“Sehr angenehmes Hotel!” 5 von fünf Punkten

Residenz Strandhotel
Nr. 5 von 20 Hotels in Warnemünde
“Sehr angenehmes Hotel!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2011

Wir waren jetzt im November 2011 3 Tage in diesem Hotel und sehr zufrieden.
Parken ist in Warnemünde immer ein Problem und daher gut gelöst mit dem Parkhaus, das etwas entfernt ist. Auch Hotel Neptun schickt ihre Gäste in das Parkhaus, das hatten wir im vorigen Jahr erlebt und etwas komisch gefunden.
Ja die Zimmer sind klein, aber wir hatten dort auch nur schlafen wollen und waren den ganzen Tag unterwegs, also war es für uns ausreichend und kein Problem. Die Ausstattung des Zimmers ist modern, die Betten nicht zu weich und das Bad war auch sehr sauber und modern.
Das alles in Kleinformat, aber wann ist man denn im Zimmer, selten!
Sehr gefallen hatte uns der Frühstücksraum, das vielfälltige Frühstück, die nette Bedienung und die ruhige gedämpfte Musik, die im Hintergrund zu hören war, ohne dass man sich nicht mehr unterhalten könnte. Das empfanden wir als sehr angenehm, so dass wir immer ein ausgedehntes Frühstück gemacht haben.
Das Personal an der Rezeption war auch immer sehr freundlich und hilfsbereit, damit man sich in dem Hotel zurechtfindet und wohlfühlen kann.
Wir hätten uns noch mehr gefreut, wenn das Hotel ein Wlan-Anschluss gehabt hätte, da man jetzt doch schnell mal mit dem Handy ins Internet gehen möchte, aber es geht auch ohne, nur vielleicht ein kleiner Tipp!
Wir waren im vorigen Jahr im Hotel Neptun und haben festgestellt, dass das Strandhotel ein kleineres, angenehmes und persönlicheres Hotel ist, so dass wir in einem Jahr gerne wieder hierher kommen wollen.
Wir danken hiermit noch mal dem gesamten Personal für ihre gute Arbeit!!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Ritzmann!

2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir haben für ein Doppelzimmer 165,- € pro Nacht gezahlt. Die Erwatrungen waren sehr groß, das Ergebnis leider enttäuschend. Das Zimmer war sehr klein, die Beleuchtung entweder grell oder ungenügend bei Nachtbeleuchtung, die Minibar ist durch gähnende Leere gekennzeichnet, für einen Bademantel muß zusätzlich Geld berappt werden, der kleine Balkon grenzt an beiden Seiten unmittelbar an die Balkone der Nachbarn (kein Privatatmosphäre gegeben). Desweiteren wird die Privatatmosphere auch dahingehend mißachtet, daß sowohl Angestellte, als auch Mitarbeiter der Hotelleitung das Zimmer betreten, obwohl, das außen angebrachte Türschild eindeutig auf "Bitte nicht stören" hinweist. Als Raucher wird man auch verdächtigt im Zimmer geraucht zu haben (auf dem kl. Balkon ist rauchen gestattet) und es werden Zimmerentrauchungsgebühren angedroht. In unserem Fall wurde sogar darauf gewartet, daß wir zum Frühstück gehen um in unserer Abwesenheit und ohne uns darüber zu informieren eine Inspektion des Zimmers durchzuführen (das Schild an der Tür stand auf "Bitte nicht stören"). Beim Verlassen des Frühstücksraums wurden wir dann vom Hotelmanager in aller Öffentlichkeit "gestellt" mit dem unhaltbaren Vorwurf, daß wir im Zimmer geraucht hätten. Wir sind zutiefst über solchen Umgang mit den Gästen enttäuscht - diese Art der Bespitzelung errinnert an vergangene Ostzeiten. Wer Wert auf ein fremdgeführtes Tagebuch während seines Aufenthaltes legt ist in diesem Hotel mit Sicherheit gut aufgehoben. Der einzig positive Lichtblick ist die Lage des Hotels direkt in Strand- und Zentrumsnähe.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Magaziniendoktor!
Frankfurt (Oder), Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2011

Der Zimmerpreis war viel zu hoch. Das Zimmer wurde mit Balkon oder Terasse angeboten. Wir waren im Erdgeschoss, keine Aussicht, kein Balkon. Man hatte das Gefühl, dass die Leute auf der Straße bzw Autos im Zimmer stehen. Bewertung höchstens 3 Sterne. Die Werbung für dieses Hotel im Internet war sehr übertrieben. Der Wellnessbereich war so klein, dass max.4 personen diesen gleichzeitig nutzen konnten. Ich war schon oft in 4 bzw.5 Sternehotels, aber der Preis in Höhe von 131,00 EUR pro Nacht im Doppelzimmer war einfach unverschämt! Das Frühstück war o.k.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
2 Danke, Marie W!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2011

Sauberes kleines Hotel, gute Lage, Frühstück auch gut, wegen Wellness ist dieses Hotel nicht zu empfehlen, da dieser Bereich eher beengend wirkt und Entspannung kaum zulässt, warum nur eine Sauna angeheizt wurde und man über die in diesem Bereich befindliche "Weltneiheiten" nicht aufgeklärt oder beraten wurde ist schade. Ebenfalls nicht schön ist, dass die Parkmöglichkeit so weit vom Hotel entfernt ist, nicht mal eine Entlademöglichkeit vor dem Hotel ist geschaffen. Aber jeder muß wissen, was ihm persönlich wichtig. Hotel ist sauber und leise, empfinde ich als angehehm.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, fleckchen3!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2011

Schon bei der Reservierung, freundlich und zuvorkommend,so auch der Empfang.Die
Zimmer übertrafen die Erwartungen, denn hier war gerade an die Kleinigkeiten für die Älteren gedacht, wie erhöhte Betten, nächtliche Beleuchtung an den Betten und im Bad,
Angenehm auch die Flachbildschirme.Sehr schön auch die Leiste am Schreibtisch für die Anschlüsse für den PC.Angenehm auch der begehbaren Kleiderschrank und ein kleiner Kühlschrank.
Besonders schön auch die Anlage für frisches Trinkwasser auf der Etage.Dank der neuen Fenster ist es sehr ruhig. Auch an Entspannung und Erhohlung ist gedacht(Spa).
Das Frühstück war qualitativ hochwertig und reichlich, besonders hat uns das Teeangebot gefallen, endlich mal alles zum guten Teetrinken vor handen!
Gut ist auch die Sicherheit im Haus, das fängt schon beim Fahrstuhl an.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
2 Danke, gast43!
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2010

Das Residenz Strandhotel liegt direkt an der Promenade von Warnemünde. Die meisten Zimmer haben Meerblick (größtenteils seitlichen Meerblick - wie es der Fachmann nennt) aber für mich auf jeden Fall ausreichend, da der Balkon einem einen tollen Ausblick ermöglicht.
Im Hotel gibt es leider kein Restaurant, aber dafür kann man in der direkten Umgebung aus vielen Lokalen auswählen.
Die Zimmer sind geräumig und zweckmäßig eingerichtet.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
3 Danke, timbo80losa!
63762 Großostheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

wir waren zum ersten mal in warnemünde . das haus ist nur durch die straße vom wunderschönen strand getrennt. das hotel garni hat sehr schöne zimmer , ausreichend groß und viele mit großem balkon, modern eingerichtet .
obwohl es am hauptstrand liegt ist es erstaunlich ruhig , man hört das wellenrauschen
der ostsee tag und nacht. - für uns wirklich schön-
hier stimmt das preis/leistungsverhältnis.
das frühstücksbuffet könnte etwas üppiger sein und mehr auswahlmöglichkeiten bieten.
die sauberkeit des hauses und die freundlichkeit des personals waren ohne mängel.
wir würden wieder in dem haus absteigen, wenn unser reiseziel warnemünde ist.
ein nachteil hat das hotel, leider keine parkplätze, jedoch werden zu einem sonderpreis
parkmöglichkeiten im ca 200m entfernten parkhaus angeboten.
das haus ist ein supertipp für schiffsreisen, ab und bis warnemünde, zum ablegeplatz sind es ca. 800m, an der anlegestelle gibt es viele geschäfte und restaurants mit regem publikumsverkehr.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 Danke, reinhard_erwin!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Warnemünde angesehen:
Strand-Hotel Hübner
Strand-Hotel Hübner
Nr. 1 von 20 in Warnemünde
a-ja Warnemünde. Das Resort.
a-ja Warnemünde. Das Resort.
Nr. 7 von 20 in Warnemünde
Nr. 8 von 20 in Warnemünde
Vogel Hotel Appartement & Spa
Vogel Hotel Appartement & Spa
Nr. 11 von 20 in Warnemünde

Sie waren bereits im Residenz Strandhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenz Strandhotel

Unternehmen: Residenz Strandhotel
Anschrift: Seestr. 6, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock > Warnemünde
Nr. 5 der Luxushotels in Warnemünde
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Residenz Strandhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenz Strandhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Strandhotel Warnemunde
Residenz Strandhotel Hotel