“Eine Perle in Wismar”

Steigenberger Hotel Stadt Hamburg
Nr. 2 von 17 Hotels in Wismar
Bewertet am 29. September 2013

Das Steigenberger Stadt Hamburg liegt am Marktplatz in Wismar, 2 Häuser neben dem Restaurant 'Alter Schwede'.
Die Zimmer sind sehr schön und sauber, das Personal sehr freundlich und das Frühstück super. Von hier aus kann man alles per pedes erlaufen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Birgit B!

Bewertet am 29. August 2013

Wir waren 2 Nächte in diesem wunderbaren Hotel untergebracht. Sehr zentral, die Zimmer etwas abgewohnt, doch der Service dieses Hauses macht dies allemal wett. Der Service war hervorragend und das Essen auch, besonders die ganz besondere Karte des dazugehörenden Restaurants. Wir haben uns sehr erholt.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, uliboeser!
Bewertet am 27. August 2013

Habe lange gewartet, schreibe jetzt aber doch noch eine Bewertung: Obwohl über ein halbes Jahr vorher via Internet bestellt, haben wir das wohl kleinste und düsterste "Standardzimmer" über der Passerelle zum Hinterhaus erhalten. Waren sehr enttäuscht, hatten wir uns doch für 7(!) Nächte angemeldet! Ein Zimmerwechsel sei nicht möglich, war die erste Auskunft, auch nicht gegen Aufpreis! Kam uns vor wie zu alten Zeiten: Das haste bestellt - das haste bekommen! Auf unseren Wunsch wieder auszuziehen und ein anderes Haus zu suchen, gab's dann doch noch eine Lösung: Die zweite Crew an der Reception war ausserordentlich freundlich und bemüht, uns ein anderes Zimmer zu besorgen. Wie wir feststellen mussten, gegen einigen Widerstand der ersten Crew, angeführt von einer nicht sehr freundlichen älteren Dame - eben ganz im "alten" Stil. Besagte 2. Crew bereitete uns dann eine gewaltige Ueberraschung mit einem grosszügigen Zimmer mit Sicht auf den Marktplatz und die Stadt. Wirklich "Steigenberger-Standard". Und das mit nur geringem Aufpreis. Somit kann das Haus empfohlen werden - aber Achtung: Bei der Reservation unbedingt nach der Zimmer-Grösse und -Lage fragen. Frühstücksbuffet reichlich bestückt, Zimmer sauber und gepflegt, Garage ausreichend, für grosse Fahrzeuge etwas eng. Personal mit Ausnahme wie beschrieben sehr freundlich und zuvorkommend.

Zimmertipp: Zimmergrösse fragen, nach Möglichkeit Zimmer nach vorne (Marktplatz) verlangen. Die Standardzimmer s ...
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Stefan I!
Bewertet am 12. Juli 2013

ich freue mich so ein tolles Hotel an der Ostsee gefunden zu haben, das Personal war zuvorkommend und der Morgenkaffee lecker. Ich komme gerne wieder, dann aber mit Begleitung sodass ich auch das Doppelzimmer sehen kann ;-)

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Danke, Natalie K!
Bewertet am 8. Juli 2013

Das Hotel liegt direkt in der City. Für Stadtbesichtungen und Ausflüge nach Poel oder Schwerin ein idealer Ausgangspunkt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit
Achtuing: Kostenlose Parkplätze findet man in 2 Gehminuten unterhalb des Hotels.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Klaus B!
Bewertet am 2. Juli 2013

Wir wurden sehr zuvorkommend und höflich behandelt. Das Zimmer war sehr sauber und gemütlich, auch das Bad ließ keine Wünsche offen.
Die Restauration ist auch sehr zu empfehlen, sehr freundliche Bedienung.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, tennisginablau!
Bewertet am 15. Mai 2013

Dieses Hotel liegt zentral am wunderschönen Marktplatz von Wismar. Offensichtlich wurde hinter der alten Fassade ein komplett neues Hotel errichtet, welches sowohl in den allgemein zugänglichen Räumen wie auch in den Zimmern eher schlichten Businesscharakter hat. Störend war dieser Umstand nicht, es sei denn, man verbindet mit dem Namen "Steigenberger" fälschlicherweise den Luxus von Grandhotels. Das Restaurant bot ganz ordentliche Küche, auch die Weinauswahl war akzeptabel - zu günstigen Preisen. Service ganz nett. Insgesamt für einen Trip nach Wismar zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Parvati69!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wismar.
1,4 km entfernt
0,4 km entfernt
Fründts Hotel
Fründts Hotel
Nr. 7 von 17 in Wismar

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Stadt Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Stadt Hamburg

Anschrift: Am Markt 24, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar
Nr. 2 von 17 Hotels in Wismar
Preisklasse: 75€ - 129€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Stadt Hamburg 4*
Den schönen historischen Marktplatz vor Augen und erstklassiger Komfort rundum: In den Zimmern des Steigenberger Hotel Stadt Hamburg finden Sie alles, was Ihren Aufenthalt im hohen Norden noch angenehmer macht. Wunderbar bequeme Betten, moderne Bäder sowie eine umfassende technische Ausstattung inklusive W-LAN im gesamten Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Stayforlong S.L., Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Stadt Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Wismar
Steigenberger Stadt Hamburg Wismar