“Einfach gut !”

Yachthafenresidenz Hohe Düne
Nr. 2 von 20 Hotels in Warnemünde
Bewertet am 11. Juli 2014

Bei meiner geschäftlichen Reise nach Rostock konnte ich mit der Übernachtung im Hotel Hohe Düne einen idealen Ausgleich schaffen.
Der Empfang sehr freundlich und aufmerksam die informationen umfänglich und die Zimmer mit kleinen Einschränkungen sehr schön.
Folgendes vieleicht als Anregung an das Management, bei Zimmer mit großem Balkon dürfte es auch ruhig ein grosser Tisch sein um richtig Frühstücken zu können.
Des weiteren sollten vielleicht einmal die Möbelstücke durchgesehen werden um die Schrammen etc. etwas auszubessern.
Zu den besonders positiven Dingen die es zu erwähnen gilt sind die Mitarbeiter am Empfang und explizit in der Bar ! Sehr aufmerksam, freundlich und kompetent.
Der Italiener auf dem gelände ist meiner meinung nach eher weniger zu empfehlen, das Steakhaus allerdings kann empfohlen werden.
Leider war der Concierge nicht anwesend als ich eine Frage zur Restaurantwahl hatte und mir wurde von einem jungen Mitarbeiter des Hotels ein elendes Lokal empfohlen. Das war dann wirklich der einzig schwere Wehrmutstropfen !
Ansonsten "Einfach gut".

Zimmertipp: Natürlich Meerblick
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, hajo28!

Ein TripAdvisor-Mitglied
Crailsheim, Deutschland
Bewertet am 2. Juli 2014

sehr schönes und sauberes Hotel die Frühstücksräume hell mit schöner Aussicht auf den Yachthafen sehr freundliches und hilfsbereites Personal großer Wellnesbereich.
Nur die Strandkörbe sind verschlossen und am Strand kein Personal zum aufschliessen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 26. Juni 2014

In diesem Haus stimmt eigentlich alles - man muss nur von vorneherein wissen,
dass das Pricing für Food & Beverage relative hoch angesetzt ist. Ein Apperol- Spritz
für 9,50 ist zu hoch - man muss halt was anderes trinken. Die Rezeption ist sehr kompetent
und hilfreich. Wellness kann man sehr empfehlen - aber auch eben etwas hochpreisig.

Zimmertipp: Südseite mit Blich auf die Hafeneinfahrt, wenn man große Schiffe mag :-)
1  Danke, Rainalter H!
Bewertet am 25. Juni 2014

Eine sehr schöne und gepflegte Anlage. Für drei Tage war unsere Zimmer- und Badgröße o.k., für einen längeren Aufenthalt wäre es mir zu eng.Das Spa ist wirklich eine Wellnessoase, sehr großzügig und komfortabel angelegt. Das Frühstück ist reichhaltig und lecker. Das Essen in einem der Restaurants (Name vergessen) war super gut.

Danke, Christa S!
Bewertet am 24. Juni 2014

Ich habe mich in der Anlage sehr wohl gefühlt. Man muß natürlich größere Hotelanlagen mögen. Die Anlage erreicht man vom zentrum Warnemündes aus mit der häufig verkehrenden Autofähre über die Warnow. Für Fußgänger kostete die Fähre 1,60 Euro und man ist fast direkt im zentrum von Warnemünde mit zahlreichen Restaurants. In der Sommersaison sieht man fast täglich Kreuzfahrtschiffe vom Hotel aus und die zahlreichen Skandinavienfähren. Für Liebhaber der Schifffahrt ein Vergnügen. Hierfür bieten sich Zimemr mit Blick zur Warnow an.
Die gesamte Hotelanlage, mit Ihrem Yachthafen und auch die Einrichtung der Zimmer strahlt viel maritimen Charme aus. Mein Zimmer (einfache Kategorie)war nicht sonderlich groß aber sehr hochwertig ausgestattet. Highlight war ein sehr großer Balkon mit Sitzmöbeln und Liegemöbeln ausgestattet.
Das Badezimmer war mit Badewanne/Dusche und zwei Waschbecken ausgestattet.
Ein weiteres Highlight für mich war das Frühstück. Dieses kann man im Haupthaus oder einem anderen Haus einnehmen.Hierbei kann man auch draußen sitzen und hat einen Blick auf den Kreuzfahrthafen oder Yachthafen. Das angebotene Frühstück ist hervorragend und äußerst reichhaltig von frischen Früchten, Bio-Wurst und Käse bis zu frisch zubereiteten Eierspeisen und Sekt. Bei dem schönen Ausblick könnte man dort Stunden sitzen. Wenn das Hotel stark belegt ist, gibt es Wartezeiten vor dem Frühstücksrestaurant. Diese waren aber nur kurz.
Ein weiteres Highlight des Hotels ist der Wellness Bereich. Ein sehr großer Indoorpool und zahlreiche Saunen mit Aufgüssen und eine Dachterrasse locken einen an. Man kann aus einem umfangreichen Angebot an Behandlungen wählen.
Auf dem Hotelgelände gibt es mehrere Restaurants und direkt neben dem Hotel beginnt ein langer Ostseestrand. Hier kann man auch Strandkörbe mieten oder lange Strandspaziergänge unternehmen.
Etwas schade fand ich, das die Gebäude und die riesige Grünanlage nicht ganz so gut gepflegt werden. An manchen Wänden (zb Außenbecken Sauna) blättert der Putz/Farbe, das Holz an den Balkonen der Sportsbar benötigt einen Anstrich. Es wäre schade um die auch architektonisch ansprechende Anlage, wenn an laufenden Instandhaltungsarbeiten gespart würde. Schade das es keinen kombinierten Innen/Außenpool gibt und man keinen direkten Blick auf das Meer vom Wellnessbereich hat.
Sehr nett fand ich es, dass zum Geburtstag eine nette Grußkarte, eine Flasche Sekt und ein Kuchen auf das Zimmer gestellt wurde.
Ich freue mich bereits auf meinen nächsten Aufenthalt in der Yachthafenresidenz. In Deutschland ist mir kein vergleichbares Resort am Meer bekannt. Wirklich empfehlenswert!
Ich würde

Zimmertipp: mir gefielen die Außenhäuser entlang der Warnow besser als das Haupthaus wegen des interessanten Bli ...
Danke, jmallmann!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Markgröningen, Deutschland
Bewertet am 23. Juni 2014

Dieses Hotel ist bei jedem Wetter zur Erholung geignet. Bei sonnigem Wetter kann man die Umgebung aktiv nutzen, bei Regenwetter bietet das Hotel im Spa-Bereich alles was man braucht.
Man muß allerdings das Ambiente beim Konsum von Speisen und Getränke bezahlen, aber das ist es wert.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 14. Juni 2014 über Mobile-Apps

Rs fehlt einfach nichts. Man fühlt sich rundherum srhr wohl. Zimmer super. Erlebnisgastronomie. Ich habe noch nie so hut gegessen. Am Abend im Hauptrestaurant Themenessen.Am morgen Frühstück könnte man eher als Brunch bezeichnen.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, nike-marie!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Warnemünde angesehen:
Hotel NEPTUN
Hotel NEPTUN
Nr. 3 von 20 in Warnemünde
a-ja Warnemünde. Das Resort.
a-ja Warnemünde. Das Resort.
Nr. 6 von 20 in Warnemünde
KurparkHotel Warnemünde
KurparkHotel Warnemünde
Nr. 4 von 20 in Warnemünde
Landhotel Ostseetraum & Ferienwohnungen

Sie waren bereits im Yachthafenresidenz Hohe Düne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yachthafenresidenz Hohe Düne

Anschrift: Am Yachthafen 1-8, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock > Warnemünde
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Strandhotels in Warnemünde
Nr. 2 der Luxushotels in Warnemünde
Preisklasse: 145€ - 330€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Yachthafenresidenz Hohe Düne 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Expedia, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yachthafenresidenz Hohe Düne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yachthafenresidenz Hohe Düne Warnemünde
Yachthafenresidenz Hohe Dune Warnemünde