103 $
156 $
Cancelon
Bewertet 5. Juni 2018

Lage:
So ziemlich Zentral von Wismar. Mit dem PKW leicht zu erreichen. Mit genügend kostenlosen Parkplätzen.

Hotel:
Auf dem ersten Blick ist das Hotel sowohl von Außen als auch von innen wirklich schick!

Zimmer:
Der erste Eindruck: WOW! Ein wirklich modernes und sauberes Hotelzimmer. Bis auf das ein oder andere Haar hat mich das Zimmer wirklich beeindruckt. Doch dann: KEINE KLIMAANLAGE! Es war bei den hohen Temperaturen in diesem Zimmer nicht auszuhalten! Der Fernseher hat kein Signal bekommen und somit nicht funktioniert. Was ich noch nie gesehen habe: KEIN TELEFON! Nach dem so tollen ersten Eindruck war dieses Zimmer leider eine volle Katastrophe!

Restaurant:
Es befindet sich im EG ein Restaurant was Speisen zu relativ hohen Preisen anbietet. Jedoch haben wir dort nicht gegessen. Daher kann ich nichts zur Qualität schreiben.

Personal:
Es hat eine Weile gedauert bis man uns an der Rezeption wahrgenommen haben. Gab leider keine Klingel oder ähnliches. Das Personal an der Bar hat uns zwar gesehen aber absolut gar nicht reagiert. Eigentlich war die Rezeption nett leider ist das etwas untergegangen.

"Erlebnisbad":
Jaaa was soll ich sagen. Das Bad ist im Zimmerpreis inklusive und man kann vom zweiten Stock direkt in das Bad gehen. Die Anlage ist "etwas" in die Jahre gekommen und leider wirklich nicht toll. Auch der Thermalbereich ist nichts besonderes. Der Saunabereich schaut da schon deutlich besser aus aber das war es auch schon. Das Einzige was wirklich Spaß gemacht hat, waren die Rutschen. Etwas gefährlich weil es dort kein Aufsichtspersonal gibt aber sonst ganz lustig. Zwei Stunden haben uns gereicht.

"Erlebnisbad" Verpflegung:
Okay! Nichts spannendes. Hier wird Geld gespart. Keine Ahnung wie alt die Pommes bzw. die Currywurst war. Auf jeden Fall waren sie schnell fertig. Hab ich noch nie erlebt!

Fazit:
Für uns ein totaler Reinfall. Das Bad ist ein Witz! Da haben wir wirklich mehr erwartet. Das Hotel ansich super jedoch ist das Zimmer ohne Klimaanlage einfach nicht auszuhalten. Für ein Resort mit 4 Sternen eine Katastrophe. TV funktioniert nicht und nicht mal ein Telefon.-Achja. Das tolle Tablet hat auch nicht funktioniert. Kann ich leider nicht empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, kitt1501!
Sebastian K, Manager von Wonnemar Resort-Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juni 2018

Sehr geehrter kitt1501,
vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht auch wenn dieser für uns nicht positiv ausfällt.

Gern gehe ich auf Ihre Punkte näher ein.
Zunächst bedanken wir uns für die Schilderung des ersten Eindrucks, dass dieser von einer fehlenden Klimaanlage derartig gedrückt wird liegt sicher an einen heißen Sommertag in Wismar, aber eine einzelne Klimaanlage für jedes Zimmer auf Grund von einiger, weniger wirklich heißen Sommertage in Norddeutschland , halten wir für ökologisch nicht sinnvoll.
Wir haben aber auf die Situation reagiert und haben nun für die Zimmer Standventilatoren zur Verfügung.
Einen fehlenden Fernsehempfang hätten wir auf Ihre Meldung hin natürlich direkt behoben.
Ein Telefon haben wir ebenfalls auf den Zimmern in Form eines Tabletts verfügbar und es fallen für unsere Gäste für Inlandsgespräche keine Kosten an.
Gern hätten wir Ihnen bei einigen Themen vor Ort geholfen, da es für uns im Nachgang schwer nachvollziehbar ist, wo genau ein Defekt vorlag. Alle Tabletts sowie TV-Geräte sind nach wie vor intakt und stehen unseren Gästen zur Verfügung.
Wir bedauern das Sie sich bei uns im WONNEMAR Resort nicht wohlgefühlt haben.
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 26. Mai 2018 über Mobile-Apps

Super tolle Zimmer, direkter Zugang zum Freizeitbad, nettes Personal, kostenloser Parkplatz, gutes Frühstück.
Allerdings sehr preisintensiv. Somit sortiert sich die Kundschaft von selbst.

Danke für dieses tolle Ereignis, wir kommen sehr gern wieder.

Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
Danke, ufire!
Sebastian K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Wonnemar Resort-Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2018

Sehr geehrte ufire,

wir freuen uns, dass Sie einen nachhaltig schönen Urlaub bei uns verbracht haben.

Unsere Preise sind gesteuert durch ein Preisfindungssystem, welches je nach Nachfrage und Auslastung die Preisstufe setzt.
Das gilt natürlich nicht nur für Preiserhöhungen sondern ebenso für Preissenkungen, was dazu führen kann das man auch ein "Schnäppchen" hier und da auf unserer Homepage zu finden ist.
Unsere Newsletter-Kunden bekommen diese natürlich noch einfacher aufgezeigt.

Gern begrüßen wir Sie erneut bei uns im Wonnemar Resort und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr Wonnemar Resort

Bewertet 10. Mai 2018

Auf Empfehlung im Rahmen einer beruflichen Reise, bin ich hier abgestiegen. Es waren vier wundervolle Tage hier im Hotel! Die Zimmer sind sauber, ausreichend groß, hell - ich habe nichts vermisst. Der indoor-Übergang in den Thalasso, Sauna, Wellness Bereich ist ein angenehmer kurzer Gang ... Das Frühstück erfüllt alle Wünsche von sportlich gesund bis zu Geniesser-Frühstück mit Sekt ! Das Personal ist super aufmerksam und freundlich! Alles in allem: klasse! Bin ich noch einmal in Wismar-immer wieder Wonnemar!
Die Lage ist etwas außerhalb, aber via Uni-Gelände und Parks kommt man in kurzer Zeit in die Altstadt. Fahrräder kann man im Hotel auch gleich mieten! Sport gibt es auch sehr viele Möglichkeiten.
Schön wäre es, wenn man morgens sehr früh ein paar Bahnen schwimmen könnte.

• Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Angela S!
Bewertet 9. Mai 2018 über Mobile-Apps

Ich habe geschäftlich eine Nacht im Wonnemar verbracht. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet - modern und trotzdem gemütlich. Das Bett war sehr bequem, ich hatte einen sehr erholsamen Schlaf. Das Frühstück war reichlich und vielseitig. Sehr freundliches Personal. Für den Badebereich und die zahlreichen Saunen hatte ich leider keine Zeit. Hoffentlich beim nächsten Mal!

Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Julia G!
Bewertet 6. Mai 2018 über Mobile-Apps

Zwei-tägiger Aufenthalt im Wonnemar Resort Hotel. Das gesamte Hotel sowie die Zimmer sind modern, hell und schön gestaltet. Die Superior Zimmer sind etwas größer, mit schönem Blick in Richtung Stadtkern und außerdem mit kleinen Annehmlichkeiten wie einer Nespresso Maschine ausgestattet.
Das Frühstück ist im Übernachtungspreis inklusive und hat eine durchschnittliche bis gute Qualität. Nicht alles ist selbst gemacht und so schmeckt einiges nach Großküche.
Auf der 2. Etage befindet sich der „Bademantelgang“ in das große Spaß- und Saunabad. Für den Zugang dient der selbe elektronische Chip mit dem man auch ins Zimmer kommt.
Das Spassbad sowie die Saunawelt sind ansprechend gestaltet, das Bad jedoch nicht mehr zeitgemäß.
Was schade und schlecht kommuniziert war: im Preis war ein täglicher Eintritt in das Bad inkl Sauna inbegriffen. Im Vorfeld hatten wir telefonisch für Sonntag (den 2. und Abreisetag) Spa-Anwendungen gebucht. Worauf man uns nicht hinwies: nach dem Auschecken aus dem Zimmer darf man nicht mehr ins Bad. Zwar ist ein Zugang nur für die Spät-Anwendung kostenfrei möglich, möchte man jedoch länger bleiben, zahlt man Aufpreis. Außerdem hat man keinen Zugang mehr zu Handtüchern, Bademantel etc.. Ein Hinweis darauf beim Buchen bzw. eine Kulanzregelung wäre schön gewesen.

Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Johannes J!

Sehr geehrter Herr Johannes J,

vielen Dank das Sie sich die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen haben.

Wir arbeiten ununterbrochen an Qualitätssteigerungen und sind immer dankbar, wenn Gäste uns Hinweise übermitteln.
Es freut uns das Sie die Annehmlichkeiten unseres Resort genießen konnten.
Unsere Inklusivleistungen haben sich nach unserer Eröffnung und dem dazugehörigen Opening-Specials in diesen Jahr gerade geändert.
Um den Übernachtungspreis nicht mit Leistungen zu belasten, die nicht jeder Gast zwingend nutzt oder nutzen kann, haben wir die Bereiche Sauna & Thermalbad sowie das Fitnesscenter mit verhältnismäßig "kleinen" Preisen versehen.
Die im Zimmerpreis enthaltenen Handtücher und Bademäntel sind wie üblich bei Check out im Hotel zu belassen, aber auch hier kann man im WONNEMAR gegen eine kleine Gebühr diese leihen.
Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns in Wismar zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Wonnemar Resort