“Nicht unbedingt empfehlenswert !”

City Partner Hotel Alter Speicher
Nr. 14 von 17 Hotels in Wismar
Fritzlar
Beitragender der Stufe 2
“Nicht unbedingt empfehlenswert !”
Bewertet am 4. Mai 2013

Wir verbrachten zwei Tage im April 2013 im Hotel Alter Speicher.
Der Empfang war trotz der etwas früheren Zeit freundlich, aber der Bereich der Rezeption erschien etwas dunkel.Das Zimmer war bereits fertig, aber SUPERKLEIN , der Teppichboden
war sauber, die Wände hatten aber teilweise leichte Schatten. Das Infomaterial im Zimmer war zwar o.k., aber in der Mappe des Hotels befanden sich zwei Briefumschläge sonst nichts!
Das Frühstück am 1. Morgen war gut. Zweiter Eindruck: viel Staub an einigen etwas schwerer
zu reinigenden Ecken (Heizung, Lüftung im Bad, Matratzenschoner voll Flecke und Haare).
Fenster klemmte schwer! Frühstück am zweiten Morgen war sehr lieblos.
Unserer Meinung nach wurde am 2. Tag das Zimmer nicht gesaugt und staubgereinigt.
Wir hatten Halbpension, das Restaurant sowie unser Tisch waren sehr dekorativ hergerichtet.
Leider war das Essen zwar an sich gut, aber man mußte das Essen was die Küche sich gerade ausgedacht hatte. Wer also nicht alles ißt bzw. Essen darf der hat hier schwer gelitten.
Parkplatz ist für Sportwagen nicht geeignet und kostet 9.00 EURO im Freideck und 11.EURO
in der sogenannten Tiefgarage. Im Hafen der nicht weit entfernt ist parkt man für 1,00 EURO am Tag! Das Preis-und Leistungsverhältnis entsprecht nich den Gegebenheiten !

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, hinterhaus26!

Delmenhorst
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. April 2013

Sehr gemütlich. Gebäude steht unter Denkmalschutz. Besonders das Restaurant ist sehr gemütlich. Leider war das Zimmer und das Bad im zweiten Stock sehr klein. Die Dusche musste ich zwischendurch ausstellen um das Wasser abfliessen zu lassen, damit es nicht überläuft. Ausserdem war die Duschkabine wirklich absolut klein. Die Matratze war zu weich und das Kissen zu wabbelig. Das Frühstücksbuffet war ausreichend, aber die Brötchen am Sonntag waren selber aufgebacken und die Eierhälften lagen wohl schon länger dort und waren trocken. Das Essen abends war gut. Das Hotel verfügt über eine gemütliche kleine Bar. Das Parkhaus des Hotels ist durch die engen Kurven eine Herausforderung an jeden Fahrer und Wagen. Muss ausserdem hinzugebucht werden. Das sollte man aber auch machen, da es schwierig ist einen Parkplatz zu finden. Sehr gut und nett sind die Angestellten morgens und abends. Man wird sehr freundlich und schnell bedient. Das Hotel kann ich also nur teilweise weiterempfehlen. Ich würde bei einem erneuten Aufenthalt in Wismar mal ein anderes Hotel ausprobieren. Das Hotel liegt sehr gut - ruhig aber das Zentrum ist in 5 Min. zu erreichen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Urlauber48!
Loose
Bewertet am 25. März 2013

Wir waren bereits zum zweiten mal in diesem Hotel und haben uns wieder wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück war üpig und voller Leckerein, auch das Abendessen (Heringe) war wieder hervorragend. Unser Zimmer war sauber und die Matratzen ein Traum. Alles in allem war es wieder ein sehr schöner Aufenthalt und wir kommen gerne wieder.

1 Danke, Ines N!
Niedersachsen, Germany
Bewertet am 22. März 2013

Bei unserer Ankunft hatten wir das Gefühl, das wir die Dame an der Rezeption stören. Die Begrüßung nicht sehr freundlich, was ich von einem 4Sterne Hotel erwarte.
Das Zimmer auf den ersten Blick ok und sauber - doch dann: hinter der Gardine fiel die Tapete von der Wand, im Badezimmer nur zwei kleine Leuchten im Spiegelschrank über dem Waschbecken, Duschen fand mehr oder weniger im Dunkeln statt, auf dem Tisch noch der Arragementplan von den Vorbewohnern, am zweiten Tag mussten wir WC-Papier nachordern - mit goldfarbenen Haltern war uns leider nicht geholfen....

Frühstück am nächsten Morgen: dunkelgebackene Aufbackbrötchen, Zitrone für den Tee nur auf Nachfrage, Wurst im Buffet wurde nicht nachgelegt. Eier und Speck gab es , dann allerdings frisch zubereitet, am Ende des Frühstücks. Die Dekoradieschen am Donnertag waren vermutlich die Gleichen wie die am Dienstag .

Fazit: Wismar gerne wieder aber nicht in diesem Hotel! Haben für weniger Geld schon viel besser gewohnt und gefrühstückt.

2 Danke, Pia S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wismar.

Bewertet am 16. März 2013

Wir hatten ein Arrangement gebucht - 3 Übernachtungen, 2 x Dinner, Stadtführung, Besuche
"Baumhaus" und Gewölbe der Hanse-Sekt. Wismar lohnt in jedem Fall einen Besuch - dieses Haus
können wir insgesamt nicht empfehlen. Das Haus wirbt mit 4 Sternen und stellt sich selbst als für Wismar "richtungsweisend" und als "First-Class-Hotel" dar. Dies ist nach unserem Erleben eher
Selbstverherrlichung als Realität. Einige Beispiele:
a.) wir hatten die Buchungsbestätigung nicht erhalten und fragten nach der entgangenen Mail.
Diese wurde uns gezeigt, aber während wir beim Nachlesen waren, mit einem ruppigen Handgriff wieder entzogen! Wir waren platt! Erst recht, als die Rezeptionsdame mitteilte, dies
seinen ihre Unterlagen und dort wäre Notizen, die uns als Gast nichts angehen! Es lebe der Umgang mit Gästen - es lebe das Vertrauen! Bei der Abreise haben wir nochmals auf diesen Vorfall
hingewiesen - Antwort der Rezeption: "Die ruppige Art der Mitarbeiterin sei bekannt - es gab schon
mehrere Beschwerden...."! Fertig - alles!
b.) Werbung: "Wir begrüßen Sie mit einer Flasche Sekt auf dem Zimmer". Realität: kein Sekt auf
dem Zimmer - bescheidene Nachfrage - wir prüfen das - letztendlich nach dem Dinner der
Hinweis: "Dort steht Ihr Begrüßungsssekt - können Sie mit aufs Zimmer nehmen"!
c.) Werbung (gebuchtes Arrangement): Besuch "Baumhaus", Stadtführung, Sektkellerei.
Realität: das Baumhaus ist eine Einrichtung der Stadt und kann kostenlos besucht werden - hat
also mit dem Hotel überhaupt nichts zu tun! "Sektkellerei" ist ebenso öffentlich zugänglich und
kostenfrei! Stadtführung: Die Rezeption brauchte mehr als einen Tag, um festzustellen, dass
witterungsbedingt kein geführter Stadtrundgang möglich sei. Wir erhielten dann einen Gutschein
für eine Minibustour - einlösbar in der Touristeninformation! Kein Hinweis, wo sich die Touristeninfo befindet (man hat ja einen Stadtplan), ob der Bus tatsächlich fährt oder ausgebucht ist und zu welchen Uhrzeiten die Rundfahrt startet! 4-Sterne-Service!
d.) Werbung: "Machen Sie sich einen gemütlichen Abend am Kamin in der Hotelhalle"!
Realität: der Kamin brannte an nicht einem Tag (draußen Schnee und Kälte!) - und das Hallenbistro
war durchgehend unbesetzt (Bedarfsklingel) - "Crash-Eis für einen Drink haben wir nicht"!
e.) diverse Kleinigkeiten: Türblech Zimmertür - fehlende Schraube // Fenster schwer zu schließen -
klemmt // nicht geleerter Aschenbecher (outside) // mangelhafte Schneeräumung......
Werbung ist top - die Realität eher ein Flopp!

3 Danke, Wolfgang S!
Hohen Neuendorf, Deutschland
Bewertet am 8. Januar 2013

Wir haben mit unserer Freundschaft zusammen vier Tage über Silvester verbracht. Das gebuchte Veranstaltungsprogramm übertraf unsere Erwartungen. Das Personal war freundlich und entgegenkommend und die Hotelbesitzer (Fam. Preus) passten sehr gut dazu. Die Zimmer und Gasträumlichkeiten entsprachen mit ihrem historischen Stil unseren Geschmack.
Besonders hervorzuheben ist die Küche. Frühstück und Abendessen waren eine sehr gute Erfahrung. Die Stadt Wismar stellte sich als lebendig und lebenswert dar. Eine Stadtführung sollte im Reiseprogramm aufgenommen werden.

Sibille und Peter R.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, klauspeter57!
Hamm
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 20. Dezember 2012

Als kleine Auszeit in der Adventszeit geplant, waren wir überrascht was eine so kleine Stadt wie Wismar alles zu bieten hat. Hotel ist zentral gelegen. In der Innenstadt befinden sich allerlei Einkaufsmoeglichkeiten und auch ein kleiner Weihanchtsmarkt. Klein aber Idylisch auf dem Marktplatz.
Unser gebuchtes Hotel war schön weihnachtlich geschmückt und hat uns so richtig in Weihnachtsstimmung kommen lassen.
Es war recht gut besucht an den 3 Tagen die qwir da waren, fanden wir, trotzdem waren alle nett und freundlich und hatten gute Ausflugstipps parat. Das Frühstück war grosse Klasse mit, täglich neuen Kleinigkeiten
Wismar ist eine so interessante Stadt das wir nächstes Jahr im Sommer noch mal wieder kommen werden. Mal schauen ob der Zauber auch ohne Weihnachtsfesttagsbeleuchtung anhält.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nr. 11 von 17 in Wismar
Hotel Reingard
Hotel Reingard
Nr. 15 von 17 in Wismar

Sie waren bereits im City Partner Hotel Alter Speicher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Partner Hotel Alter Speicher

Unternehmen: City Partner Hotel Alter Speicher
Anschrift: Bohrstr. 12a, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 14 von 17 Hotels in Wismar
Preisspanne pro Nacht: 95€ - 171€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — City Partner Hotel Alter Speicher 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel Booker B.V., HotelsClick, Weg, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Partner Hotel Alter Speicher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alter Speicher Wismar
City Partner Alter Speicher Wismar