“5 Sterne aber mit Einschränkungen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Yachthafenresidenz Hohe Düne

Prices are for 1 room, 2 adults
Yachthafenresidenz Hohe Düne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Yachthafenresidenz Hohe Düne
5.0 von 5 Hotel   |   Am Yachthafen 1-8, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 2 von 20 Hotels in Warnemünde
Berlin
“5 Sterne aber mit Einschränkungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir hatten eine Suite gebucht, welche sehr komfortabel war. Großes Bad mit extra Dusche! Allerdings gab es für diese Suite kein Zimmerservice angeboten. Aussage des Personals:, "weil zu weit weg" Hatten kostenlosen Zugang zum Admirals Club, welcher in der 4 Etage im Haupthaus lag mit einem sehr schönen Ausblick.

Aber der Admirals Club, ist nicht zu verwechseln mit Club Privilegien wie in großen internationalen Hotelketten. Hyatt, Mandarin Orientale usw. Nur die Softdrinks, und heiße Getränke sind kostenlos. Die angebotenen "Snacks" sind ein Witz!

7 Restaurants aber nicht alle immer geöffnet. Das beste Restaurant das "Butt", welches schon Preise gewonnen hat, hatte Samstag und Sonntag geschlossen, und Freitag schon ausgebucht. Also unbedingt schon bei der Zimmerbuchung ein Tisch reservieren lassen. Preise haben es aber in sich. 6 Gänge Menü über 100 € Ansonsten Steak House, Pizzeria, Brasserie an Wochenenden verschiedene Buffet, am Samstag war Fischbüffet und Samstag Amerikanisches Buffet.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Meerblick wählen!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Globetrotter27Berlin!

Vlotho, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Die Anlage ist sehr schön aufgebaut, die Zimmer sind großzügig, die Wege sind teilweise sehr weit.
Leider geht z.B ein Abendessen in der Gruppe oder auch mit mehren Pers. nur mit Voranmeldung, das ist Schade.
Das Konferenzcenter ist klasse, was Probleme macht ist das Mittagessen wenn keine weiteren Gäsdte da sind und es Menu gibt das dauert bis zu 1,5 Stunden, das ist zu lange, hier erwarte ich von einem Hotel im Vorfeld vorschläge wie z.B. Mittagessen im Konfrenzcenter Suppe Brötchen usw. hier geht viel Zeit verloren.

Zimmertipp: Zimmer zur Mole mit klasser Aussicht
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, hajokarl!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ein wirklich sagenhaft schönes Hotel. Wer die Ruhe liebt (und braucht), ist hier genau richtig. An Wellness wird alles geboten, was das Herz begehrt. Die Zusatzarrangements sind nicht ganz billig, aber es wird auch etwas dafür geboten. Einziger Nachteil: Wer nach Warnemünde will, muss entweder (mit dem Auto) eine größere Strecke fahren oder die Fähre nehmen, die jedes Mal 1,30€ kostet, mit Fahrrad 2,20€. Nach der Rezeption sollte man am besten fragen, weil sie nicht so gut ausgeschildert ist. Aber das sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dieser Sterne-Unterkunft.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir waren anlässlich eines Kongresses im Hotel Hohe Düne, um dort eine Kleinigkeit zu essen. Da unsere Vorträge erst gegen13 Uhr begannen, wir aber bereits um 11:30 aus Berlin angereist waren, wollten wir eine Kleinigkeit essen. D.h. evtl. ein Sandwich oder ein kleines Frühstück. Man schickte uns von einem in das nächste Restaurant des Hotels. Das Frühstücksbuffet endet um 12 Uhr und man bot uns an, die verbleibenden 15 Minuten uns dort für 19 € zu bedienen (mit dem was noch übrig war)... Es war nicht möglich, uns für einen günstigeren Preis etwas zusammenzustellen, was ich aus jedem guten Hotel kenn. Kein Entgegenkommen, nur ein Kopfschütteln. Dann der Hinweis, es doch nebenan zu versuchen. Dort konnte man uns noch nichts servieren, weil es erst um 12:30 kleinen Snacks gab. Wir hatten aber keine Zeit, da wir bereits um 12:30 bei dem Seminar anwesend sein mussten (Vorbereitungen). Dann wieder in das nächste Restaurant: "Tut uns leid, aber geschlossene Gesellschaft"...Also wieder zurück zum hoteleigenen Restaurant mit dem Frühstücksbüffet. Dort fragte ich dann nach einem Verantwortlichen, der uns vielleicht doch noch etwas anbieten kann. Die zuständige Dame schaute erst einmal auf einen Zettel, ob wir den auch wirklich zu dem Kongress gehören. Fand unsere Namen nicht und ließ sich dann herab, uns jedem ein Minicroissant und einen Kaffee anzubieten. Wir nahmen an, weil wir wirklich Hunger hatten. Das Haus in exzellenter Lage und guten Tagungsmöglichkeiten hat keinesfalls 5 Sterne verdient. Service sieht für mich anders aus . Da muss noch viel gelernt und verbessert werden. Entschädigt hat uns die Lage direkt am Yachthafen.

Zimmertipp: Nehmen Sie sich ein Brot mit, wenn Sie vor 12 Uhr anreisen und noch nicht gefrühstückt haben.
  • Aufenthalt August 2013, Business
4 Danke, Gitte48!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Super Lage, tolles Frühstück, schöner SPA-Bereich mit vielen Nutzungsmöglichkeiten
inklusive. Ein entspannter Kurzurlaub mit vielen Möglichkeiten.
Einzig das ständige Ticket kaufen für die Fähre nach Warnemünde ist etwas nervig.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Hallo zusammen,

War im August mit meiner Gattin in der Yachthafenresidenz.

Das Hotel ist als 5 Sterne Hotel klassifiziert, aber meiner Meinung nach fehlt noch einiges um diesen Status zu erreichen.

An einigen Stellen wirkte das Hotel etwas marode... Notwendige Kosmetik an einigen Stellen!

Sauna in Ordnung.

Preise überzogen!

Personal ist zwar freundlich, aber ferngesteuert.

Habe für das Geld schon bessere Hotels erlebt.

Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, heinhold!
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Die Yachthafenresidenz liegt - wie der Name schon sagt - auf der "Hohen Düne" auf der gegenüber Warnemünde gelegenen Seite der Warnowmündung. Die Stadt kann in wenigen Minuten mit der direkt vor dem Hotel abfahrenden Fähre erreicht werden.
Die Residenz ist auf mehrere Gebäude aufgeteilt und macht schon beim Vorfahren einen mondänen Eindruck. Die Parkhäuser sind leider für heutige Autos ein wenig sehr eng geraten, aber mit etwas Mühe konnte ein Parkplatz gefunden werden. Der Weg zum Zimmer durch einen überdachten Laubengang ist auch bei Regen trockenen Fußes möglich. In den Residenzen ist die Sicherheit vor unbefugtem Zugang durch Zutrittskontrollen per Zimmerkarte sichergestellt.
Die Zimmer sind sehr großzügig, luxuriös im maritimen Stil eingerichtet und es fehlt an nichts. Das Badezimmer ist üppig gestaltet, Dusche mit Brauseköpfen in der Seite, Badewanne, zwei Waschbecken, alle Hygieneutensilien vorhanden - einfach perfekt.
Der Seeblick vom Balkon ist natürlich noch ein besonderes Highlight dieses Hotels.
Die Hotels konnten leider nicht getestet werden, einziger Wehmutstropfen des Hotels ist die Bar. Diese ist zwar komfortabel eingerichtet, am Service harpert es jedoch gewaltig. Personal ist immer anwesend, aber nicht schnell am Tisch, scheinbar lustig gemeinte, jedoch flabsig bis unverschämt anmutende Bemerkungen des Barpersonals trüben hier die Stimmung gewaltig.
Diese sollten sich ein Beispiel an ihren Kollegen beim Frühstück nehmen - freundlich, aufmerksam, schnell. Dazu ein Frühstücksbuffet, wie man es nicht alle Tage sieht - hier kann man bei Blick auf die Förde Stunden verbringen.
Der Spa-Bereich ist ein Traum, Saunalandschaften vom Feinsten sorgen für Wohlfühlatmosphäre.

Kurz überlegt, ob man wegen des Barpersonals einen Punkt abziehen sollte, aber dann doch für die volle Punktzahl entschieden. Dieses Hotel ist einfach schön! Erholung pur und der Autor überlegt, das nächste Mal privat wieder zu kommen - zumal die Preise für diese Hotelklasse akzeptabel sind. Yachthafenresidenz Hohe Düne - gerne wieder!

Zimmertipp: Meerblick ist einfach fantastisch!
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, MarkusM388!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Warnemünde.
Hotel Neptun
Nr. 1 von 20 in Warnemünde
Hotel Am Leuchtturm
Hotel Am Leuchtturm
Nr. 5 von 20 in Warnemünde
a-ja Warnemünde Das Resort.
a-ja Warnemünde Das Resort.
Nr. 11 von 20 in Warnemünde
Ringhotel Warnemünder Hof
Ringhotel Warnemünder Hof
Nr. 6 von 20 in Warnemünde
Radisson Blu Hotel, Rostock
Radisson Blu Hotel, Rostock
Nr. 3 von 60 in Rostock

Sie waren bereits im Yachthafenresidenz Hohe Düne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yachthafenresidenz Hohe Düne

Anschrift: Am Yachthafen 1-8, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock > Warnemünde
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Warnemünde
Nr. 2 der Luxushotels in Warnemünde
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Yachthafenresidenz Hohe Düne 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Venere, Hotels.com, TUI DE, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yachthafenresidenz Hohe Düne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yachthafenresidenz Hohe Düne Warnemünde
Yachthafenresidenz Hohe Dune Warnemünde