Hotel Schloss Gamehl
184 $*
Hotels.com
  • Bar/Lounge
Bewertet 10. Juni 2013

Das Hotel ist sehr schön und top gepflegt (sauber!), das Personal überaus freundlich und aufmerksam.
Wir haben im Turmzimmer gewohnt, dieses gehört zu der oberen Kategorie und kostete 179 EUR inkl. Frühstück. Das Zimmer war sehr groß mit einem tollen Blick vom Bett aus (über die Felder) und einem neuen Bad mit großem Waschbecken, Rainshower und Badewanne (getrennt).
Das Essen am Abend war ok, aber weit entfernt von exquisiter Küche. Dies jedoch wurde durch den Service wett gemacht - wir wurden absolut herzlich bedient. Das Frühstück war ein wenig lieblos, dafür sitzt man im sehr schönen Wintergarten.
Auf den Zimmern fehlten meines Erachtens nach Bademantel, Schlappen und Föhn. Sicher kann man diese am Empang ordern, ich finde nur in dieser Preisklasse sollte so etwas standardmäßig auf den Zimmern sein. Eine Minibar vermisst man leider auch.
Was ich gut finde, ist das Umweltbewusstsein (die Toiletten werden z.B. mit Teichwasser gespült).
Die Infomappe, die auf dem Zimmer lag, war leider nicht so informativ, es fehlte der WLAN Schlüssel und das Spa Angebot. Das Telefon ging gar nicht, brauchten wir aber auch nicht.
Nochmal hervorzuheben ist der absolut herzliche und freundliche Service und die Einrichtung der wirklich wunderschönen Zimmer.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marie1982Berlin!
Bewertet 5. Juni 2013

Das Schloss liegt recht einsam in der Nähe Wismars.
Ein gastliches Haus! Das fängt schon mit dem Empfang an- sehr freundlich, selbstredend mit Hilfe beim Gepäck durch den Chef.
Die Eigentümer Familie hat hier mit dem Wiederaufbau des alten Gebäudes erstaunliches geleistet und viel Geschmack und Stil bewiesen. Chapeau! Wir genossen Ruhe und Natur und schliefen so gut wie selten, geweckt von Vogelgezwitscher am Morgen- wir genossen es!! Unser Zimmer mit altem Holzfussboden war geräumig, geschmackvoll eingerichtet mit grossem Bad und grosser, moderner Dusche. Vielleicht ein Kritikpunkt: der Flatscreen TV könnte ein bischen grösser sein und W Lan ging im Zimmer eher nicht, na ja.
Der grosse Speisesaal mit anregender Atmosphäre gefiel uns ebenfalls, wie auch die Leistungen der Küchenmannschaft samt aufmerksamen Service. Nach dem Essen noch ein Drink in der Bibliothek, sehr entspannend.
Apropos Entspannung: Der Wellnessbereich, eher klein, für uns jedoch ausreichend.
Insgesamt eine positive Überraschung- wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, pswaab!
Bewertet 25. Mai 2013

Eigentlich hatten wir die Hoffnung über Pfingsten noch recht kurzfristig ein schönes Hotel zu finden schon aufgegeben,alles ausgebucht.Durch Zufall sind wir dann doch noch auf Schloß Gamehl gestoßen.Wie gut,denn die 3Tage,die wir dort verbrachten,waren wunderschön und ein sehr erholsamer Kurzurlaub.Die 19Zimmer sind sehr geschmackvoll im shabby chic style eingerichtet,die Bäder sind modern.Das Frühstücksbuffett läßt keine Wünsche offen und auch am Abend haben wir im stilvollen Restaurant bei Kerzenschein vorzüglich gegessen und das bei sehr angemessenen Preisen.
Das Personal ist sehr nett und aufmerksam und man fühlt sich als Gast sehr willkommen.
Leider war das Wetter nicht so,daß wir den schönen Park und die Terrasse mit Blick ins Grüne und auf den Schloßteich,hätten genießen können.
Einziger Kritikpunkt:der Massageraum liegt direkt neben dem Raum mit den Fitnessgeräten und man hört von dort jedes Geräusch,sowohl der Geräte als auch der Sporttreibenden.
Wir waren sicher nicht zum letzten Mal im Schloß Gamehl...

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, KatjaundUli!
Bewertet 3. April 2013

Wir waren leider nur für eine Übernachtung an den Ostertagen in dem Schloss. Es ist eine zauberhafte Anlage und die Zimemr sind liebevoll gestaltet. Das Personal ist zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück ist GROSSARTIG! Auf Wunsch bekommt man den Saft auch frisch gepresst. Leider waren wir von dem Restaurant darüber hinaus nicht besonders begeistert. Die Karte verspricht wahnsinnig viel und in der Umsetzung ist es dann doch nicht im richtigen preis-Leistungsverhältnis. Wir hätten uns eher regionale Küche, etwas geerdeter, gewünscht und die dafür auf hohem Niveau. Wir haben aber von anderen erfahren, dass es wohl stark variiert. In jedem Fall sieht das Haus uns wieder!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, schoener_ausspannen!
Bewertet 25. Oktober 2012

Zum Hotel wurde schon viel gesagt. Es ist sehr schön, in genauso schöner Umgebung. Perfekt, wenn man aus der Großstadt flüchtet. Ein paar wenige negative Dinge gibt es dennoch - um es klarzustellen, die fallen im Endeffekt nicht groß ins Gewicht: Anders als versprochen, reichte das Hoteleigene W-Lan nicht bis in unser Zimmer. Als neben uns jemand einzog, wurde uns bewusst, wie hellhörig das Ganze dann doch ist. (das könnte an altbau, alt, schloss, dielen etc. liegen) Und: Ja, die Zimmer sind toll hergemacht worden. Aber: Muss man wirklich so viel Ikea-Kram da reinstellen. Liebe Hotelbetreiber: Ikea ist zum großen Teil hässlicher Scheiß. Ich setzt mich nicht auf Ikea-Sessel, die sind unbequem und hässlich. Ich finde in ein Hotel dieser Preisklasse gehören bessere Möbel....

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Hell B!