“Keine fünf Sterne”

Nr. 2 von 20 Hotels in Warnemünde
Braunschweig
“Keine fünf Sterne”
Bewertet am 31. Oktober 2013

Dass das Hotel wirklich gut ist, kann man nicht abstreiten. Die Zimmer sind schick und vor allem hört man wenig von den Nachbarn. Vom Balkon kann man vorbeifahrende Tanker und Kreuzfahrtschiffe beobachten. Das ist selbst für weniger in Schiffen interessierte Leute richtig spannend. Der Sauna-Spa-Bereich ist sehr schön, wobei ich eigentlich neben dem einfachen Trinkwasserhahn auch Tee und Obst erwartet hätte.

Allerdings erwarte ich von 5 Sternen wesentlich mehr! Eine nette Begrüßung gehört auf jeden Fall dazu. Im Spa-Bereich kam das nicht ein Mal! Der PC schien wichtiger. Auch an der Rezeption war man sehr sparsam mit Freundlichkeit. Die Frage bei Abreise, ob es uns gefallen hat, kam nicht, daher muß ich es also hier machen.
Ein echter Schocker war aber das Frühstück. Die Schlange vorm Eingang bremste nämlich gleich aus. Am 1.Tag wurde uns noch gesagt, dass das normalerweise nicht ist, aber die anderen 5 Tage wurde es nur noch voller. Das Essen selbst war super..
Die Massage war nett, allerdings zu teuer. Rücken streicheln für 75 Euro kann ich auch selbst.

Fazit: Es war wirklich schön und man kann sich natürlich auch ohne die kleinen Mängel sehr wohl dort fühlen, aber wenn ich ein 5-Sterne-Hotel sein möchte, dann bitte auch richtig.

3 Danke, sternchen4330!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (108)
Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir waren das erste Mal dort und müssen feststellen, wirklich wunderbar. Der Empfang war sehr freundlich und kompetent. Wir haben ein Upgrade erhalten mit Seeblick, wunnderbar.
Der Spa-Bereich war traumhaft und wir hatten Glück nicht so überlaufen.....so dass man gut relaxen konnte. Gut das Steak Haus ist Preis Leistung nicht so dolle, würde bei einem erneuten Aufenthalt etwas anderes wählen, aber es hat geschmeckt....das Frückstuckbuffett war der Absolute Wahnsinn, der Service sehr frendlich und aufmerksam....auch nachdem wir ausgecheckt haben, konnten wir den SPA Bereich noch nutzen.....also volle Punktzahl und wir kommen wieder!!!!!

1 Danke, BSC_DEHAM!
Kaarst, Deutschland
Bewertet am 17. Oktober 2013

...auch in der Hochsaison.
Wir waren das zweite Mal in diesem Hotel. Diesmal in den Sommerferien zur Hauptreisezeit. Obwohl das Hotel ausgebucht war, bemerkte man davon nicht viel. Wir bekamen am Strand einen Strandkorb und auch Fahrräder konnten wir uns (2 Erwachsenenräder- und 1 Kinderrad) nach Belieben ausleihen. Bis auf einen Abend waren wir ausschließlich in den Restaurants des Hotels essen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war absolut ok und jedes der Restaurants war auf Kinder eingerichtet (Malutensilien und Kindermenus). Das Frühstück war mehr als sensationell. Die Auswahl ist schier erschlagend und lässt keine Wünsche offen. Unser Kind hatten wir mit auf dem Zimmer (8 Jahre). Sie bekam selbstverständlich auf kleine Latschen und einen Bademantel zur Verfügung gestellt.
Sowohl vom Personal als auch von den Serviceleistungen waren wir sehr angetan und werden bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Heike B!
Bewertet am 11. Oktober 2013

bietet die Yachthafenresidenz Hohe Düne in Rostock Warnemünde. In der Zeit der Olympiabewerbung entstanden bietet diese Haus mit seinem großes Spa- und Wellnessbereich Erholung auf höchstem Niveau. Und das nicht nur qualitativ.
Als Hotelgast muss man sich darüber bewusst, dass Luxus nicht umsonst ist.
Der Hotelkomplex verfügt über mehrere Gebäude und bietet mit seinen unterschiedlichen Restaurants, Geschäften, den Bars und diversen Sport und Wellnessmöglichkeiten eine "ganzheitliche" Erholungsmöglichkeit.
Mit der Fähre ist man sehr schnell in Rostock.
Wer also nicht ständig seine Urlaubskasse im Auge haben muss ist hier richtig.

1 Danke, sternogleido!
Berlin
Bewertet am 1. Oktober 2013

Der erste Eindruck war nicht besonders gut, denn der Empfang war professionell, aber desinteressiert. Alle weiteren Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten als Zimmer eine sog. Skipper's Cabin im Haupthaus reserviert. Das Zimmer war groß, sehr schön und sehr sauber. Die Sicht ging zum Yachthafen, war allerdings größtenteils versperrt durch ein Haus direkt gegenüber vom Balkon. Dort war die Pizzeria Da Mario untergebracht. Das habe ich sehr bedauert, denn die Yachten waren nur eingeschränkt, jeweils rechts und links von dem Gebäude, zu sehen. Wer die großen Schiffe, wie z.B. die Fähren nach Schweden, unmittelbar und sehr nah beobachten möchte, muss Zimmer in den Residenzen mit Blick auf den Strom mieten. Diese sind deutlich günstiger als die Zimmer im Haupthaus, denn sie haben keinen direkten Zugang zum Frühstück in der 'Brasserie' und zum Spa-Bereich. Man muss in diesem Fall einen relativ kurzen und überdachten Weg ins Haupthaus zurücklegen. Der Spa-Bereich ist riesig, sehr schön angelegt und äußerst gepflegt. Die Anwendungen sind gut, jedoch teuer. Aber es macht einfach Spaß, sich verwöhnen zu lassen.Das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig. Das Personal ist umsichtig, flink und freundlich. Lediglich die Eier-Station ist sehr langsam. Der Koch schien überfordert und es bildeten sich ständig Warteschlangen. Aber insgesamt kann das großzügig angelegte Hotel nur empfohlen werden. Wir waren darüber hinaus sowohl im Gourmet-Restaurant "Der Butt" (ausgezeichnet) als auch im Steakhouse "Amarillo" (gut) essen. Die Hotelanlage ist ruhig und man kann leicht mit der alle 10 Minuten fahrenden Fähre nach Warnemünde übersetzen (1,30 EUR pro Fahrt). Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Wer die großen Schiffe hautnah beobachten möchte, muss Zimmer in den Residenzen, nicht im Haupthaus ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Maralen!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 27. September 2013

Ohne Einschränkung TOP! Zusätzlich gibt es noch eine Fährfahrt :-)
Sehr weitläufige Anlage, in der man trotzdem ruhige Flecken finden kann.
Elegantes Ambiente bereits am Empfang, der sich in den Zimmern fortsetzt.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Goldfinger A!
Berlin
Bewertet am 15. September 2013

Wir hatten eine Suite gebucht, welche sehr komfortabel war. Großes Bad mit extra Dusche! Allerdings gab es für diese Suite kein Zimmerservice angeboten. Aussage des Personals:, "weil zu weit weg" Hatten kostenlosen Zugang zum Admirals Club, welcher in der 4 Etage im Haupthaus lag mit einem sehr schönen Ausblick.

Aber der Admirals Club, ist nicht zu verwechseln mit Club Privilegien wie in großen internationalen Hotelketten. Hyatt, Mandarin Orientale usw. Nur die Softdrinks, und heiße Getränke sind kostenlos. Die angebotenen "Snacks" sind ein Witz!

7 Restaurants aber nicht alle immer geöffnet. Das beste Restaurant das "Butt", welches schon Preise gewonnen hat, hatte Samstag und Sonntag geschlossen, und Freitag schon ausgebucht. Also unbedingt schon bei der Zimmerbuchung ein Tisch reservieren lassen. Preise haben es aber in sich. 6 Gänge Menü über 100 € Ansonsten Steak House, Pizzeria, Brasserie an Wochenenden verschiedene Buffet, am Samstag war Fischbüffet und Samstag Amerikanisches Buffet.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Meerblick wählen!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Nr. 3 von 20 in Warnemünde
Strand-Hotel Hübner
Strand-Hotel Hübner
Nr. 1 von 20 in Warnemünde
a-ja Warnemünde. Das Resort.
a-ja Warnemünde. Das Resort.
Nr. 6 von 20 in Warnemünde
Nr. 5 von 20 in Warnemünde
KurparkHotel Warnemünde
KurparkHotel Warnemünde
Nr. 4 von 20 in Warnemünde

Sie waren bereits im Yachthafenresidenz Hohe Düne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yachthafenresidenz Hohe Düne

Unternehmen: Yachthafenresidenz Hohe Düne
Anschrift: Am Yachthafen 1-8, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock > Warnemünde
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Strandhotels in Warnemünde
Nr. 2 der Luxushotels in Warnemünde
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Yachthafenresidenz Hohe Düne 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., Odigeo, HRS, Priceline, TUI DE, Ltur Tourism AG, Hotel.de und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yachthafenresidenz Hohe Düne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yachthafenresidenz Hohe Düne Warnemünde
Yachthafenresidenz Hohe Dune Warnemünde