Restaurant Alter Schwede
Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 8. Oktober 2013

Ein geschmackvoll eingerichtetes gepflegtes Restaurant mit sehr gutem Service. Die angebotenen Speisen sind sehr schmackhaft, das Fleisch a point gebraten. Die Getränkekarte ist gut bestückt. Zu dem schönen Ambiente passte weder die Tischdecke aus Plastik noch die Papierservietten oder die eingeschweißte Speisekarte. Die Preise sind absolut human. Empfehlenswert.

1  Danke, mykookaburra!

Bewertet am 15. September 2013

Wir wollten nicht so gern Draußen sitzen und waren beeindruckt, was uns im Inneren des Restaurants erwartete. Ein wenig Hanse-feeling, mit Erinnerungen an den Film die "Buddenbrooks". Alles war sehr fein eingedeckt. Wir hatten den Eindruck, dass es preislich nicht das Restaurant war, welches wir für eine kleine Mittagspause aufsuchen wollten; denn eigentlich wäre dieses der richtige Rahmen für ein besonderes Ereignis gewesen. Selbst das schwedische Königspaar war hier schon zu Gast. Sicherlich hat es sich hier ebenfalls sehr wohl gefühlt.
Die Speisekarte bot u,a. auch mecklenburgische Spezialitäten zu zivilen Preisen an. Die Speisen waren lecker, reichlich und auch der Service war sehr nett. Wir waren rund herum zufrieden.

1  Danke, momo727!
Bewertet am 27. August 2013

Die "Mecklenburger Ente" ist ausgezeichnet und sehr empfehlenswert. Reichhaltige Speisenauswahl, passende Getränke, auch Weine. Angenehme rustikale Einrichtung. Zügiger Service und sehr gute Beratung für "nicht Insider", also empfehlenswert.

Danke, Stefan I!
Bewertet am 11. August 2013

Wir, Ehepaar 70+67 mit Hund , haben einen Ausflug vom Timmendorfer Strand nach Wismar gemacht und kehrten im Alten Schweden am Marktplatz ein. Das Restaurant hatten wir nach der Wende zum ersten Mal besucht. Es ist ein schönes restauriertes Gebäude und das ist auch schon alles.
Drinnen wurden wir unnatürlich anbiedernd und sich wichtig vorkommend von einem Kellner zum Tisch geführt. Der schöne braune Holztisch war mit einer dunkelroten Wachstuchdecke und orange-grün gemusterten Papierservietten eingedeckt. Ein Unding an Farbharmonie und eine Erinnerung an Seniorenheim oder Campingplatz Ambiente.Wir wollten schon wieder gehen.
Unser Hund bekam sofort Wasser von einer sehr netten und freundlichen Kellnerin. Wir bestellten dann jedoch das Tagesgericht für 14,95 € aus der eingeschweißten Karte. Zu lange geschmortes Schweinefilet mit weichgekochten Zuckerschoten in einer pampigen Fertigsoße. Las sich gut, der Preis wäre ok. gewesen, hätte man es essen können. Nach ein paar Bissen haben wir gezahlt und verließen das Restaurant. Schade, denn es liegt gut, sieht gut aus aber ist nur für den täglichen Durchgangstourist gemacht, der ja sowieso nicht wiederkommt.
Nebenan in einem kleinen Hotel haben wir dann lecker gegessen und auch sehr nett gesessen und wir wurden auch noch nett bedient.

2  Danke, Hans Theo T!
Bewertet am 30. Juli 2013

Sehr beeindruckt hat mich eine Bedienung, die ich am nächsten Tag beim Einkauf traf und die mich freundlich grüsste. Sie hatte mich wieder erkannt, obwohl sie am Vorabend nur zum Teil für uns zuständig gewesen war und wir uns (zu zweit) nicht irgendwie auffällig verhalten hatten. Das finde ich sehr bemerkenswert! Ansonsten stimmte einfach alles, die urige Ausstattung, das leckere Essen und Trinken, prima!

Danke, Gabi W!

Reisende, die sich Restaurant Alter Schwede angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wismar, Mecklenburg-Vorpommern

Sie waren bereits im Restaurant Alter Schwede? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!