“Schönes Haus” 4 von 5 Sternen

Residenz Strandhotel
Prices are for 1 room, 2 adults
Residenz Strandhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Residenz Strandhotel
4.0 von 5 Hotel   |   Seestrasse 6, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 4 von 20 Hotels in Warnemünde
Hannover
“Schönes Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

dieses Haus entspricht allen Erwartungen für ein schönes sauberes Strandhotel in Top Lage!!
Ordentliches Frühstück! Wir haben sehr kurzfristig gebucht und sind sehr nett empfangen worden. Die Lage ist direkt am Leuchtturm und dem sehr schönen breiten Ostseestrand mit einer super Strandbar. Daneben gibt es das Restaurant Teepott, hier kann man sehr gut essen, hier gab es eines der besten Wiener Schnitzel meines Lebens:-))

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, cobra-cobra427!

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir, älteres Paar, waren dort Ende April 2013 drei Übernachtungen inkl. Kurtaxe, Frühstück und Parken im Parkhaus für 339 € total. Das ist ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis im Hinblick auf die zentrale Strandlage, das Zimmer "mit seitlichem Meerblick", das geringe Alter des Hotels, das reichhaltige Frühstück und das lobenswert freundliche Personal.
Für mich war es angenehm, die Nachtbeleuchtung zu haben und ein hohes Kastenbett, wie zu Hause, allerdings für mich, 184cm und 113kg zu kurz und zu schmal. Die AC funktionierte ohne dass man sie hörte - gut. Weniger gut fand ich, dass man nicht kalt duschen konnte, was ich aus gesundheitlichen Gründen muss. Und auch die "Grösse" - oder soll man sagen die "Kleine" - des Zimmers (minus ein Stern) war nicht sehr angenehm. Aber für den Preis war es schon OK. Die "Vier Sterne" Bewertung ist allerdings inflatorisch vergeben.
Das Residenz Strandhotel war eine nette Bekanntschaft. Aber bei unserem nächsten Besuch dort wählen wir ein anderes Hotel an der Strandlinie.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Walter B!
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Sagt ja eigentlich auch der Name, aber das muss ja nicht immer stimmen!
Alles sehr sauber und gepflegt und das Personal ausgesprochen höflich. Das Hotel hat kein eigenes Restaurant, was aber nicht weiter wild ist, da man ja so oder so unterwegs ist und ein Mangel an Restaurants kaum fest zu stellen ist! Wer einen längeren Aufenthalt plant sollte, etwas größere Zimmer buchen. Wir selbst hatten ein relativ Kleines, aber für ein Wochenendtrip gar kein Problem! Frühstück ist ausgesprochen gut und man vermisst nichts. Bei Bedarf wird ein Spiegelei oder Rührei frisch zubereitet. Alles in Allem eine gute Sache und meine Empfehlung!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Thomas Z!
Goslar
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Machen einen riesen Trubel um das Hotel. Zugegeben, die Aussicht ist, wenn man ein entsrrechendes Zimmer hat, Super! Ansonsten sind die kleinen Zimmer zu teuer. Dusche zu klein, ungemütliche Beleuchtung, hellhörig und ziemlich kitschig eingerichtet. Einen gewissen Spaßfaktor bietet allerdings die völlige Selbstüberschätzung der Eigentümer, die wirklich der Meinung sind, sie betreiben ein "Weltklassehotel", kicher. Das lesen der Zimmermappe macht dann richtig Laune. Fazit: nettes 2-3 Sterne Frühstückshotel (nicht mehr) mit schöner Aussicht, wenn man sie denn gebucht und bezahlt hat!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
6 Danke, Klaus R!
Bad Schwartau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Die Residenz Strandhotel liegt in der ersten Reihe am Warnemünder Strand. Vom Zimmer war ein toller Ausblick auf die raus- und reinfahrenden Schiffe.
Das Zimmer war klein. Die Möblierung fand ich ziemlich bieder. Nicht so richtig nach meinem Geschmack- Die Dusche ist für etwas korpulentere Menschen ziemlich klein.
Die Sauna war richtig schön warm. Meine Zuhause ist allerdings größer.
Das Frühstück war in Ordnung.
Von einem vier Sterne Hotel hatte ich mehr erwartet.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, jimmcguinn!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Wir waren jetzt im November 2011 3 Tage in diesem Hotel und sehr zufrieden.
Parken ist in Warnemünde immer ein Problem und daher gut gelöst mit dem Parkhaus, das etwas entfernt ist. Auch Hotel Neptun schickt ihre Gäste in das Parkhaus, das hatten wir im vorigen Jahr erlebt und etwas komisch gefunden.
Ja die Zimmer sind klein, aber wir hatten dort auch nur schlafen wollen und waren den ganzen Tag unterwegs, also war es für uns ausreichend und kein Problem. Die Ausstattung des Zimmers ist modern, die Betten nicht zu weich und das Bad war auch sehr sauber und modern.
Das alles in Kleinformat, aber wann ist man denn im Zimmer, selten!
Sehr gefallen hatte uns der Frühstücksraum, das vielfälltige Frühstück, die nette Bedienung und die ruhige gedämpfte Musik, die im Hintergrund zu hören war, ohne dass man sich nicht mehr unterhalten könnte. Das empfanden wir als sehr angenehm, so dass wir immer ein ausgedehntes Frühstück gemacht haben.
Das Personal an der Rezeption war auch immer sehr freundlich und hilfsbereit, damit man sich in dem Hotel zurechtfindet und wohlfühlen kann.
Wir hätten uns noch mehr gefreut, wenn das Hotel ein Wlan-Anschluss gehabt hätte, da man jetzt doch schnell mal mit dem Handy ins Internet gehen möchte, aber es geht auch ohne, nur vielleicht ein kleiner Tipp!
Wir waren im vorigen Jahr im Hotel Neptun und haben festgestellt, dass das Strandhotel ein kleineres, angenehmes und persönlicheres Hotel ist, so dass wir in einem Jahr gerne wieder hierher kommen wollen.
Wir danken hiermit noch mal dem gesamten Personal für ihre gute Arbeit!!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Ritzmann!
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir haben für ein Doppelzimmer 165,- € pro Nacht gezahlt. Die Erwatrungen waren sehr groß, das Ergebnis leider enttäuschend. Das Zimmer war sehr klein, die Beleuchtung entweder grell oder ungenügend bei Nachtbeleuchtung, die Minibar ist durch gähnende Leere gekennzeichnet, für einen Bademantel muß zusätzlich Geld berappt werden, der kleine Balkon grenzt an beiden Seiten unmittelbar an die Balkone der Nachbarn (kein Privatatmosphäre gegeben). Desweiteren wird die Privatatmosphere auch dahingehend mißachtet, daß sowohl Angestellte, als auch Mitarbeiter der Hotelleitung das Zimmer betreten, obwohl, das außen angebrachte Türschild eindeutig auf "Bitte nicht stören" hinweist. Als Raucher wird man auch verdächtigt im Zimmer geraucht zu haben (auf dem kl. Balkon ist rauchen gestattet) und es werden Zimmerentrauchungsgebühren angedroht. In unserem Fall wurde sogar darauf gewartet, daß wir zum Frühstück gehen um in unserer Abwesenheit und ohne uns darüber zu informieren eine Inspektion des Zimmers durchzuführen (das Schild an der Tür stand auf "Bitte nicht stören"). Beim Verlassen des Frühstücksraums wurden wir dann vom Hotelmanager in aller Öffentlichkeit "gestellt" mit dem unhaltbaren Vorwurf, daß wir im Zimmer geraucht hätten. Wir sind zutiefst über solchen Umgang mit den Gästen enttäuscht - diese Art der Bespitzelung errinnert an vergangene Ostzeiten. Wer Wert auf ein fremdgeführtes Tagebuch während seines Aufenthaltes legt ist in diesem Hotel mit Sicherheit gut aufgehoben. Der einzig positive Lichtblick ist die Lage des Hotels direkt in Strand- und Zentrumsnähe.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 1 von 20 in Warnemünde
Yachthafenresidenz Hohe Düne
Yachthafenresidenz Hohe Düne
Nr. 2 von 20 in Warnemünde
a-ja Warnemünde Das Resort.
a-ja Warnemünde Das Resort.
Nr. 11 von 20 in Warnemünde
Vogel Hotel Appartement & Spa
Vogel Hotel Appartement & Spa
Nr. 10 von 20 in Warnemünde

Sie waren bereits im Residenz Strandhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenz Strandhotel

Anschrift: Seestrasse 6, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock > Warnemünde
Nr. 4 der Luxushotels in Warnemünde
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Residenz Strandhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenz Strandhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Strandhotel Hotel
Residenz Str Hotel