“Tolles Hotel, sehr umsichtiges Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Yachthafenresidenz Hohe Düne

Yachthafenresidenz Hohe Düne
5.0 von 5 Hotel   |   Am Yachthafen 1-8, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 20 Hotels in Warnemünde
Bremen, Bremen, Germany
“Tolles Hotel, sehr umsichtiges Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist in mehrere Komplexe gegliedert die auf einem weitläufigen Gelände gelegen sind, direkt am Yachthafen.
Der Empfang war freundlich schnell und präzise. Unter den Wohnkomplexen sind Tiefgaragen über die man schnell die Zimmer erreichen kann. Die Zimmer sind großzügig , großes sauberes bad, betten bequem.alles i.O.
Die Restaurants im Hotel sind soweit ich es beurteilen kann zwar preislich eher hoch angesiedelt, aber Bedienung und Qualität waren gut.
Das Frühstück war das high light ! Die Bedienung perfekt freundlich souverän und aufmerksam. Das Buffet war umfangreich und qualitativ super. Es wird an verschiedenen Orten in dem komplex serviert wodurch man nie den Eindruck hat in einem so großen Ressort zu sein.
Es ist schon beeindruckend, wenn man morgens aus dem Zimmer sieht und direkt vor einem sind 1-3 große Kreuzfahrer ..

Alles in allem eine echte Empfehlung.

Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Christian W!

Barsinghausen, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Ich habe Anfang Juli 2014 ein par sehr schöne Tage in diesem Hotel verbracht. Der Aufenthalt war ein Geschenk als "Gaaans langes Wochenende" die Verlängerung um 2 Tage verlief völlig Problemlos und ich habe sogar noch ein höherwertiges Zimmer als ursprünglich gebucht bekommen (ohne Aufpreis). Die Einrichtung des Zimmers ist sehr gut und fast schon luxuriös, besonders das Bad. Das Personal ist Aufmerksamm, hilfsbereit und gut geschult. Besonders die Reseption funktioniert tadellos. Die Möglichkeit bis 12:00 Uhr zu frühstücken ist für Langschläfer
(wie mich) ideal und trägt zu einem stressfreien Urlaub bei. Der Wellnessbereich mit seinen Unterschiedlichen Saunen und dem gr0ßen Wirepool ist schon etwas besonderes und sehr zu empfehlen. Das Essen in den Restaurants, insbesondere in der Brasserie, ist dem eines Sternekochs durchaus würdig.

Zimmertipp: Ein Zimmer im Haupthaus mit Seeblick ist empfehlenswert.
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, Eckhardt W!
magdeburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Auch bei unserem 7. Aufenthalt in der YHD hatten wir wieder den vollen Erholungseffekt, da es nichts gibt, was die Laune trüben könnte. (Jedenfalls nichts, was in der Verantwortung des Hotels liegen würde).
Auch dieses Mal hatten sich wieder "Kleinigkeiten" verbessert. Hier besonders die kostenlose W-Lan Verfügbarkeit im ges. Hotelbereich, neue, super bequeme, Rattanliegen auf der Sonnenterasse, und Auslegware in den Fluren.
Einziger Wermutstropfen für uns persönlich war, dass das Frühstücksrestaurant "Riva" nur am Freitag geöffnet hatte, so dass wir nur an diesem Tag den herrlichen Ausblick vom Dach der Residenz genießen durften. Wobei ich keínes falls den Ausblick auf den Yachthafen und die Ostssee von der " Brasserie " schmälern möchte. Ich hatte aber den Eindruck, dass die Anzahl der Gäste eine Öffnung des "Riva" gerechtfertigt hätte (subjektiv und unmaßgeblich).
Als Fazit, wenn das Team der YHD auf diesem Weg weiter geht, machen sie alles richtig.

Zimmertipp: Für uns sind immer Zimmer in den Residenzen mit Stromblick die besten.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, maximoritz!
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Ein gutes preiswertes Hotel zur Hochsaison in Warnemünde zu bekommen ist relativ schwierig. Und da uns die Yachthafenresidenz Hohe Düne schon immer gereizt hat, waren wir übers Wochenende in eben jedem.

Unser Budget gab nur das kleinste Zimmer (Gartenseite) und nur Frühstück her. Das allerdings war sensationell. Auf dem Gelände gibt es mehrere Orte um zu frühstücken, was die Gästeanzahl die man zum Frühstück antrifft minimiert und auch dadurch immer eine gewisse Exklusivität mitschwingen lässt. Sekt/Champagner (ich weiß es nicht mehr) for free, tolles Fischbuffet, frisches nach Wunsch zubereitetes Rührei und eine tolle Terasse mit tollem Blick aufs Wasser.

Die Zimmer sind maritim, modern eingerichtet. Minibar war gefüllt. Das Bad entsprechend dem 5* Standard ausgezeichnet. Es gab auch mal ein Shuttleboot was zwischen Hohe Düne und Alten Strom pendelte (zu unserer Zeit dort allerdings nicht), so dass man nicht auf die Fähre angewiesen ist.

Tiefgarage für 3 Tage war sehr teuer. Kann ich immer nicht verstehen, warum da so zugeschlagen wird, wenn die Zimmerpreise sonst schon happig sind.

Die Restaurants hatten wir nicht benutzt, haben uns aber sagen lassen, dass dieses - sicherlich auch bedingt durch den Sternekoch - ausgezeichnet sein soll.

Ich würde euch Übernachtung mit Frühstück empfehlen und dann am Abend was am alten Strom suchen.

Zimmertipp: Für kurze Wochenendaufenthalte würde ich das kleinste Zimmer (Gartenseite) empfehlen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, myphiber!
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Bei meiner geschäftlichen Reise nach Rostock konnte ich mit der Übernachtung im Hotel Hohe Düne einen idealen Ausgleich schaffen.
Der Empfang sehr freundlich und aufmerksam die informationen umfänglich und die Zimmer mit kleinen Einschränkungen sehr schön.
Folgendes vieleicht als Anregung an das Management, bei Zimmer mit großem Balkon dürfte es auch ruhig ein grosser Tisch sein um richtig Frühstücken zu können.
Des weiteren sollten vielleicht einmal die Möbelstücke durchgesehen werden um die Schrammen etc. etwas auszubessern.
Zu den besonders positiven Dingen die es zu erwähnen gilt sind die Mitarbeiter am Empfang und explizit in der Bar ! Sehr aufmerksam, freundlich und kompetent.
Der Italiener auf dem gelände ist meiner meinung nach eher weniger zu empfehlen, das Steakhaus allerdings kann empfohlen werden.
Leider war der Concierge nicht anwesend als ich eine Frage zur Restaurantwahl hatte und mir wurde von einem jungen Mitarbeiter des Hotels ein elendes Lokal empfohlen. Das war dann wirklich der einzig schwere Wehrmutstropfen !
Ansonsten "Einfach gut".

Zimmertipp: Natürlich Meerblick
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, hajo28!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

sehr schönes und sauberes Hotel die Frühstücksräume hell mit schöner Aussicht auf den Yachthafen sehr freundliches und hilfsbereites Personal großer Wellnesbereich.
Nur die Strandkörbe sind verschlossen und am Strand kein Personal zum aufschliessen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

In diesem Haus stimmt eigentlich alles - man muss nur von vorneherein wissen,
dass das Pricing für Food & Beverage relative hoch angesetzt ist. Ein Apperol- Spritz
für 9,50 ist zu hoch - man muss halt was anderes trinken. Die Rezeption ist sehr kompetent
und hilfreich. Wellness kann man sehr empfehlen - aber auch eben etwas hochpreisig.

Zimmertipp: Südseite mit Blich auf die Hafeneinfahrt, wenn man große Schiffe mag :-)
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Rainalter!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Warnemünde.
Hotel NEPTUN
Nr. 2 von 20 in Warnemünde
Hotel Am Leuchtturm
Hotel Am Leuchtturm
Nr. 7 von 20 in Warnemünde
a-ja Warnemünde Das Resort.
a-ja Warnemünde Das Resort.
Nr. 5 von 20 in Warnemünde
Ringhotel Warnemünder Hof
Ringhotel Warnemünder Hof
Nr. 8 von 20 in Warnemünde
Vogel Hotel Appartement & Spa
Vogel Hotel Appartement & Spa
Nr. 9 von 20 in Warnemünde

Sie waren bereits im Yachthafenresidenz Hohe Düne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yachthafenresidenz Hohe Düne

Unternehmen: Yachthafenresidenz Hohe Düne
Anschrift: Am Yachthafen 1-8, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock > Warnemünde
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Warnemünde
Nr. 1 der Strandhotels in Warnemünde
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Yachthafenresidenz Hohe Düne 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, TUI DE, Priceline, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yachthafenresidenz Hohe Düne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yachthafenresidenz Hohe Düne Warnemünde
Yachthafenresidenz Hohe Dune Warnemünde