“Das Hotel lebt nur von der Lage und dem SPA” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Yachthafenresidenz Hohe Düne

Yachthafenresidenz Hohe Düne
Nr. 1 von 20 Hotels in Warnemünde
Miesbach
“Das Hotel lebt nur von der Lage und dem SPA”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014 über Mobile-Apps

Gleich vorneweg einmal hier Urlaub machen um den Ausblick und das SPA zu genießen ist o.k. ein zweites Mal kann man sich ersparen.

Das Hotel hat zwar 5 Sterne auf Grund der angebotenen Leistungen ist es aber durch die Größe und die Organisation max. ein 4 Sterne Clubhotel.

Beim Frühstück muss man in einer langen Schlange anstehen um in den Frühstücksraum zu kommen, da die Kapazitäten in beiden Frühstücksrestaurants in Summe gut 400 Plätze nicht reichen bei 700 Gästen, von den angebotenen Restaurants hatten durch die Woche nur die Hälfte auf und somit musste man wenn man nicht rechtzeitig für abends reserviert nach Warnemünde ausweichen, auch wenn man mittags Kleinigkeiten zum Essen wollte musste man auch nach Warnemünde. Ebenso war der Service durch die geringe Kapazität beim Frühstück darauf bedacht so schnell als möglich abzuräumen um den Personen Durchsatz hoch zu halten. Gemütliches Frühstücken ist hier nicht möglich.

Das Zimmer, wir hatten eine Suite gebucht war o.k., bis auf die Tatsache, dass direkt angrenzend der Servicebereich war und dort ab acht der Betrieb los ging, so dass langes Schlafen auch nicht möglich war.

Das Schwimmbad mit Kinder zu benutzen schränkt die Ausflugsplanung deutlich ein, da dies nur vormittags und nachmittags für je eine Stunde zu fest vorgegebenen Zeiten gestattet ist. Hier bleibt dann eigentlich nur die Möglichkeit die Kinder mit dem Kinderclub, welcher wirklich hervorzuheben ist, zum schwimmen zu schicken.

Auch positiv zu erwähnen ist der Admiralsclub, welcher den wirklich einzigen Vorteil bietet wenn man für viel Geld eine Suite bucht.

Fazit: Einmal ist o.k., Geld für Suite kann man sich sparen, Buchung am Besten max. mit Frühstück. Einmal war o.k., für ein zweites Mal ist es für ein 4 Sterneclubhotel zu teuer, da gibt es in der gehobenen Kategorie deutlich Besseres

Aufenthalt März 2014
2 Danke, Oliver-Back!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (88)
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Ist ein schöner Hotelkomplex, aber sehr sehr groß. Ist gut organisiert und sehr sauber. Das Essen in den Restaurants war sehr gut, aber nicht herausragend. Zimmer/Lage Hotel alles bestens. Innenstadt Warnemünde mit dem Schiffchen gut erreichbar, aber abends bummeln nur mit Schiffsfahrt möglich, aber hat uns dafür umso mehr gefallen. Alles in allem empfehlenswert.

Zimmertipp: Ein Zimmer im Haupthaus ist sicherlich besser, sonst muss man zum SPA/Wellness Bereich zwar regenges ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, 437Alexa72!
Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Unseren diesjährigen Winterurlaub verbrachten wir in diesem sehr schönen SPA-Hotel an der Ostsee. Eine schöne Anlage mit verschiedenen Restaurants und Bars. Wir hatten eine Suite im Haupthaus gebucht, ein sehr schöner Ausblick in Richtung Ostsee. Die Mitarbeiter waren allesamt sehr freundlich und zuvorkommend, von Rezeption über Brasserie bis hin zur Kaminbar am Abend wurde man sehr gut betreut. Die SPA-Abteilung ist einzigartig, wir haben einige Anwendungen genießen dürfen, wunderbares Ambiente und sehr kompetende Mitarbeiter/-innen. Auch die morgendliche Aquagym hat viel Spaß gemacht, obwohl die Poolheizung bei -15Grad Außentemperatur so ihre Mühe hatte!
Wir durften im Hotel auch einen Geburtstag feiern wobei wir sehr gut unterstützt und betreut wurden, ein unvergesslicher Tag, vielen Dank noch einmal an die fleißigen Hände!!
Sehr zu empfehlen ist das Restaurant "Der Butt", ein grandioses Menü mit begleiteten Weinen, perfekt von den Mitarbeitern serviert, durften wir zu uns nehmen, auch dieser Abend wird uns sehr lange in Erinnerung bleiben.
Ein perfekter Urlaub, vielen Dank, wir sehen uns wieder!!

1 Danke, afrenzel!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Wir kommen jedes Jahr mehrfach zur Yachthafenresidenz, einfach weil man hier für sein Geld voll den guten Service erhält. Die Zimmer sind perfekt ausgestattet und wir haben immer Wasserblick. Wenn unser Zimmer mal nicht frei ist, wird es möglich gemacht, dass wir zufrieden sind. Das Personal liest einem jeden Wunsch von den Augen ab und auch wenn man ein neues Kopfkissen braucht (z.B. Keilkissen) wird es sofort ausgewechselt und von der Hausdame gebracht. Hier bleiben keine Wünsche offen !

Zimmertipp: Sailor Kabine Wasserblick ist unserer Meinung das Beste, denn man sieht die Fähren schon rein und ra ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Privatbewerter!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Ein wunderbares Resort zum entspannen gerade auch in der Winterzeit. Wir haben hier 5 sehr schöne Tage genossen in unserem wunderschönen, stilvoll-gemütlich eingerichteten Zimmer in der Residenz mit Warnowblick, von dem aus wir direkt die vielen ein- und auslaufenden Schiffe beobachten konnten.Die wunderbare Lage läd zu ausgedehnten Spaziergängen am Strand ein, mit dem Auto ist es auch nicht weit zu Fischland und Darß. Das Frühstücksbuffet sucht seinesgleichen - wunderbar. Der Spa-Bereich ist fantastisch, und wie alles sehr stilvoll und liebevoll eingerichtet mit Blick für kleine besondere Details. Wir haben alle Resaurants zum Abendessen ausprobiert, sehr gutes Essen bei gutem Preis-Leistungsverhältnis. Der "Butt" als Michelin-Stern war ein zwar hochpreisiges, aber wunderbares Gaumenerlebnis.Wir hatten unseren Hund dabei und das war kein Problem, im Gegenteil: die Yachthafenresidenz ist auf die Vierbeiner gut eingestellt. Im Zimmer warteten liebevoll vorbereitet eine Hundedecke und Hundenäpfe. Das Personal egal ob am Empfang oder den Restaurants oder im Spa war sehr hilfreich und nett und zuvorkommend, auch gerade auch in der Einkaufspassage (gutes transportsicheres Verpacken von Geschenken, vielen Dank!). Wir können die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen (auch im Vergleich mit Hotels und Resorts der gleichen Kategorie), die Yachtresidenz sehr ist zu empfehlen und wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Marellen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir kommen immer wieder gerne hierher zum Entspannen und Auftanken. Wunderschöne großzügige Zimmer. Der Wellnessbereich ist wunderbar und man wird richtig geerdet. Verschiedene Saunen im Innen- und Außenbereich lassen wenig Wünsche offen. Essen und Service in der Brasserie sind sehr gut, das Frühstücksangebot sehr vielfältig.

Zimmertipp: Skippers Cabin (Haupthaus) mit Meerblick und wem das zu teuer ist, Sailors Cabin mit Wasserblick - d ...
1 Danke, Marga R!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir hatten tolle drei Tage an der Ostsee. Das Hotel hat eine super Lage direkt an der Warnemündung. Die Zimmer haben ein super Ambiente. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war lecker, vielseitig und in einer entspannten Atmosphäre. Nun eine kleiner Minuspunkt - der Teppichboden im Zimmer ist ein wenig in die Jahre gekommen.
Fazit: Wir kommen gerne wieder.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Warnemünde.
Hotel NEPTUN
Nr. 2 von 20 in Warnemünde
Hotel Am Leuchtturm
Hotel Am Leuchtturm
Nr. 5 von 20 in Warnemünde
a-ja Warnemünde. Das Resort.
a-ja Warnemünde. Das Resort.
Nr. 6 von 20 in Warnemünde
KurparkHotel Warnemünde
KurparkHotel Warnemünde
Nr. 4 von 20 in Warnemünde
Vogel Hotel Appartement & Spa
Vogel Hotel Appartement & Spa
Nr. 11 von 20 in Warnemünde

Sie waren bereits im Yachthafenresidenz Hohe Düne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yachthafenresidenz Hohe Düne

Unternehmen: Yachthafenresidenz Hohe Düne
Anschrift: Am Yachthafen 1-8, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock > Warnemünde
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Warnemünde
Nr. 1 der Strandhotels in Warnemünde
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Yachthafenresidenz Hohe Düne 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Expedia, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yachthafenresidenz Hohe Düne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yachthafenresidenz Hohe Düne Warnemünde
Yachthafenresidenz Hohe Dune Warnemünde