“Sehr schön für einen Kurzaufenthalt”

Steigenberger Hotel Stadt Hamburg
Nr. 1 von 17 Hotels in Wismar
Bewertet am 9. Dezember 2012

Das Hotel liegt direkt am Marktplatz in Wismar. Von den Zimmern zum Markt hat man einen herrlichen Blick über den mittelalterlichen Stadtkern. Das Hotel ist in mehreren alten Häusern untergebracht, die intelligent miteinander verbunden wurden.

Wir hatten ein Superior-Zimmer: angenehm groß, bequemes Doppelbett, begehbarer Kleiderschrank, Esstisch, bequeme Sitzgruppe, großer Fernseher und schönes Bad. Alles sehr sauber und gepflegt. Gab es nichts dran auszusetzen.

Der Service ist ausgesprochen freundlich und hat eine sehr erfrischende Art, nicht so "betont professionell" wie in vielen anderen Kettenhotels. Wünsche zu erfüllen war überhaupt kein Problem, z. B. einen Massagetermin außerhalb der eigentlich dafür vorgesehenen Zeiten.

Der Spa-Bereich ist ein wenig klein, aber ebenfalls sehr gepflegt. Er bietet eine finnische Sauna, ein Dampfbad, Spa-Anwendungen und als Besonderheit eine kleine Dachterrasse mit Blick über die Stadt. Zur Entspannung abends sehr zu empfehlen. Bis 22.00 Uhr geöffnet.

Das Frühstück schließlich war abwechslungsreich und lecker, mit 15,- EUR allerdings auch eher hochpreisig.

Einziges Manko (daher auch keine 5-Sterne-Bewertung): Aufgrund einer abendlichen Veranstaltung war es nachts durch die dort laufende Musik relativ laut im Zimmer.

Fazit: Ein schönes Hotel für einen entspannten Aufenthalt in Wismar. Nicht unbedingt vergleichbar mit größeren Häusern der Steigenberger-Gruppe wie dem "Frankfurter Hof" o.ä., aber ansonsten wirklich gut.

Zimmertipp: Am besten schon bei der Reservierung um ein Zimmer mit Blick auf den historischen Marktplatz bitten ...
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Hamburger-Nordlicht!

Bewertet am 24. Oktober 2012

Das Steigenberger Hotel in Wismar ist ideal gelegen, um die alte Hansestadt zu erkunden. Vom Marktplatz aus erreicht man die gesamte Altstadt ohne Probleme zu Fuß.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sauber, aber für ein Hotel dieser Kategorie etwas zu klein geraten. Das Badezimmer ist funktionell ausgestattet, aber wie schon mehrfach bei Tripadvisor erwähnt, sollte man bei einem Steigenberger Hotel eine etwas "gehobenere" Ausstattung erwarten.
Alles in allem ist das Hotel aber durchaus empfehlenswert für einen Kurzurlaub an der Ostsee.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas S!
Bewertet am 16. Oktober 2012

Hotel Steigenberger mit 4-5 Sternen verspricht luxuriösen Aufentalt. Nach super Aufenthalt im Steigenberger Dresden, die Katastrophe in Wismar. Baulich entspricht das Hotel normalem 3 Sterne Standart, Plastikduschvorhänge und durchschnittliche Zimmer die handwerklich gesehen mit vielen Lehrlingen gestaltet wurden.Nach der duchschnittlichen Nacht freut man sich natürlich auf ein " Steigenberger-Frühstück".
Und Tatsächlich sind Ansätze zu erkennen, wenn man den Sekt am Buffet sieht. Das Rührei wird verhältnismäßig Frisch gefertigt, wenn der Koch anwesend ist. Citrusfrüchte werden frisch geboten, das der Gast sich den Saft selbst pressen kann, nur das keiner den morgentlichen Stress möchte die manuelle Handpresse zu benutzen. um nach gefühlten 20 min ein Glas Saft zu bekommen.
Letztendlich hat uns das Abendessen den Anlass gegeben diese Bewertung zu schreiben. Hier sollte sich das Management entscheiden die Preise an das tatsächlich Gebotene anzupassen, oder sich dem Namen Steigenberger zu unterwerfen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Rene K!
Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir haben ein schöne Wochenende im Steigenberger in Wismar verbracht. Das Hotel hat eine excellente Lage am Marktplatz und von dort aus lassen sich hervorragend Exkursionen auf den Spuren Störtebeckers und Nosferatu unternehmen.
Vieles, was meine Co-Kritiker sagen stimmt, so dass ich hier nur zwei zusätzliche Details einbringen will: 1.) Der Name Steigenberger und 2.) die Lage des Zimmers.
1.) wer Steigenberger Standard erwartet wird schnell entäuscht sein. Die Zimmerausstattung, die Schulung des Personals (Wein- uns Speisenkunde, Zubereitung der Speisen etc.) passt nicht zum Steigenbeger Image. von daher würde ich bei dem Bezugssystem "Steigenberger" eine 2-3 vergeben. Aber wer erwartet denn auch bei dem Preis Steigenberger Niveau? Schnäppchenjäger, die meinen für deutlich unter 100 Euro pro Paar incl. Frühstück ein Steigenberger Grand Hotel zu erwischen? Wer aber ein gut geführtes Landhotel in guter Lage erwartet, ist hier gut aufgehoben. Das Personal ist teilweise erfrischend und nicht von dem üblichen professionellen bla bla. Wir hatten ein gutes Essen, ein gutes Frühstück (Spiegeleier just in time, guter Kaffee aus der Espressomaschine, Backwaren, Obst etc.). Auch das Zimmer zum Marktplatz war sehr ruhig und geräumig. Von daher 4-5 Punkte für ein gutes Landhotel zum Guten Preis.
2.) Das Zimmer. Das Steigenberger sollte unbedingt seinen Kunden sagen, dass es Zimmer nach vorn (sehr schön) und eher betrübliche Zimmer in einem separaten Gebäude gibt. Ich glaube, dass besonders Personen, die Steigenberger erwarten und dann im Standardzimmer untergebracht werden, enttäuscht sein werden. Klarer Tipp: Zimmer zum Marktplatz buchen und den Namen Steigenberger nicht so genau nehmen. Dann passt es.
Bewertung: 3-4 Punkte, aber wegen des Charmes des Personals auf 4 Punkte aufgerundet :-).

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sandgarnele!
Bewertet am 12. August 2012

Schöne Zimmer, gutes Frühstücksbüffet, freundlich am Empfang und im Restaurant.

Die Zimmer sind allerdings ein wenig hellhörig, so dass man nicht wirklich ausschlafen kann.
Das Bad ist o.k., könnte aber, um der Hotelkategorie zu entsprechen, statt eines Duschvorhangs eine Glastür haben.

Für einen Kurzurlaub in Wismar hat es eine super Lage, direkt am Marktplatz. Wir haben den Urlaub sehr genossen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Vilma_R66!
Bewertet am 9. August 2012

Das Hotel liegt ideal direkt am Marktplatz hinter historischer Fassade. Der Empfang versteckt und mit Gepäck nur über Treppenstufen zu erreichen. Die Halle dahinter wieder grosszügig. Die Zimmer klein, mit einem Mobiliar wie zu DDR-Zeiten, toller Ausblick auf eine Hinterstrasse (Garagenzufahrt resp. Müllabfuhr am Morgen). Wir hatten einen Garagenplatz vorangemeldet, uns wurde aber mitgeteilt, dass man in diesem Hotel das Auto auf den öffentlichen Platz stellt (5 Min zu Fuss, wir haben Geld gespart - das Hotel verfügt zwar über eine Garage). Der Code für das Internet konnte man mir erst am zweiten Abend geben. Die Sauna unter dem Dach ist nett inkl. Balkon.
Mit so einem Hotel macht sich Steigenberger keine Freunde. Mindestens die gleiche 3-Stern-Qualität und Leistung kann ich problemlos überall bekommen, von Steigenberger sind wir uns aber klar mehr gewohnt (und das auch hinter historischen Fassaden wie z.B. in Leipzig oder Dresden).

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, mcbrandy!
Bewertet am 12. Juni 2012

Das Hotel liegt am malerischen Marktplatz von Wismar, hinter einer historischen Fassade. Es stehen ungefähr 100 Zimmer zur Verfügung, die großzügig ausgelegt sind und mit allen Einrichtungen versehen sind. Einen Sauna steht zur Verfügung. Die Garage ist über die Diebsstrasse zu erreichen. Ins Haupthaus führt dann eine Überführung. Großzügiges Foyer. Als Restaurant steht einen ehemalige Weinhandlung zur Verfügung. Dort befindet sich auch die Abendbar. Das Essen an unserem Übernachtungsabend war ein Buffet. Sehr dürftig ausgelegt. Vollkommen durchkocht (seit 17.45Uhr am Feuer) Vor- und Nachspeisen waren ein Zumutung. Meine Reklamation ergab, dass noch eine Reisebus erwartet wurde und da müßte man etwas sparsamer kalkulieren, war der Kommentar. Dort zu essen war eine Zumutung. Besser wäre es im Nachbarhaus "Alter Schwede" gewesen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, brodbeck!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wismar.
Wonnemar Resort-Hotel
Nr. 3 von 17 in Wismar
Hotel Schwedenhaus Wismar
Hotel Schwedenhaus Wismar
Nr. 10 von 17 in Wismar

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Stadt Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Stadt Hamburg

Anschrift: Am Markt 24, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar
Nr. 1 von 17 Hotels in Wismar
Preisklasse: 90€ - 140€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Stadt Hamburg 4*
Den schönen historischen Marktplatz vor Augen und erstklassiger Komfort rundum: In den Zimmern des Steigenberger Hotel Stadt Hamburg finden Sie alles, was Ihren Aufenthalt im hohen Norden noch angenehmer macht. Wunderbar bequeme Betten, moderne Bäder sowie eine umfassende technische Ausstattung inklusive W-LAN im gesamten Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Steigenberger AG, 5viajes2012 S.L., Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Stadt Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Wismar
Steigenberger Stadt Hamburg Wismar