“Schönes Hotel - Ideal zum entspannen”

Yachthafenresidenz Hohe Düne
Nr. 2 von 20 Hotels in Warnemünde
Bewertet am 22. Dezember 2013

In diesem Jahr waren wir in der Vorweihnachtszeit im Yachthafenresidenz Hohe Düne. Besonders schauen wir vorher auf die negativen Bewertungen. Diese können wir, obwohl wir oftmals in Hotels dieser Kategorie sind, nicht bestätigen. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit - egal ob am Empfang, im Restaurant oder im SPA! Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Die Handtücher und Betten von hoher Qualität. Das Frühstück im Restaurant ist sehr gut, von hoher Produktqualität und schmackhaft (einziger Kritikpunkt - uns fehlte an der "Omlettstation" die oftmals im Hotel angebotenen Waffeln und/oder Crêpes). Das Spa war spitze. Es diente der Entspannung. Diverse Saunen laden zum relaxen ein. Auch hier ist die Ausstattung von guter Qualität. Leider gab es am Tag nur 3 Aufgüsse; hier hätte ich mir in der Wintersaison mehr erhofft. Außerdem wären mehr Mottoaufgüsse toll (Früchteaufguss, Honigaufguss etc.). Derartiges würde das Saunavergnügen erhöhen! Das Personal Felix und Fippi haben aber tolle Aufgüsse von hoher Intensität abgeliefert. Das Schwimmbad ist groß und gepflegt. Ein tolles Hotel in guter Lage mit Sicht auf den Yachthafen und zur Hafenausfahrt werden uns auch in der Zukunft sicherlich wiedersehen.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Koeln-1976!

Bewertet am 4. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich mache es kurz: das Hotel ist schön gelegen und sauber, was on der Katrgorie zu erwarten ist. Der Service an der Rezeption entspricht nicht fünf Sternen, das Frühstück (19,50 EUR!) und die Tiefgarage entsprechen im Preis der Hotelkategorie, aber nicht in der Umsetzung. Der Fernseher war veraltet.
Am meisten fällt wie gesagt die fehlende Freundlichkeit auf.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Car S!
Bewertet am 14. November 2013

Meine Tochter und ich waren von Montag 11.11. bis Mittwoch 13.11.2013 in diesem Hotel. Es ist eine sehr schöne und gepflegte Anlage. Der Empfang war freundlich, die Rezeption kompetent, das Gepäck wurde sofort aus dem Auto ausgeladen und auf das Zimmer gebracht. Das gesamte Personal ist um die Gäste bemüht. Das Haus und die Zimmer sind sauber und gepflegt, auch gute Pflegeprodukte sind vorhanden. Tee-und Kaffeebereiter nebst den dazu gehörigen Produkten sind vorhanden. Ich kann das Hotel nur loben. Hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet, bei dem es an nichts mangelt und von besonderer Frische ist. Wir haben in der Brasserie zu Abend gegessen und waren sehr zufrieden Meine Tochter hatte Geburtstag und so wurde ihr vom Hotel gratuliert und eine kleine Schokoladentorte gebacken und hübsch verziert übergeben. Die Herzlichkeit des Personals ist hervorzuheben. Wir werden wieder kommen.

Zimmertipp: Man sollte ein Zimmer zur Meerseite nehmen, da man dann die Kreuzfahrtschiffe vorbeifahren sieht.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Yvonne O!
Bewertet am 31. Oktober 2013

Dass das Hotel wirklich gut ist, kann man nicht abstreiten. Die Zimmer sind schick und vor allem hört man wenig von den Nachbarn. Vom Balkon kann man vorbeifahrende Tanker und Kreuzfahrtschiffe beobachten. Das ist selbst für weniger in Schiffen interessierte Leute richtig spannend. Der Sauna-Spa-Bereich ist sehr schön, wobei ich eigentlich neben dem einfachen Trinkwasserhahn auch Tee und Obst erwartet hätte.

Allerdings erwarte ich von 5 Sternen wesentlich mehr! Eine nette Begrüßung gehört auf jeden Fall dazu. Im Spa-Bereich kam das nicht ein Mal! Der PC schien wichtiger. Auch an der Rezeption war man sehr sparsam mit Freundlichkeit. Die Frage bei Abreise, ob es uns gefallen hat, kam nicht, daher muß ich es also hier machen.
Ein echter Schocker war aber das Frühstück. Die Schlange vorm Eingang bremste nämlich gleich aus. Am 1.Tag wurde uns noch gesagt, dass das normalerweise nicht ist, aber die anderen 5 Tage wurde es nur noch voller. Das Essen selbst war super..
Die Massage war nett, allerdings zu teuer. Rücken streicheln für 75 Euro kann ich auch selbst.

Fazit: Es war wirklich schön und man kann sich natürlich auch ohne die kleinen Mängel sehr wohl dort fühlen, aber wenn ich ein 5-Sterne-Hotel sein möchte, dann bitte auch richtig.

3  Danke, sternchen4330!
Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir waren das erste Mal dort und müssen feststellen, wirklich wunderbar. Der Empfang war sehr freundlich und kompetent. Wir haben ein Upgrade erhalten mit Seeblick, wunnderbar.
Der Spa-Bereich war traumhaft und wir hatten Glück nicht so überlaufen.....so dass man gut relaxen konnte. Gut das Steak Haus ist Preis Leistung nicht so dolle, würde bei einem erneuten Aufenthalt etwas anderes wählen, aber es hat geschmeckt....das Frückstuckbuffett war der Absolute Wahnsinn, der Service sehr frendlich und aufmerksam....auch nachdem wir ausgecheckt haben, konnten wir den SPA Bereich noch nutzen.....also volle Punktzahl und wir kommen wieder!!!!!

1  Danke, BSC_DEHAM!
Bewertet am 11. Oktober 2013

bietet die Yachthafenresidenz Hohe Düne in Rostock Warnemünde. In der Zeit der Olympiabewerbung entstanden bietet diese Haus mit seinem großes Spa- und Wellnessbereich Erholung auf höchstem Niveau. Und das nicht nur qualitativ.
Als Hotelgast muss man sich darüber bewusst, dass Luxus nicht umsonst ist.
Der Hotelkomplex verfügt über mehrere Gebäude und bietet mit seinen unterschiedlichen Restaurants, Geschäften, den Bars und diversen Sport und Wellnessmöglichkeiten eine "ganzheitliche" Erholungsmöglichkeit.
Mit der Fähre ist man sehr schnell in Rostock.
Wer also nicht ständig seine Urlaubskasse im Auge haben muss ist hier richtig.

1  Danke, sternogleido!
Bewertet am 1. Oktober 2013

Der erste Eindruck war nicht besonders gut, denn der Empfang war professionell, aber desinteressiert. Alle weiteren Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten als Zimmer eine sog. Skipper's Cabin im Haupthaus reserviert. Das Zimmer war groß, sehr schön und sehr sauber. Die Sicht ging zum Yachthafen, war allerdings größtenteils versperrt durch ein Haus direkt gegenüber vom Balkon. Dort war die Pizzeria Da Mario untergebracht. Das habe ich sehr bedauert, denn die Yachten waren nur eingeschränkt, jeweils rechts und links von dem Gebäude, zu sehen. Wer die großen Schiffe, wie z.B. die Fähren nach Schweden, unmittelbar und sehr nah beobachten möchte, muss Zimmer in den Residenzen mit Blick auf den Strom mieten. Diese sind deutlich günstiger als die Zimmer im Haupthaus, denn sie haben keinen direkten Zugang zum Frühstück in der 'Brasserie' und zum Spa-Bereich. Man muss in diesem Fall einen relativ kurzen und überdachten Weg ins Haupthaus zurücklegen. Der Spa-Bereich ist riesig, sehr schön angelegt und äußerst gepflegt. Die Anwendungen sind gut, jedoch teuer. Aber es macht einfach Spaß, sich verwöhnen zu lassen.Das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig. Das Personal ist umsichtig, flink und freundlich. Lediglich die Eier-Station ist sehr langsam. Der Koch schien überfordert und es bildeten sich ständig Warteschlangen. Aber insgesamt kann das großzügig angelegte Hotel nur empfohlen werden. Wir waren darüber hinaus sowohl im Gourmet-Restaurant "Der Butt" (ausgezeichnet) als auch im Steakhouse "Amarillo" (gut) essen. Die Hotelanlage ist ruhig und man kann leicht mit der alle 10 Minuten fahrenden Fähre nach Warnemünde übersetzen (1,30 EUR pro Fahrt). Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Wer die großen Schiffe hautnah beobachten möchte, muss Zimmer in den Residenzen, nicht im Haupthaus ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Maralen!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Warnemünde angesehen:
1,5 km entfernt
a-ja Warnemünde. Das Resort.
a-ja Warnemünde. Das Resort.
Nr. 6 von 20 in Warnemünde
1,3 km entfernt
KurparkHotel Warnemünde
KurparkHotel Warnemünde
Nr. 4 von 20 in Warnemünde

Sie waren bereits im Yachthafenresidenz Hohe Düne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yachthafenresidenz Hohe Düne

Anschrift: Am Yachthafen 1-8, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock > Warnemünde
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Warnemünde
Nr. 2 der Strandhotels in Warnemünde
Preisklasse: 144€ - 288€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Yachthafenresidenz Hohe Düne 5*
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, TUI DE, Booking.com, TUI DE, Weg, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yachthafenresidenz Hohe Düne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yachthafenresidenz Hohe Düne Warnemünde
Yachthafenresidenz Hohe Dune Warnemünde