“Ausgezeichnete lokale Küche”

Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 27. August 2013

Die "Mecklenburger Ente" ist ausgezeichnet und sehr empfehlenswert. Reichhaltige Speisenauswahl, passende Getränke, auch Weine. Angenehme rustikale Einrichtung. Zügiger Service und sehr gute Beratung für "nicht Insider", also empfehlenswert.

Danke, Stefan I!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Restaurant Alter Schwede
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. August 2013

Wir, Ehepaar 70+67 mit Hund , haben einen Ausflug vom Timmendorfer Strand nach Wismar gemacht und kehrten im Alten Schweden am Marktplatz ein. Das Restaurant hatten wir nach der Wende zum ersten Mal besucht. Es ist ein schönes restauriertes Gebäude und das ist auch schon alles.
Drinnen wurden wir unnatürlich anbiedernd und sich wichtig vorkommend von einem Kellner zum Tisch geführt. Der schöne braune Holztisch war mit einer dunkelroten Wachstuchdecke und orange-grün gemusterten Papierservietten eingedeckt. Ein Unding an Farbharmonie und eine Erinnerung an Seniorenheim oder Campingplatz Ambiente.Wir wollten schon wieder gehen.
Unser Hund bekam sofort Wasser von einer sehr netten und freundlichen Kellnerin. Wir bestellten dann jedoch das Tagesgericht für 14,95 € aus der eingeschweißten Karte. Zu lange geschmortes Schweinefilet mit weichgekochten Zuckerschoten in einer pampigen Fertigsoße. Las sich gut, der Preis wäre ok. gewesen, hätte man es essen können. Nach ein paar Bissen haben wir gezahlt und verließen das Restaurant. Schade, denn es liegt gut, sieht gut aus aber ist nur für den täglichen Durchgangstourist gemacht, der ja sowieso nicht wiederkommt.
Nebenan in einem kleinen Hotel haben wir dann lecker gegessen und auch sehr nett gesessen und wir wurden auch noch nett bedient.

2  Danke, Hans Theo T!
Bewertet am 30. Juli 2013

Sehr beeindruckt hat mich eine Bedienung, die ich am nächsten Tag beim Einkauf traf und die mich freundlich grüsste. Sie hatte mich wieder erkannt, obwohl sie am Vorabend nur zum Teil für uns zuständig gewesen war und wir uns (zu zweit) nicht irgendwie auffällig verhalten hatten. Das finde ich sehr bemerkenswert! Ansonsten stimmte einfach alles, die urige Ausstattung, das leckere Essen und Trinken, prima!

Danke, Gabi W!
Bewertet am 3. Juli 2013

Bei einem Besuch mit Freunden in Wismar, gerieten wir eher zufällig in das Restaurant "Alter Schwede". Wir waren neugierig und ohne jede "Voreingenommenheit". Obwohl es voll war und wir mit sieben Personen einen Tisch suchten, wurde uns sehr entgegenkommend ein Tisch angeboten. Die ausgewählten Speisen, ausschließlich Speisen mit nordischem Küstenbezug, wurden schnell und aufmerksam serviert. Wir waren hellauf begeistert und genossen neben den Speisen und Getränken das Ambiente dieses wunderschönen Restaurants.

Danke, Liberalix70!
Bewertet am 15. Mai 2013

Dieses Restaurant wird ja hier recht unterschiedlich bewertet. Dementsprechend skeptisch war ich bei meinem ersten Besuch. Die Einrichtung wirkt urig und rustikal, aber irgendwie auch recht touristisch. Die in Folie eingeschweißte Speisekarte förderte auch nicht gerade mein kulinarisches Urvertrauen. Aber was dann auf den Teller kam, hat mich an zwei Abenden positiv überrascht. Superfrischer und auf den Punkt gegarter Fisch, hervorragender Matjes (wer hier Fleisch ißt - direkt an der See - ist doch selber schuld). Okay, die Portionen sind sehr groß, insbesondere die Beilagen sind reichlich, aber es handelt sich hier auch um ein bürgerliches Restaurant. Die Bedienung war sehr zuvorkommend, wenn auch etwas routiniert. Super Preis - Leistungsverhaltnis. Fazit: Bei einem Besuch in Wismar ein Muß !

1  Danke, Parvati69!

Reisende, die sich Restaurant Alter Schwede angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wismar, Mecklenburg-Vorpommern

Sie waren bereits im Restaurant Alter Schwede? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!