“Grauenhaft”

Fügen Sie es hinzu.
BurgerRico
Platz Nr. 44 von 52 Restaurants in Warnemünde
Bewertet 15. August 2015 über Mobile-Apps

Wir haben für eine Gruppe mit 20 Personen reserviert. Erst als wir eintrafen, wurden die Tische (eher notdürftig) zusammengestellt. Die Bedienung war sehr unkoordiniert bei der Aufnahme von Bestellungen. In einem so großen Restaurant gingen wir eigentlich davon aus, dass sie mit einer erhöhten Anzahl an Bestellungen zurecht kommen.
Nach der doch recht komplizierten, aber seitens der Speisekarte so gewollten Angabe der Essenswünsche dauerte es geschlagene 40 Minuten bis die ersten ihr Essen kamen. Das Essen selbst schmeckte ganz ok, war aber sehr fettig.
Dann bemerkten wir, dass keine EC-Kartenzahlung möglich ist. Wir wurden bei der telefonischen Reservierung (für eine große Gruppe!) nicht mal darauf hingewiesen, dass ihr EC-Gerät gerade nicht funktioniere. Auf dem Weg nach draußen zum Rauchen fiel uns nur zufällig das kleine Schild am Eingang auf.
In einem Touristenort wie Warnemünde ist so etwas undenkbar, aber offensichtlich wahr. Also gingen Teile unserer Gruppe erst einmal los, um Bargeld zu holen...
Das alles ließ den Abend, der einst gemütlich werden sollte, leider zu einen Disaster werden.

3  Danke, KathaKaro!

Bewertet 3. August 2015

Wir sind Rostocker und wollten nach der erfolgten Umdeckung von Salsarico in BurgerRico auch diese Lokation testen. Mit Graus. Wir wurden von einer kleinen "Kotterschnauze" als Kellnerin begrüßt. Auf unsere Nachfrage, ob wir den Fenstertisch, welcher ab 20 Uhr als reserviert ausgeschildert war nutzen dürfen, da es erst 18:20 Uhr war, bekamen wir eine Absage mit der Begründung, dass man ja auch mindestens eine halbe Stunde auf das Essen warten müsse. Wir nahmen einen anderen Tisch und uns wurde in grobem Ton klar gemacht, dass wir ja zuerst die Getränke aussuchen sollten, da die Gäste eh immer länger bräuchten, um sich für das Essen zu entscheiden. Nach ca. 10 Minuten gaben wir unsere Getränke und Essensbestellung auf. Die Wartezeit betrug keine 20 Minuten und das Essen war abgesehen von kalten Pommes aktzeptabel. Als wir der Kellnerein beim Abräumen einen Hinweis darauf gaben folgte die Krönung. O-Ton der Kellnerin: "Ich finde es auch nicht toll, dieses Lokal repräsentieren zu müssen. Und schon gar nicht, wenn in der Küche nur Aushilfskräfte arbeiten." Ich bin selten sprachlos, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.

2  Danke, podschi75!
Bewertet 8. Juli 2015

Wir kennen dieses Ladenlokal schon viele Jahre.
Früher war es das Salsarico.
Es nahm von Jahr zu Jahr ab.... Meine 16 jährige Tochter überredete mich noch einmal hinzugehen.
Was soll ich sagen...Personal sehr locker und das meine ich eher negativ, Wein warm, Vorspeise kam mit dem Hauptgericht und der wurde noch nicht einmal so serviert wie bestellt.
Ich sitze hier immer noch kopfschüttelnd.
Ein Lokal mit dieser Lage braucht nur ein gutes Konzept und kompetentes Personal und eine gute Orga.
Alles nicht vorhanden...schade!

Danke, Ulli04!
Bewertet 5. Juli 2015

Das Burgerico mit seiner zentralen Lage in Warnemünde macht äußerlich einen sehr guten Eindruck. Die Einrichtung ist thematisch sehr ansprechend und an einem lauen Sommertag perfekt gewesen. Die bestellten Cocktails waren auch recht schnell am Platz, allerdings weder besonders dekoriert noch vom Geschmack einprägend. Nachdem wir unsere Bestellung aufgegeben hatten (1 Crispy Chicken Burger mit Pommes / 1 Burrito), mussten wir über eine Stunde auf unser Essen warten. Die beiden einzigen Kellner schienen mit der Situation (1 Koch war ausgefallen und deshalb nur 2 Personen in der Küche) überfordert. Aber anstatt die wartenden Gäste zu beruhigen oder wenigstens die Situation zu erklären, nahmen sie fleißig weiter Bestellungen an und servierten Cocktails. Als das Essen dann endlich kam, war es lauwarm und für den Preis nicht gerechtfertigt. Schade :( Auch wäre ein kleines Entgegenkommen von Vorteil gewesen, vllt eine Nachspeise oder ein Cocktail umsonst.

Am selben Tag konnte außerdem nicht mit Karte gezahlt werden, was nur sehr klein auf einer Tafel innerhalb des Restaurants stand. Ein einfacher Hinweis des Personals, während der Aufnahme der Bestellung, wäre sehr einfach gewesen.

Das Geschäft hat Potential, allerdings sollte das Management seine enge Personalpolitik umgehend ändern.

3  Danke, Felix P!

-Salatdressing nicht extra
-3 Brotscheiben IN der Salatverpackung
-keine Plastikgabeln
-keine Dressingauswahl beim Salat
-Portion des Salats für 11€ sehr sehr klein, ohne das Brot war die Verpackung halb leer, Preis unverschämt
-18€ für einen Burger trotz doppelt Fleisch nicht gerechtfertigt
-langes Warten auf die Rechnung, obwohl das Essen verpackt gebracht war
-1€ extra für die Verpackung, weil das Essen mitgenommen wird??
-Personal teils überfordert und unorganisiert

Danke, rumpeltiger!