“Sehr zu empfehlen”

Restaurant Alter Schwede
Platz Nr. 4 von 85 Restaurants in Wismar
Küche: deutsch, Meeresfrüchte, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Nauort
“Sehr zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Wir haben vorgestern mit 5 Personen, anläßlich eines Kurzurlaubes, in diesem wunderschönen Restaurant zu Abend gegessen. Das gute Essen ( jeder hatte sich etwas anderes bestellt ), das Ambiente, die Freundlichkeit unserer Bedienung , der Preis für Essen und die Getränke, wir geben dafür die Note 1 mit Sternchen!

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, lustgarten15!

Mainz, Deutschland
“Sehr zu empfehlen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Das schöne alte Ambiente in Kombination mit sehr delikaten Speisen konnte uns alle überzeugen und wir würden jederzeit wieder dort speisen! Eine absolute Empfehlung für jeden Besucher Wismars.

Danke, Domiinik!
Tiefenbach, Deutschland
“Schön anzusehen, leider nicht gut zum Essen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Um es kurz zu machen: das Haus und das Interieur verdienen Höchstnoten, das Essen leider nicht. Gemessen an den "Lorbeeren", die das Restaurant in vielen Führern erhält, ist die Küche eher mäßig. Der Matjes, den meine Frau hatte, war ja ganz ok, aber mein Dorsch in fruchtiger Soße war wirklich nicht der Hit. In einem Lokal dieser Kategorie erwarte ich eine frisch gemachte Soße, und kein Convenience Produkt, auf dem sich bereits die Stärkeschlieren absetzen. Schade um die Location. Die drei Sterne gibts auch nur für die Kombi aus Ambiente und Küche. Diese für sich genommen hat höchstens 2 verdient....

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, hardy61!
Saarbrücken
“Schönes Ambiente, gutes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Ein geschmackvoll eingerichtetes gepflegtes Restaurant mit sehr gutem Service. Die angebotenen Speisen sind sehr schmackhaft, das Fleisch a point gebraten. Die Getränkekarte ist gut bestückt. Zu dem schönen Ambiente passte weder die Tischdecke aus Plastik noch die Papierservietten oder die eingeschweißte Speisekarte. Die Preise sind absolut human. Empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, mykookaburra!
Bremen, Deutschland
“Elegantes Restaurant mit zivilen Preisen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Wir wollten nicht so gern Draußen sitzen und waren beeindruckt, was uns im Inneren des Restaurants erwartete. Ein wenig Hanse-feeling, mit Erinnerungen an den Film die "Buddenbrooks". Alles war sehr fein eingedeckt. Wir hatten den Eindruck, dass es preislich nicht das Restaurant war, welches wir für eine kleine Mittagspause aufsuchen wollten; denn eigentlich wäre dieses der richtige Rahmen für ein besonderes Ereignis gewesen. Selbst das schwedische Königspaar war hier schon zu Gast. Sicherlich hat es sich hier ebenfalls sehr wohl gefühlt.
Die Speisekarte bot u,a. auch mecklenburgische Spezialitäten zu zivilen Preisen an. Die Speisen waren lecker, reichlich und auch der Service war sehr nett. Wir waren rund herum zufrieden.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, momo727!

Reisende, die sich Restaurant Alter Schwede angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wismar, Mecklenburg-Vorpommern

Sie waren bereits im Restaurant Alter Schwede? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!