“Wunderschönes Hotel nahe Wismar”
Bewertung zu Hotel Schloss Gamehl

Hotel Schloss Gamehl
Nr. 1 von 17 Hotels in Wismar
Bewertet am 20. Januar 2012

Tolles Hotel für einen Kurztrip an die Ostsee, aber auch für längere Auszeit!
Saubere, individuell und geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit historischem Charme.
Es gibt einen kleinen Spa-Bereich mit 2 Saunen, man kann super entspannen.
Das Frühstück war lecker und mit Liebe gemacht.
Abends waren wir im Restaurant, sehr gutes saisonales Essen, aber dennoch ordentliche Portionen und nicht dieses minimalistische, was man sonst leider oft findet.
Das Personal in jeglichen Bereichen war aufmerksam und sehr freundlich. Wir haben uns pudelwohl gefühlt!!!!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, spreefarang!

Bewertet am 3. Oktober 2011

Um Wismar zu erkunden und gleichzeitig die Ruhe außerhalb der Stadt zu genießen, liegt dieses Hotel ideal ca. 12 km außerhalb der Stadt. PKW unbedingt erforderlich. Das Schloss wurde wunderbar restauriert. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sehr geräumig. Sehr schöner Spa-Bereich mit einer Bio- und einer Finnischen Sauna. Zudem ein modernes Ergometer. Das Restaurant kann empfohlen werden. Frühstück sehr übersichtlich in einem allerdings sehr schönen Raum. Personal sehr zuvorkommend, die Koffer mussten allerdings ohne Unterstützung in den zweiten Stock geschafft werden.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, schubmat!
Bewertet am 22. September 2011

Wir haben insgesamt drei Nächte dort verbracht und diese sehr genossen. Man fühlt sich wie zu Hause, das Personal ist sehr nett und Aufmerksam. Wir kommen gerne wieder...

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, etheek!
Bewertet am 29. August 2011

Das Hotel liegt etwas abseits in der Nähe von Wismar in einem schönen Park. Das Schloss wurde sehr aufwendig und mit viel Liebe zum Detail und zu seiner sehr wechselhaften Geschichte restauriert. Der Service ist sehr zuvorkommend und freundlich, die Zimmer sind dezent und geschmackvoll eingerichtet mit sehr schönen Bädern. Morgens bedient man sich an einem abwechslungsreichen Frühstücksbuffet mit leckeren, frischen Zutaten. Wir werden auf alle Fälle wieder kommen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, StG776!
Bewertet am 29. Juni 2011

Wir finden diesen Platz einfach ideal zum Erholen und Ausspannen. Das Schloss-Hotel Gamehl ist ein traumhaftes, super renoviertes altes Schloss, alles nach erheblicher
Zerstörung und Verwahrlosung, zauberhaft und orginalgetreu wieder instandgesetzt,
erstmal Hut ab vor dieser Leistung! Die stilvoll eingerichteten Zimmer (klasse Bäder), sowie Speisesaal, Bibliothek, blauer Salon und besonders hervorzuheben der Wellnessbereich tun ein übriges dazu um sich rundum wohlzufühlen.
Das Frühstücksbuffet und das Abendessen waren richtig "lecker" Haubenverdächtig!
Alles sehr sauber, freundliches, aufmerksames Personal, tolle Führung durch die Gemächer mit viel Geschichte und Einblick in die Familiengeschichte der Eigentümerin
Frau von Stralendorff, fantastisch gelegen, nicht weit zur Ostsee, Wismar, Insel Poel,
erholsame Umgebung, Wir fahren sicher wieder hin!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tiroler61!
Bewertet am 14. Juni 2011

Das Schloss ist wunderbar ruhig gelegen und genau der richtige Ausgangspunkt für ein relaxtes Wochenende, um die Region Wismar /Schwerin zu entdecken. Die Zimmer sind wirklich geräumig, sauber und sehr geschmackvoll eingerichtet. Auch Lesezimmer, Restaurant sowie der Park sind einladend. Die Küche ist gut, wenn auch am obersten Rand eines akzeptablen Preis- Leistungsverhältnisses (Lage/Service/Qualität) Ich habe mich allerdings ständig gefragt, warum keiner der Hotelangestellten einen blassen Schimmer vom Hotelfach hat. Würde es sich bei der Unterkunft um einen Landgasthof handeln, bzw. würde sich das Schloss als solcher definieren, wäre das völlig ok. Aber hier wird irgendwie (!) auf schwer anspruchsvoll gemacht ohne auch nur die einfachsten Regeln zu beherrschen. Das war stellenweise amüsant (Glacé Handschuhe tragen aber den Teller wegreißen wenn andere Gäste am Tisch noch essen oder die Gläser bis zum Rand mit Wein vollkippen) aber irgendwie auch befremdlich. Andere Gäste (zumeist Paare) waren ebenfalls amüsiert, bzw. verwundert über so viel Unkenntnis oder Desinteresse. Jede Aufmerksamkeit wirkte seltsam einstudiert. Auch, dass morgens bei schönstem Wetter grundsätzlich stur innen eindeckt wurde und man sich wie in der Jugendherberge sein Besteck zusammensuchen musste, war albern. Das wirklich ansprechende Frühstück wird doch in Buffetform gereicht. Dert Gast rennt doch selbst. Also wäre es nur eine nette Geste, draußen einzudecken. Eine fachkundige Einführung in die Geheimnisse eines liebevoll geführten Hotels würde sicher hilfreich sein.

Schade, denn das Schloss - die Hardware -ist wirklich unique, toll renoviert und sehr schön.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, Kermit42!
Bewertet am 6. April 2011

In diesem wunderschönen Schloßhotel stimmt einfach alles .
Man betritt das Schloss und fühlt sich in "seinem Schloss" - und möchte gar nicht mehr gehen.
Angefangen von der herzlichen Begrüßung durch den Geschäftsführer, die unbeschreiblich schönen und geschmackvoll eingerichteten Zimmer ( wir haben zwar nur in einem gewohnt uns aber aus Interesse mehrere andere zeigen lassen), dem freundlichen, zuvorkommenden aber nicht aufdringlichen Personal im gesamten Hause, dem hervorragenden Essen ( reichhaltiges Frühstücksbüffett und köstliches Abendessen)- kurz gesagt: die gesamte Ambiente im Haus ist beeindruckend.
Besonders hervorzuheben ist die Kreativität der Köchin ( neben allem anderen bäckt sie hervorragende Kuchen!!) und der Charme der Hotelschloßbesitzerin Frau von Stralendorf , die sich beim Abendessen die Zeit für einen kurzen Plausch mit jedem Gast nahm.
Wir kommen auf jeden Fall wieder - auch mal für ein kurzes Wochenende, denn dank dem Ausbau der Autobahn von Berlin bis nach Wismar ist man in Schloß Gamehl in 2-stündiger Fahrzeit!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Hotel Willert
Nr. 7 von 17 in Wismar
12,9 km entfernt
City Partner Hotel Alter Speicher

Sie waren bereits im Hotel Schloss Gamehl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Gamehl

Anschrift: Dorfstr.26 | Gamehl bei Wismar, 23970 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 1 von 17 Hotels in Wismar
Preisklasse: 97€ - 136€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schloss Gamehl 3*
Ruhe. Natur. Kultur. Hotel Schloss Gamehl liegt vor den Toren Wismars inmitten der reizvollen Landschaft Mecklenburgs. Genießen Sie Ruhe und Entspannung bei modernem Komfort.Schloss Gamehl bietet nicht nur ein einzigartiges Flair, sondern auch eine malerische Umgebung.Von hier aus haben Sie attraktive Ausflugsmöglichkeiten zu der nahe gelegenen Ostseeküste, in die Natur oder zu den vielfältigen kulturellen Höhepunkten Mecklenburgs. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Gamehl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Gamehl
Hotel Schloss Gamehl Wismar