“Kurzurlaub mit Entspannung” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 20 Hotels in Warnemünde
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Kurzurlaub mit Entspannung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Super Lage, tolles Frühstück, schöner SPA-Bereich mit vielen Nutzungsmöglichkeiten
inklusive. Ein entspannter Kurzurlaub mit vielen Möglichkeiten.
Einzig das ständige Ticket kaufen für die Fähre nach Warnemünde ist etwas nervig.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (97)
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Hallo zusammen,

War im August mit meiner Gattin in der Yachthafenresidenz.

Das Hotel ist als 5 Sterne Hotel klassifiziert, aber meiner Meinung nach fehlt noch einiges um diesen Status zu erreichen.

An einigen Stellen wirkte das Hotel etwas marode... Notwendige Kosmetik an einigen Stellen!

Sauna in Ordnung.

Preise überzogen!

Personal ist zwar freundlich, aber ferngesteuert.

Habe für das Geld schon bessere Hotels erlebt.

Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, heinhold!
Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Die Yachthafenresidenz liegt - wie der Name schon sagt - auf der "Hohen Düne" auf der gegenüber Warnemünde gelegenen Seite der Warnowmündung. Die Stadt kann in wenigen Minuten mit der direkt vor dem Hotel abfahrenden Fähre erreicht werden.
Die Residenz ist auf mehrere Gebäude aufgeteilt und macht schon beim Vorfahren einen mondänen Eindruck. Die Parkhäuser sind leider für heutige Autos ein wenig sehr eng geraten, aber mit etwas Mühe konnte ein Parkplatz gefunden werden. Der Weg zum Zimmer durch einen überdachten Laubengang ist auch bei Regen trockenen Fußes möglich. In den Residenzen ist die Sicherheit vor unbefugtem Zugang durch Zutrittskontrollen per Zimmerkarte sichergestellt.
Die Zimmer sind sehr großzügig, luxuriös im maritimen Stil eingerichtet und es fehlt an nichts. Das Badezimmer ist üppig gestaltet, Dusche mit Brauseköpfen in der Seite, Badewanne, zwei Waschbecken, alle Hygieneutensilien vorhanden - einfach perfekt.
Der Seeblick vom Balkon ist natürlich noch ein besonderes Highlight dieses Hotels.
Die Hotels konnten leider nicht getestet werden, einziger Wehmutstropfen des Hotels ist die Bar. Diese ist zwar komfortabel eingerichtet, am Service harpert es jedoch gewaltig. Personal ist immer anwesend, aber nicht schnell am Tisch, scheinbar lustig gemeinte, jedoch flabsig bis unverschämt anmutende Bemerkungen des Barpersonals trüben hier die Stimmung gewaltig.
Diese sollten sich ein Beispiel an ihren Kollegen beim Frühstück nehmen - freundlich, aufmerksam, schnell. Dazu ein Frühstücksbuffet, wie man es nicht alle Tage sieht - hier kann man bei Blick auf die Förde Stunden verbringen.
Der Spa-Bereich ist ein Traum, Saunalandschaften vom Feinsten sorgen für Wohlfühlatmosphäre.

Kurz überlegt, ob man wegen des Barpersonals einen Punkt abziehen sollte, aber dann doch für die volle Punktzahl entschieden. Dieses Hotel ist einfach schön! Erholung pur und der Autor überlegt, das nächste Mal privat wieder zu kommen - zumal die Preise für diese Hotelklasse akzeptabel sind. Yachthafenresidenz Hohe Düne - gerne wieder!

Zimmertipp: Meerblick ist einfach fantastisch!
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, MarkusM388!
Worms, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Sehr schöne geschmackvolle eingerichtete Zimmer.
Service für ein 5 Sterne Hotel dürfte ein wenig besser sein.
Restaurant würde ich als gut bezeichnen ansonsten wunderschöne Hotel Lage und ein Top Hotel.
Sehr schöne Lage der Frühstückräumlichkeiten mi tollem Seeblick.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Romeo P!
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Die Yachthafenresidenz war lange Zeit unser Liebingshotel. Inzwischen fällt auf, dass das zum Teil sehr junge Personal zwar bemüht ist, aber den Anforderungen eines 5 Sterne Hotels nicht immer gerecht wird. Insbesondere im Restaurantbereich fehlt oft das wache Auge, das fehlende Dinge oder leere Gläser schnell registriert.

Das das Hotel in Ferienzeit zum Kinderhotel mutiert ist für kinderlose Gäste, die Erholung suchen, nicht besonders erbaulich, ebensowenig wie Hunde, die bei jedem vorbeifahrenden Schiff kläffen.

Die Zimmer sind einwandfrei und die Lage wunderbar. Obwohl wir uns ggf. doch eine andere Destination suchen werden.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, psmuc!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Die großzügige Hotelanlage bietet geschmackvolle, maritim eingerichtete Zimmer, die nichts vermissen lassen. Verschiedene Restaurants und auch die Bar laden ebenso ein wie der riesige Wellnessbereich zum Verweilen ein. Beim Frühstück sorgen vorbeifahrende Kreuzfahrtschiffe und Fähren für ein unvergleichliches Panorama. Wer sich hier nicht erholt, ist selbst schuld.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, HaraldKrueger!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

Im Bewertungssystemen eines Autoherstellers gibt es das Schulnotensystem 1-6 und dann zusätzlich "Ich bin begeistert" für die Abwicklung des Autoverkaufs. Wir waren hier begeistert. Es hat alles geklappt wie wir uns es vorgestellt hatten. Angefangen beim Frühstück, in Qualität und Breite eines Fünfsternehotels würdig. Sehr schön ist die Frühstückszeit bis 12:00 Uhr. Wir waren ja schließlich nicht in einem Wanderhotel. Es gibt aber reichlich gute Hotels bei denen 10:30 spätestens Schluss ist (auch Wellnesshotels). Bei uns ist auch Schluss und zwar mit diesen Hotels, die sehen uns eben nicht mehr (außer Wanderhotels, da ist das aber normal :-). Der Service in den Restaurants war tadellos. Der SPA-Bereich sehr gepflegt und von motivierten Mitarbeitern umsorgt. Das Zimmer, Sailor`Cabin mit Wasserblick, sehr sauber und praktisch. Auf dem konnte man die Ozeanriesen stetig beobachten. Reklamation hatten wir nur bei einem Leihrad, hier hatten wir erst während der Fahrt einige Defekte bemerkt, die aber nicht ganz so schlimm waren. Nach der Rückgabe wurde uns einfach die Leihgebühr erlassen, da wir ja nicht die "volle Freude" hatten. Das nenne ich einfach professioneller Umgang mit Reklamationen. Das mal was passiert ist menschlich, entscheiden ist wie man die Situation klärt. Wir haben einige Male in den Hotelrestaurants gegessen und waren jedes Mal sehr zufrieden. Vor allem mit dem Service. Das wird nicht der letzte Aufenthalt hier gewesen sein. Einzig die Preise für Standardgetränke wie Bier und einfache Weine, Kaffee etc. sind etwas überzogen. Natürlich spielt das im Gesamtpreis kaum eine Rolle wirkt aber etwas störend.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Nr. 2 von 20 in Warnemünde
Hotel Am Leuchtturm
Hotel Am Leuchtturm
Nr. 8 von 20 in Warnemünde
a-ja Warnemünde. Das Resort.
a-ja Warnemünde. Das Resort.
Nr. 5 von 20 in Warnemünde
Vogel Hotel Appartement & Spa
Vogel Hotel Appartement & Spa
Nr. 10 von 20 in Warnemünde
KurparkHotel Warnemünde
KurparkHotel Warnemünde
Nr. 3 von 20 in Warnemünde

Sie waren bereits im Yachthafenresidenz Hohe Düne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yachthafenresidenz Hohe Düne

Unternehmen: Yachthafenresidenz Hohe Düne
Anschrift: Am Yachthafen 1-8, 18119 Warnemünde, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock > Warnemünde
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Warnemünde
Nr. 1 der Luxushotels in Warnemünde
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Yachthafenresidenz Hohe Düne 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Hotel.de, Hotels.com, Ebookers, Ltur Tourism AG, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yachthafenresidenz Hohe Düne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yachthafenresidenz Hohe Düne Warnemünde
Yachthafenresidenz Hohe Dune Warnemünde