“Mehr Schein als Sein”
Bewertung zu Hotel Seeblick Wendorf

Hotel Seeblick Wendorf
Nr. 16 von 17 Hotels in Wismar
Bewertet am 9. Dezember 2013

Die Mitarbeiterinnen am Empfang sind sehr schnippisch. Man wird gleich darauf hingewiesen, dass es sich hier um ein 4 Sterne Hotel handelt, was ich aber nicht gerechtfertigt finde. Weiterhin wird man nicht auf den Wellnessbereich hingewiesen. Wenn man ihn alleine suchen will, ist man verloren. Für das Haupthaus ist kein Fahrstuhl vorhanden, nur für den angebauten Hoteltrakt. Dieser Fahrstuhl ist nur über Irrwege erreichbar und eine eindeutige Wegbeschreibung vom Fahrstuhl zur Rezeption und zurück gibt es nicht. Die Zimmer sind sauber aber zum Teil derart winzig, dass ein vorhandener Schreibtisch nicht als dieser nutzbar ist, da sich dort gleich dert Nachttisch anschließt. Es sind zwei Stühle vorhanden, die aufgrund der Armlehnen so schmal sind, dass man nur mit einer kleinen Konfektionsgröße darauf sitzen kann. Der Spiegel im Bad ist so hoch angegracht, dass Menschen unter 1,65 cm sich nur bis zum Kinn sehen. Das spart natürlich Putzzeit, da dieser garantiert nicht bespritzt wird.
Das Frühstück war ok, so wie man es von einfachen drei Sterne Hotels kennt. Es ist relativ wenig Auswahl. Die Brötchenschale war am Sonntag leer, da musste man erst etwas warten. Die Milchkännchen auf dem Tisch hatten starke Ränder von der Kaffeesahne, die auch auf vielen Tischen fast alle war. Die Schrankenanlage für die recht teuren Parkplätze (braucht man nicht, im Umfeld gibts genug Parkmöglichkeiten) ist absolut mangelhaft. Ich denke, hier sollte mal einiges überdacht werden, denn nur die gute Lage in Wassernähe macht die Gäste nicht glücklich. Ich würde hier nicht mehr hínfahren!!!

Zimmertipp: anderes Hotel?
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, ag1611!

Bewertet am 15. Oktober 2013

Meiner Freundin und mir hat es sehr gut gefallen, toller Blick auf die Ostsee, gemütliche Zimmer (nur die Sparbeleuchtung ist etwas kalt). Das Frühstück ist sehr gut, alles frisch und reichhaltig. Die Angestellten gingen freundlich und familiär mit uns um. Nur das Essen im Restaurant und die Bedienung dort fanden wir preislich nicht angemessen, da könnte im Umgang mit Kunden noch geübt werden.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer sind zum See hin, nur manchmal gibt es Geräusche vom Hafen
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Anna P!
Bewertet am 16. September 2013

Die Lage ist schön zwischen hohen Bäumen und eignet sich für Uferspaziergänge.
Das Hotel war nicht unsere erste Wahl. Wir hatten kurzfristig gebucht und mussten nehmen was noch zu haben war. Da wir mit Kind unterwegs waren empfahl man uns das geräumigere Turmzimmer (in den Standardzimmern wäre eine Aufbettung aus Platzmangel nicht möglich) Das Zimmer war durchaus hübsch, nur schade, dass im kleinen Turm die Fenster so hoch lagen, sodass man nicht die erhoffte Aussicht genießen konnte.
Das Frühstücksangebot ist vielseitig. Bei schönem Wetter kann man auf der Terrasse frühstücken. Abendessen haben wir nicht genutzt.
Überrascht waren wir, dass der Wellnessbereich (Sauna, Dampfbad usw. kein Pool) nur gegen eine zusätzliche Gebühr von 20 Euro nutzbar gewesen wäre. Dies, sowie ein kostenpflichtiges W-LAN hätten wir in einem 4-Sterne Hotel nicht erwartet
Insgesamt würden wir das Hotel eher als 3 Sterne einordnen.

Tipp: Die Zimmer im kleinen Nebengebäude liegen nach meinem Eindruck recht stiefmütterlich. Die Straße davor ist zwar wenig befahren, aber nur ein Bus, der gefühlt morgens durchs Zimmer rauscht , reicht vermutlich aus, um den Tag zu verderben. Besser nach einem Zimmer im Haupthaus fragen.

Fazit:
Wismar hat uns sehr gut gefallen. Die Hotelpreise haben wir insgesamt als überraschend hoch empfunden.

Zimmertipp: Die Zimmer im kleinen Nebengebäude liegen nach meinem Eindruck recht stiefmütterlich. Die Straße dav ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, SilviaMUC!
Bewertet am 12. August 2013

Nicht getroffen Go! Wir hatten für zwei Tage zu bezahlen, obwohl wir ausgecheckt nach ein Viertel! Wir
hatten nicht im Voraus gebucht vor. Erstaunlicherweise haben sie auch uns zum Frühstück aßen wir überladen wie nie, weil wir dort lebten. Es war kein Blick aufs Meer! Es waren Bäume auf der anderen Straßenseite vor dem Meer! Sie werben, dass sie einen Whirlpool hatte, gab es solche. Also wollten wir, es auszuprobieren. Wir haben es, aber es dauerte Gebühr für NICHTS! Eingerieben oder .... LOUSY SERVICE! Dont go, wählen Sie etwas anderes!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, BJ1232013!
Bewertet am 23. Juni 2013

Unser DZ im alten Trakt (über dem Restaurant) hatte Balkon zur Seeseite, auf der Terrasse standen neben den Tischen zudem zwei bequeme Strandkörbe. Es gab in dieser Woche keine Lärmbelästigung von den Terrassengästen her, die Schlafruhe war gegeben.
Das Frühstücksbuffett war sehr reichhaltig und schmackhaft. Die Sauberkeit im Restaurant ist noch zu verbessern, besonders was die Stühle betrifft, deren Holz vom Staub grau überzogen war. Die von anderen Gästen erwähnten Schwierigkeiten bei der Parkplatzschranke bestätigen wir. Das Personal ist freundlich, das Team der Rezeption hilft immer gerne weiter, WLAN 30 Min./Tag kostenlos, mehr Zeit zukaufbar, Safe kostenlos. Sauna und Fitness ist im fensterlosen Keller und die Benutzung zusätzlich zu zahlen. Der Strand in 70 m Entfernung ist naturbelassen. Was u. E. fehlte, war eine Liegewiese.
Für die Erkundung der Ostseeküste per Auto eine ruhige Übernachtungsecke. Auch ÖPNV ist gut strukturiert und in 40 m Entfernung die Haltestelle.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mikesch11!
Bewertet am 31. Mai 2013 über Mobile-Apps

Nach ein paar Tagen im MP-Seengebiet haben wir ein Zwei-Tage-Arrangement an der Küste mit Meerblick (80 € pro Tag extra), 3-Gänge-Abendessen und Champagner/Blumen auf dem Zimmer gebucht. Was für eine Enttäuschung - nur der Blick auf das Meer war das Geld wert. Das Interieur war altmodisch und passte nicht zum Stil. Die Stühle auf dem Balkon und die Fenster waren schmutzig, der ganze Geist des Hotels hat mich an ein Altenheim erinnert. Der, den sie für das Candle-Light-Dinner ausgewählt hatten, war fast der dunkelste im ganzen Restaurant, man hat zumindest in einen dunklen Raum gestarrt. Wir haben auf Anfrage gewechselt. Das Essen war wie in einer Kantine - ohne irgendeine Idee. Und der Service (Restaurant und Hotel) war zwar bemüht, man wusste aber nicht, wie guter Service aussieht. Wer auf Erden hat ihnen gesagt, dass sie Ende Mai den Raum um 19 Uhr verdunkeln und die Vorhänge zuziehen sollten. Der Wellness-Bereich ist im Keller und ohne Tageslicht.
Gott sei Dank, nur zwei Nächte.

Danke, Kaichen!
Bewertet am 9. August 2012

Freundliches Personal, guter Service, ausgezeichnete Küche - für ein kurzen Ausflug mit unsere zwei kleine Hunde Französische Bulldoggen Daumen Hoch - konnten nicht Meckern blos der Parkplatz auf den Gelände bissel teuer 8 Euro pro/Tag das ist ein Manko die Schranke an der Einfahrt ist ein bissel blöd. Alles im Allen - sehr gut geschlafen, gut gegessen, war sehr Lecker - zur Erholung sehr gut und sehr Hundefreundlich.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Hotel am Alten Hafen
Nr. 3 von 17 in Wismar
3,8 km entfernt
City Partner Hotel Alter Speicher

Sie waren bereits im Hotel Seeblick Wendorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seeblick Wendorf

Anschrift: Ernst-Scheel-Str. 27 | Hansestadt, 23968 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar
Bar/Lounge Pantryküche Restaurant
Nr. 16 von 17 Hotels in Wismar
Preisklasse: 81€ - 138€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Seeblick Wendorf 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Odigeo, Ebookers, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seeblick Wendorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seeblick Wismar
Seeblick Wismar