends. Man wird sehr freundlich und schnell bedient. Das Hotel kann ich also nur teilweise weiterempfehlen. Ich würde bei einem erneuten Aufenthalt in Wismar mal ein anderes Hotel ausprobieren. Das Hotel liegt sehr gut - ruhig aber das Zentrum ist in 5 Min. zu erreichen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Urlauber48!
Bewertet 25. März 2013

Wir waren bereits zum zweiten mal in diesem Hotel und haben uns wieder wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück war üpig und voller Leckerein, auch das Abendessen (Heringe) war wieder hervorragend. Unser Zimmer war sauber und die Matratzen ein Traum. Alles in allem war es wieder ein sehr schöner Aufenthalt und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ines N!